Sortierung von Personal in Schule oder Kategorien/Spalten in der AAO

  • Wäre es möglich die Sortierfunktion wie sie in der Leitstelle schon gibt
    auch bei der Schule einzubauen damit man das Personal schnell findet
    was ausgebildet ist oder ob es noch ausgebildet werden muss.
    Aktuell ist es ja noch



    Wäre es desweitern möglich die Sortierfunktion
    auch bei der AAO-Auflistung einzubauen damit man einen besseren Überblick hat durch die Sortierung nach Spalte oder Kategorien.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.


  • Ich wollt den Vorschlag nochmal wieder hoch holen da mit diesen Funktionen auch für etwas mehr Überischtlichkeit sorgt.


    Desweiteren würde ich mir die Funktion auch bei den Fahrzeugen wünsnchen damit die Fahrzeug nicht nach ID sonder nach Alphabet sortiert wird.



    Im großen und ganzen wäre eine Sortierung überall nach Alphabet und nicht nach ID wünschenswert.


    Kleines Beispiel aus unserem Verband, was ich auch teilweise verstehen kann.


    Da bilde ein Mitgleid das Personal grundsätzlich auf den BePol-Wachen aus und nicht vorher auf den Polizeiwachen, damit auch alle 9 Zugführer untereinader stehen, und nicht kreuz und quer durcheinander gewürfelt werden. Den wenn die 9 ZF von einer Wache kommen und von mehreren Wachen weitere Leute kommen, wird ja alles durcheinander geschmissen.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.


  • Jo danke für die schnelle Information, ist mir bis dahin noch gar nicht aufgefallen


    Und viele dank an @Sebastian fürs Gedankenlesen


    Jetzt feht nur noch die Sortierung-Funktion bei der AAO-Liste, entweder so wie beim Personal jetzt oder sowie in den einzelnen AAO´s mit Sortierung nach Spalten oder Kategorien. :thumbup:

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Ich wollte diesen Vorschlag nochmal nach oben holen.

    Zwar lässt es sich ja in der Schule und auf den Wachen jetzt das Personal sortieren, aber eine Speicherung der Sortierung wäre sehr wünschenswert, den aktuell muss man in der Schule z.B.
    bei der Ausbildung von mehreren Leuten von verschiedenen Wachen immer erst die Wache aufklappen, dann Personal auswählen, Wache zuklappen usw. Das selbe wäre auch Personalzuweisung sehr hilfreich, den aktuell ist es ja nach ID sortiert und dadurch dann mehr oder weniger durcheinander

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Nach rund ein Jahr hole ich diesen Vorschlag nochmals aus der Versenkung wieder hoch.
    Da ich es immer noch chaotisch finde wenn das Personal auf den Wachen nicht untereinander steht und man bei 100-200 oder noch mehr Leute pro Wache x mal hoch und runter scrollen muss bis man alle Einsatzkräfte ausgewählt hat.


    Daher wünsche ich mir immer noch, das man das nach Ausbildung oder Zuweisung sortierte Personal dann oben stehen hat. Und diese Sortierung dauerhaft gespeichert wird, und das bitte auch bei der Personalzuweisung bei den Fahrzeugen Und bei den Schulen -Edit-

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas21030 ()

  • Nach rund ein Jahr hole ich diesen Vorschlag nochmals aus der Versenkung wieder hoch.
    Da ich es immer noch chaotisch finde wenn das Personal auf den Wachen nicht untereinander steht und man bei 100-200 oder noch mehr Leute pro Wache x mal hoch und runter scrollen muss bis man alle Einsatzkräfte ausgewählt hat.


    Daher wünsche ich mir immer noch, das man das nach Ausbildung oder Zuweisung sortierte Personal dann oben stehen hat. Und diese Sortierung dauerhaft gespeichert wird, und das bitte auch bei der Personalzuweisung bei den Fahrzeugen Und bei den Schulen -Edit-

    Hallo LSS-Team & Community-Team Leitstellenspiel


    Es war einmal ein Vorschlag der wurde vor 145 Wochen und 1 Tag geschrieben, und ist seit dem in die ewigen Abgründe des Forums auf Seite 65 verschwunden.;(

    Deshalb bin ich in der Hoffnung, was lange währt, wird endlich gut. ;)


    Ich wünsche mir immer noch das man die Sortierung nach der Ausbildung bei den Wachen & in der Personalzuweisung bei den Fahrzeuge und auch bei den Schulen dauerhaft "speichern" kann.


    Warum ich das wiederholt ausgrabe und mir immer noch wünsche:?:


    Genau deswegen.

    Kleines Beispiel aus unserem Verband, was ich auch teilweise verstehen kann


    Da bilde ein Mitgleid das Personal grundsätzlich auf den BePol-Wachen aus und nicht vorher auf den Polizeiwachen, damit auch alle 9 Zugführer untereinader stehen, und nicht kreuz und quer durcheinander gewürfelt werden. Den wenn die 9 ZF von einer Wache kommen und von mehreren Wachen weitere Leute kommen, wird ja alles durcheinander geschmissen.

    Und genau das ist grade wieder passiert, ich bin dabei die BePol Wachen aufzustocken fürs SEK & MEK und das ganze verschobene Personal von mehreren Polizei Wachen, hat die Liste des Personal wieder total durcheinander geschmissen. ||

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Wenn du die entsprechende Wache auswählst dann auf Personal klickst und dann auf Ausbildung steht dein Personal nach ausbildung da

    Könnte es sein das du meine Beiträge nicht gelesen hast. Die Sortierung ist mir bekannt, es geht um die dauerhafte Speicherung der Sortierung. Das dass ausgebildete Personal immer oben steht.


    firesani

    Es geht jetzt nicht um das ausgebildete Personal auf normalen Polizei-Wachen, was ich verschieben könnte, sondern um die Personal Sortierung innerhalb der Wache, und das bei allen Organisation. Das ausgebildeten Personal oben steht und nicht durcheinander ist, wie es aktuell der Fall ist.


    Siehe Bild, Die Sortierung nach Ausbildung sollte dauerhafte speicherbar sein, und nicht nach ID der Leute


    Beispiel, du baust eine BePol-Wache und verschiebst da 30 Mann von nur einer PW hin und bildest alle diese mit einem Lehrgang aus.

    Und jetzt verschiebst du 270 weiter Kräfte von mehreren PW auf diese Wache und die 30 ausgebildeten Kräfte sind kreuz und quer durcheinander verteilt.