[Polizei] Pferdetransportwagen / Reiterstaffel

  • Guten Tag aller Seit ich habe mich hier mal diesem Beitrag extra gesucht, ja der Vorschlag müsste noch besser Ausgearbeitet werden aber es gibt ja auch schon die Genannten einsätze wie Fussball-Spiel usw.


    Ich würde es so haben wie die Diensthunde, das Man dann erst die Pferde benötigt wenn man Diese Wacherweiterung an der BEPo gebaut hat.

    und bevor einer wieder behaupten das Die Reiterstaffel der Bereitschaftspoilzei nicht zu gehörig wäre irrt sich da völlig A Quelle Polizei Info´s

    Zitat:

    Die Reiterstaffel (oder auch berittene Polizei) ist meistens Bestandteil der Bereitschaftspolizei. Die Polizeireiter werden bei Großveranstaltungen, Fußballspielen und Demonstrationen eingesetzt. Zusätzlich unterstützen sie andere Dienststellen bei Schwerpunkteinsätzen.

    Aus Kostengründen unterhält nicht jedes Bundesland eine Reiterstaffel. Zurzeit gibt es Reiterstaffeln in folgenden Bundesländern:

    • Bayern
    • Baden-Württemberg
    • Hessen
    • Niedersachsen
    • Sachsen
    • Nordrhein-Westfalen
    • Hamburg
    • Bundespolizei(damit ist berlin denk ich mal gemeint ;D)


    Zitat Ende


    Mein Vorschlag wäre folgender



    Reiterstaffel Als Ausbau bei der BePo

    100.000-250.000 Credits

    drauf haben dann 2 sogenannte Reiterfahrzeuge und 2 Reitanhänger Platz

    Die Reiter Fahrzeuge solten so ca 15.000 Credits Kosten(ist ja für die Meisten eh ein kinderspiel)

    Die Reitanhänger sollten so 5000-7500 Credits kosten


    So hier nochmal alles einzelst aufgeführt

    Ausbau Reiterstaffel: 100.000-250.000 Credits


    Fahrzeuge

    Reiterfahrzeug Besatzung 2 Leute Ca 15.000 Credits

    Reitanhänger platz für 2 Pferde 5.000-7.500 Credits

    Schulung müsste man auch Haben

    Polizeireiterstaffel 3-7 Tage.


    Ich bin weder dafür noch dagegen, da ich so eine Reiterstaffel auch Kenne(Frankfurt Am Main) auch und die reiterstaffeln sind nicht nur Bundesländlich aktiv bei unseren Großdemos im Frankfurt Kamen auch andere Bundesländer mit ihren Reiterstaffeln zum Einsatzort um die dortigen Einheiten zu unterstützen


    Weitere Einsatze werden garentiert vorgeschlagen ;D aber dafür gibts ein Andere Themen Bereich ;D.


    Wenns Kommt, dann kommst und wenn nicht, dann halt nicht ;D

    Überarbeitende AAO solltet ihr feststellen, dass was fehlt, sagt mir einfach Bescheid per PN und ich kümmere mich darum, wenn ich Zeit habe

    Stand: 27.01.2023 07:03h

    AAO überarbeitet, hier sollten bis jetzt alle Einsätze vorhanden sein


    1. Einsatz-Kategorien
    BezeichnungNummerierung

    Schnellübersicht20
    Feuerwehr30
    Flughafen-/Werkfeuerwehr & THW31
    (Wasser-) Rettungsdienst50
    (Bereitschafts-) Polizei60
    Geplante Einsätze110
    Saisonale Einsätze120



  • So würde ich es gut finden. Einziger Vorschlag: Polizeireiterschule sollte 3 Tage dauern, da man ja Personen nimmt, die reiten können und meistens sogar schon Polizisten und Polizistinen sind, denen man nur noch den Umgang im Einsatz mit Pferden beibringen muss. Von mir Daumen hoch. ??

  • Ich sage es mal so: Wenn man es, wie bei den Hunden macht, ok.


    Die Ausbaukosten finde ich etwas hoch, würde es ähnlich wie bei den bereits vorhandenen Ausbauten machen.


    Zur Bundespolizei: Da gibt es vermutlich eine Zentrale Stelle, von der aus die Reiter den Einsatzgebieten zugewiesen werden.


    Ansonsten: Schön ausgearbeitet und paar kleinen Änderungen bei Preisen wäre es von mir angenommen.

    Mal sehen, was der Rest dazu sagt.

  • Ich wäre auch dafür da es bestimmt Realbauer gibt die solch eine Erweiterung vermissen.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Ich wäre auch dafür da es bestimmt Realbauer gibt die solch eine Erweiterung vermissen.

    Das allein reicht nicht. Das Fahrzeug muss auch sinnvoll im Spiel einsetzbar sein.

  • Das allein reicht nicht. Das Fahrzeug muss auch sinnvoll im Spiel einsetzbar sein.

    Es gibt genug FZ die nur Optional sind und keine Pflicht, wüsste nun nicht was daran stören sollte.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • du verstehst die Aussage von Do_Cop falsch:

    Was nützt mir eine Einheit, die bei keinem der im Spiel vorhandenen Einsätze sinnvoll ist.


    Alle Fahrzeuge im Spiel sind überwiegend für „Ad-Hoc“-Lagen gedacht, also plötzlich eintretende Lagen, die ein schnelles Eingreifen erfordern.

    Bei den Pferden fällt mir so eine Lage jetzt nicht ein.

  • Für Polizeieinsätze wie Beispielsweise Fussballspiele oder Angemeldete Demonstrationen werden die Reiterstaffeln in Hannover zb eingesetzt. Man könnte solche Einsätze ja mit der Anforderung wenn vorhanden ergänzen.


    Wäre mein Vorschlag.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Für Polizeieinsätze wie Beispielsweise Fussballspiele oder Angemeldete Demonstrationen werden die Reiterstaffeln in Hannover zb eingesetzt. Man könnte solche Einsätze ja mit der Anforderung wenn vorhanden ergänzen.


    Wäre mein Vorschlag.

    So gesehn sind das beides keine "Ad-Hoc" Lagen. Außerdem ist eine Reiterstaffel eine regionale Geschichte. Es gibt weder in allen 16 Bundesländern Reiterstaffeln, noch sind sie in den 7 flächendeckend vertreten. Gibt also sicher einige Spieler, die keine in ihrer Nähe haben. Wenn ich jetzt also ein Fußballspiel in Kiel habe, muss ich die Reiterstaffel aus Hamburg schicken, wenn ich real baue...

  • Jein. Das kann man auch als Realbauer schon irgendwie hinbekommen, indem man die Leitstellen entsprechend zuschneidet. (Oder gab es das Problem bei den Diensthunden auch, wenn man sie nicht sofort deutschlandweit aufgebaut hat? Ich bin zwar nur in NRW zugange, aber hatte da keine Probleme.)


    Dennoch halte ich sie unverändert für unwichtig. Insbesondere wenn die Umsetzung so wie bei den Hunden läuft, dass man nichtmal mehr Credits für den Einsatz bekommt, finde ich sie völlig sinnbefreit.

  • Jein. Das kann man auch als Realbauer schon irgendwie hinbekommen, indem man die Leitstellen entsprechend zuschneidet. (Oder gab es das Problem bei den Diensthunden auch, wenn man sie nicht sofort deutschlandweit aufgebaut hat? Ich bin zwar nur in NRW zugange, aber hatte da keine Probleme.)


    Dennoch halte ich sie unverändert für unwichtig. Insbesondere wenn die Umsetzung so wie bei den Hunden läuft, dass man nichtmal mehr Credits für den Einsatz bekommt, finde ich sie völlig sinnbefreit.

    Und man hat bisher "nur" 2 Einsätze, die dazukommen, wenn man aktive Ausbauten hat (sind zwar auch nett, für mich aber kein Grund gewesen sofort zu investieren - Bald kremple ich meine POL um, dann überlege ich es mir)


    Zum Thema: An sich: Implementierung wie Hunde wäre die beste Art es einzubringen, ohne das eigene System zu zerschießen. Dann sollten auch paar exklusive Einsätze dazu kommen, damit sich der Ausbau auch lohnt. Bisherige Einsätze könnten überarbeitet werden, da gibts zwei Wege: 1. wie bei den Rettungshunden, paar hundert Credits mehr oder wie bei den Pol-Hunden keine extra Vergütung. (Die erste Möglichkeit kann nur mit neuen Varianten (ID) realisiert werden)


    Meine Meinung zum Thema: neutral (kann kommen, muss aber nicht)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Hallo,

    Ich habe mir überlegt das noch eine Erweiterung für die Polizei die ins Spiel vielleicht reinkommen könnte uns war



    Reiterstaffel

    Diese Erweiterung kostet:

    100.000Credits


    Ein neuer Lehrgang:

    Reiterstaffel(7Tage)


    Die Reiterstaffel wird dann benötigt wenn es Große Einsätze sind wie Zumbeispiel:

    Angemeldete Demonstration/Gefahrenpotenzial,

    Unangemeldete Demonstration(Groß),

    Fußball Bundesliga Spiel/Riskospiel,

    Straßenblockade,

    Absicherung Rockkonzert/Gefahrenpotenzial,

    Spontaner Aufstand

    Ausschreitungen vereinfachter Gruppen(Groß)


    in den Einsatz Fahrzeug passen 5Polizisten rein.Mind.4Polizisten müssen in den Einsatz Fahrzeug mit.


    Habe noch ein Bild zum Einsatz Fahrzeug hinzugefügt:


    wie findet ihr die Reiterstaffel passt die gut ins Spiel

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkPrince ()

  • Spannend, es gibt zwei Threads zu den Polizeipferde: [BePo] Pferdetransportwagen


    Vielleicht kann ein Mod das bereinigen, damit es nicht zu Verwirrung und Doppeltdiskussionen kommt :)


    Aber danke, dass du die Forensuche genutzt hast @Misterx113

  • Kann bitte jemand die Funkrufnamen für die Pderdetransporter, groß und klein, Zugfahrzeug und Hänger einstellen. Am optimalsten wäre für mich die bayerische Benennung. Dankeschön!:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)