Videos in Leitstellenspiel?

  • Abend Community und Sebastian,


    Mir fiel schon die ganze Zeit ein Video im unteren Teil des Leitstellenspieles auf. Was hat es damit auf sich?


    Gruß BlueSan

  • Gibt es denn nun hier mal eine Lösung? Das Ding nervt ganz schön, freunde!

  • Es handelt sich um eine Werbeschaltung. Ich bin gerade in Gesprächen mit dem Vermarkter.


    Leider nutzen immer mehr Leute einen Werbeblocker, sodass die Vermarkter immer neue Formate austesten.


    Wie gesagt, ich bin im Gespräch mit dem Vermarkter um die Schaltung zu klären.

  • Werbung lasse ich mir gefallen, aber muss das wirklich ein Video sein? Man kann auch Banner resistent gegen AD-Blocker machen. Aber danke das du das klären tust.

  • Danke für die Info

    Gibt es denn nun hier mal eine Lösung? Das Ding nervt ganz schön, freunde!

    Die Lösung sie erst mal so aus - einen AAO-Ad-Blocker installieren!
    Dann den Browser Cache löschen!
    und neu Anmelden.


    so wie es aussieht ist das Teil sehr hartnäckig


    All so Ab Warten bis Sebastian ein Lösung gefunden hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • Die Lösung sie erst mal so aus - einen AAO-Ad-Blocker installieren!
    Dann den Browser Cache löschen!
    und neu Anmelden.


    *Ironie an* Hm, toll warum bin ich da nicht selber drauf gekommen? *Ironie aus* Ich habe den Ad-Blocker immer an. Das hält das Video aber nicht davon ab, aufzutauchen und von alleine abzuspielen. Aber da ich auch Sebastians Seite verstehen kann, habe ich auch eine kleine Erweiterung in meinem Ad-Blocker an. Diese nennt sich: "Akzeptable Werbung in Adblock Plus zulassen". Dazu gehören all diese, wenn Sebastian diese nutzt, dann kann ich auch seine Werbung sehen.

  • Leider finanziert sich dieses Spiel zu großen Teilen durch Werbung.


    Wenn ihr keine Werbung sehen wollt, dann solltet ihr einen Premium Account kaufen. Spieler die die Werbung nicht anzeigen lassen, kosten mich Geld. Wer also ein Interesse an der Fortentwicklung des Spiels hat, sollte die Werbung entweder anzeigen lassen oder einen Premium Account kaufen.

  • Das ist mir schon klar, aber (auch wenn du dafür nichts kannst) durch solche Videos machen noch mehr den Ad-Blocker an. @Simsonmatze z.B. hat ihn gestern installiert und ihn seitdem laufen, vor hatte er ihn nicht. Wieder einer mehr von dem du kein Geld bekommst. Und wie ich selber schrieb, habe ich deine Werbung aus dem Ad-Blocker gestrichen, sodass ich sie sehe. Eben weil ich möchte das es weiter geht, und du das Geld brauchst.

  • Denke mal da Spreche ich nicht für alle aber eventuell für einige:


    Es ist ja ein FreeToPlay Game aber wenn es zwischen 1,00€ -10,00€ im Jahr kosten würde wäre es auch nicht schlimm.
    Kann nicht sagen wie viele Leutespielen aber denke alleine schon 2€ p.P pro Jahr wäre schon einiges.


    Neben bei halt das Premium Modell, das dann aber eventuell mehr Features bräuchte ^^


    Nur meine Meinung.

  • Derzeit kostet der Premium Account deutlich unter 2€ im Monat (bei Buchung eines Jahres).


    Was man auch machen könnte, man deaktiviert z.B. die Werbung auf der Startseite und schließt gleichzeitig alle Adblock User aus.


    Dann wäre weniger Werbung im Spiel, alle würden ihren Teil dazu beitragen und insgesamt dürften meine Einnahmen nicht schrumpfen.

  • Tendenziell habe ich auch nichts gegen Werbung. Nur blockiere ich nicht stumpf alles komplett. Werbung lasse ich mir solange gefallen, wie sie mich nicht behindert oder allzu aufdringlich ist. Popups fliegen bei mir z. B. sofort.


    Alternativ könnte man ja nur das Video blocken, wenn es stört (weil es z. B. viel Datenvolumen schluckt). Dann ist nur ein Element geblockt und nicht die komplette Werbung. Das Video wird halt nicht automatisch als Werbung erkannt, da es nunmal ein Video ist. Man muss nur wissen wie :P


    Es geht halt um die intelligente Anwendung einer solchen Browsererweiterung und nicht darum, dass der Adblocker stumpf alles vonselbst erledigt ;)

  • Wie gesagt, ich bin im Gespräch mit dem Vermarkter um die Schaltung zu klären.


    Hältst du uns da auf dem laufenden? Es wäre schön wenn das Video trotzdem verschwinden würde. Zumal es meinen Browser stark schwächen tut.