Kombinierte Alarmierung

  • Hallo liebe Leute.


    Mir ist da eine Idee gekommen, wie man die Alarmierung differenzierter gestalten kann und so auch Konzepte wie Hintergrunddienste oder spezielle Aufgaben von Fahrzeugen (POL: Trennung Bundes-/Landespolizei oder Trennung Autobahn-/Stadtpolizei) realisieren kann.


    Bisher ist es ja möglich, Fahrzeuge für die AAO zu sperren und diese nur über die Zugalarmierungsfunktion zu alarmieren.
    Da ist es ja nun nur möglich, gleich alle markierten Fahrzeuge mitzualarmieren, oder man benötigt eben für jedes Fahrzeug einzeln einen eigenen Zug.
    (In diesem Beispiel - siehe Bild im Anhang - würden jetzt alle 4 Löschfahrzeuge alarmiert werden.


    Die eigentliche Funktion der Zugalarmierung hier im Spiel ist ja, dass Einsatzgruppen gebildet werden, die neben der AAO gezielt alarmiert werden können.


    Meine Idee ist daher, aus diesen Gruppen einzelne oder mehrere Fahrzeuge zu alarmieren. (Idee siehe Bild im Anhang - blauer Kasten)


    Dies würde bedeuten, dass alle markierten Fahrzeuge (in diesem Beispiel die 4 LF) eine Gruppe bilden. Mit Hilfe der kombinierten Alarmierung ist es nun möglich, aus dieser Gruppe einzelne oder mehrere Fahrzeuge heraus zu alarmieren.


    An einem weiteren Beispiel:
    Ein Spieler möchte in seinem Spielgebiet eine Autobahnpolizeiwache an einer Autobahn bauen. Diese Autobahn führt allerdings durch ein Stadtgebiet. Alarmiert er nun ein Polizeifahrzeug über die AAO könnte es sein, dass ein Fahrzeug der Autobahnpolizei zu einem Einsatz in der Stadt ausrückt, weil es gerade das näheste Fahrzeug ist.
    Will der Spieler das nicht, bleibt ihm bisher nur übrig, die Autobahnpolizeifahrzeuge allesamt für die AAO zu sperren und für jedes einzelne Fahrzeug einen Zug anzulegen, wenn die Fahrzeuge gezielt alarmiert werden sollen.
    Mit der neuen Funktion wäre es dann möglich, die Autobahnpolizeifahrzeuge für die AAO zu sperren und nur einen Zug für mehrere Fahrzeuge anzulegen (z.B. den Zug: Autobahnpolizei), bei dem nur 1 Autobahnpolizeifahrzeug gewählt wird. Dabei wird immer das näheste gewählt (ähnlich der AAO).


    So wären die Spieler in ihren taktischen Alarmierungsmöglichkeiten nicht nur auf die vorhandenen Fahrzeugklassen (LF, RW etc.), die durch die AAO unterstützt werden, beschränkt, sondern können sich eigene Listen erstellen, aus denen dann jeweils einzelne Fahrzeuge alarmiert werden.


    Kombinierte Alarmierung, weil Vorteile aus der AAO und der Zugalarmierung hier kombiniert würden.




    Ich bin auf eure Meinung gespannt.

  • Ich fände da sinnvoller, wenn man die AAO besser ausbauen könnte. Momentan gibt es bei der AAO die Möglichkeit, sie für eine bestimmte Wache anzulegen. Wie wäre es für mehrere Wachen?


    Jetzt hat man
    2 Autobahnpolizeiwachen
    2 Stadtpolizeiwachen


    Dann in der AAO angeben, nur für Autobahnwache 1, Autobahnwache 2 Bsp. Name: 1FuStW - Autobahn


    Und eine für die Stadt .......................................................... Bsp. Name: 1 FuStW - Stadt

    Aktiv zwischen Gera und Erfurt