Admin sehr lange nicht mehr online

  • Hallo Sebastian ich bräuchte mal die Hilfe von dir es geht um unseren Verband Landkreis Eichstätt


    da sind leider die Admins seit langer Zeit nicht mehr online und ich bin nur Co-Admin


    Ich wollte gerne einen aktiveren zum Co-Admin machen was kann mann da machen?

  • Bei uns im "Leipziger Feuerwehrverband" sind die Admins auch schon eeewwwiiigggg nicht mehr online gewesen.


    Es wäre einfach Schade, den Verband aufgeben zu müssen.
    Ausserdem kann der Verband nicht vollumfänglich genutzt werden.


    Gibt es mittlerweile schon Lösungsansätze, was dieses Thema anbelangt??
    Ich denke mal, wir sind nicht der einzigste Verband.

  • Bei uns im "Leipziger Feuerwehrverband" sind die Admins auch schon eeewwwiiigggg nicht mehr online gewesen.


    Es wäre einfach Schade, den Verband aufgeben zu müssen.
    Ausserdem kann der Verband nicht vollumfänglich genutzt werden.


    Gibt es mittlerweile schon Lösungsansätze, was dieses Thema anbelangt??
    Ich denke mal, wir sind nicht der einzigste Verband.

    NAch 2 Monaten inaktivität des Admins kann ein Co -Admin den Admin Posten Übernehmen

  • Wenn du keine zwei Monate warten willst kannst du auch das machen:

    und noch eine Karteileiche mehr??


    Viele aktive Member haben schon einiges in die Verbandskasse eingezahlt, soll das verfallen??
    Wir wollen keinen neuen Verband gründen, wir wollen den alten Verband aufrecht erhalten :thumbup:

  • ich kann mir sowas einfach nicht vorstellen.Wie soll der den aussehen??

    Ich schon, hab den den Button noch nie gesehen aber empfehle dazu mal in den News das Thema Viele Kleinigkeiten zu lesen.


    Ich erlaube mir mal ein gekürztes Zitat von Sebastian:


    [...]
    4. Wenn Euch Euer Verbdansadmin abhandenkommt und er 2 Monate nicht aktiv war, kann der CoAdmin nun den Verband übernehmen. Sollte es keinen CoAdmin geben oder jener ist auch seit 2 Monaten inaktiv, kann ein Spieler den Verband übernehmen. Wenn die Situation eintritt und man die Möglichkeit hat den Verband zu übernehmen, findet Ihr dann dort einen entsprechenden Button.

    Noch eine Anmerkung (weil ich das so verstehe):
    Da ihr im Verband auf 101 Mitglieder ganze 4 Admins habt wird es wohl so sein dass alle Admins für 2 Monate nicht mehr aktiv sein dürfen. Ich nehme auch an dass nur einer von euch 7 Co-Admins sich zu Admin machen könnte. Zumindest personell habt ihr ja keine Führungsschwäche ;)


    Da ich deine Definition von Zitat "eeewwwiiigggg" nicht kenne gehe ich davon aus dass dieser gefühlte Wert kleiner als 2 Monate ist weil du sonst einen Button zur Übernahme gefunden hättest.


    Als "aktiv" zählt man übrigens schon wenn man sich einloggt, sollte also jemand zu unüblichen Zeiten "nur mal kurz reinschauen" wirst du diesen Button nicht finden - absolut zu recht. Sollte das auch bei euch so sein empfiehlt sich in meinen Augen eine Nachricht an alle Admins mit dem Hinweis dass ihr euch einen aktiven (ggf. anderen/zusätzlichen) Admin wünscht. Entweder reagiert jemand und ich bekommt entweder einen zusätzlichen Admin oder eine Info warum es das nicht gibt, ansonsten ist damit nichts verloren weil man sich mit sowas ganz gut die 2 Monate vertreiben kann die man einfach Geduld haben muss.

  • Danke CmdKleiner,


    Deine Antwort ist wenigstens mal aussagekräftig.
    Mit "eeewwwiiiggg" meine ich schon ein paar Wochen. Sind bestimmt jetzt schon 5-6 Wochen.
    Aber wenn du sagst, dass die Zeit verfällt, sowie sich mal ein Administration anmeldet und danach wieder ausloggt, ist es schon doof

  • Das ist überhaupt nicht doof weil wie soll man das sonst bewerten. Man muss wohl auch verstehen dass ein Admin nicht ständig in "Angst" leben möchte das jemand in seinem Verband Admin-Status bekommt und ihn degradiert wenn er mal eine Zeit lang nicht spielen kann.


    Bitte nicht zu persönlich nehmen aber ich hätte eher Kritik an eurer Verbandsführung geübt: wenn ihr 4 Admins habt und die nicht zufällig alle gleichzeitig abgehauen sind hätte man mit der richtigen Kommunikation sicher eine Lösung finden können bevor der letzte eurer Admins inaktiv wurde. Wenn man das intern nicht schafft ist das irgendwie "doof" ;)

  • Das ist überhaupt nicht doof weil wie soll man das sonst bewerten. Man muss wohl auch verstehen dass ein Admin nicht ständig in "Angst" leben möchte das jemand in seinem Verband Admin-Status bekommt und ihn degradiert wenn er mal eine Zeit lang nicht spielen kann.

    Wir wollen bei uns niemanden degradieren oder so. Lediglich, wie ich schon sagte, den Verband in vollem Umfang nutzen.



    Bitte nicht zu persönlich nehmen aber ich hätte eher Kritik an eurer Verbandsführung geübt: wenn ihr 4 Admins habt und die nicht zufällig alle gleichzeitig abgehauen sind hätte man mit der richtigen Kommunikation sicher eine Lösung finden können bevor der letzte eurer Admins inaktiv wurde. Wenn man das intern nicht schafft ist das irgendwie "doof" ;)

    2 der Admins sind schon so lange offline, wie ich in dem Verband bin. die anderen Beiden Admins haben sich schon seit ein paar Wochen nicht mehr gemeldet.


    Aber nun harren wir erstmal den Dingen aus, bis der besagte Button da ist.

  • Also 3 eurer Admins sind hier im Forum angemeldet.
    Aber ich muss Dir Recht geben, 2 davon waren schon lange nicht mehr da ...


    @Ronny34 - 7. April 2014 / @kndf - 4. Mai 2014 / aber @Tino-FFO war zuletzt am 27. Juni 2017 online

  • [...]
    Wir wollen bei uns niemanden degradieren oder so. Lediglich, wie ich schon sagte, den Verband in vollem Umfang nutzen.[...]

    Ihr vielleicht nicht, allerdings seid ihr nicht der einzige Verband hier. Es gibt hier auch schon mehrere Themen wo ein Admin von einem anderen Admin plötzlich degradiert oder gar rausgeworfen wurde, das darf nicht gefördert werden durch irgendeine Möglichkeit einen Verband "unrechtmäßig" zu übernehmen.


    So leid es mir tut aber am Ende hat irgendwer den Verband gegründet und dafür Coins ausgegeben. Derjenige ist Admin und es ist allein seine Sache was er mit dem Verband macht. Wenn dieser Spieler meint er müsste seinen Verband wegen seiner Inaktivität "auslaufen" lassen ist auch das seine Sache und sein gutes Recht. Dass es blöd für die anderen Spieler ist sehe ich auch so und die Sache mit "kann übernommen werden wenn 2 Monate inaktiv" ist ein Kompromiss - den Zeitraum haalte ich für absolut angemessen.


    Ich bin in unserem Verband übrigens auch "nur" Co-Admin weil ich irgendwann dazugekommen bin als der Verband schon eine Weile existierte. Auch ich würde es schade finden wenn mein Admin irgendwann nicht mehr auftauchen würde weil ich mittlerweile auch viel "Arbeit" in die Verbandsentwicklung gesteckt hab, trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen den Admin beerben zu wollen. Ausnahme: er entscheidet sich von alleine mit den Status zu geben weil er es für nötig hält oder er entschließt sich nicht mehr spielen zu wollen.
    Ich hab es allerdings auch geschafft eine Möglichkeit zu finden wie ich Kontakt aufnehmen kann ohne dass er online ist, sogar ohne den Austausch von privaten Daten was laut AGB nicht erlaubt ist. Wenn man das will und sich rechtzeitig kümmert geht das also, ich weiß das aus eigener Erfahrung.


    Damit das hier nicht in eine private Diskussion ausartet lasse ich es jetzt auch dabei, ich ziehe lediglich das Fazit: man kann wenn man sich wie im richtigen Leben rechtzeitig kümmert ohne alle diese Regelungen und Buttons auskommen, ich habe weiterhin vollstes Verständnis für alle Verbandsadmins die diese und jede andere Übernahmefunktion kritisch sehen. Liegt dem Admin was am Fortbestand des Verbands wird er für sich Regelungen treffen, wenn sich abzeichnet das der oder die Admins das nicht tun kann ich mich auch mal kümmern und nachfragen (denn dafür bin ich Co-Admin geworden). Ist all das nicht passiert dann muss man halt damit leben, ausreichend lange warten oder sich einen eigenen Verband aufbauen.


    Das willst du ja tun und von daher ist ja auch alles gut (ausgelöst hat diesen Kommentar übrigens nur die Aussage dass diese Regelung im Detail "doof" ist). :D