[BePo] Fußball Bundesliga-Risikospiel

  • Lage
    Während der aktuellen Bundesliga-Saison kommt es zu einem sogenannten Risikospiel (z.B. St. Pauli - HSV, VfB Stuttgart - KSC, Schalko 04 - BVB, etc.).
    Hierbei ist mit massiven Ausschreitungen zu rechnen. Daher werden 3 ganze Hundertschaften zum Einsatz aufgerufen mitsamt einer Reiterstaffel (auch Teil der Bereitschaftspolizei) und weiteren Sonderfahrzeugen.
    Ziel ist es, Störer in Gewahrsam zu nehmen, eine beweissichere Strafverfolgung zu gewährleisten und die Sicherheit und Ordnung aufrechtzuerhalten.


    Verfügbarkeit
    Ab 1 Bereitschaftspolizei


    Benötigte Fahrzeuge/Benötigtes Personal
    27 Gruppenkraftwagen (GruKw)
    9 leichte Befehlskraftwagen (leBefKw)
    3 Führungskraftwagen (FüKw)
    1 Wasserwerfer (WaWe)
    2 Gefangenenkraftwagen (GefKw)
    3 Pferdetransporter


    Vergütung
    Mein Vorschlag: 10.000 Credits


    Dauer
    ca. 16 Minuten


  • Meine Antwort Rot


  • also eine Bereitschaftspolizei beherbergt mehrere Hundertschaften i.d.R. 3 Stück. Der Einsatz benötigt 3 Hundertschaften, sprich die ganze Wache würde alarmiert werden. Also reicht auch 1 Wache, man muss das dann halt wie beim THW Zugweise ausbauen und dann passt das :)



    ja der kommt wenn es Anlass dafür gibt und er auch verfügbar ist, habe ihn im Quellcode mit 30 % vorgesehen.



    Können i.d.R. bis zu 5 Gefangene aufnehmen. Nur wenn ich dann 20 Gefangene habe, wo bringe ich die hin? Dann sind die Zellen von 2 ganzen Revieren voll, denn eine Bereitschaftspolizei hat normalerweise keine Zellen. Sprich der ganze Spielfluss wäre nach 2 - 3 Mal den Einsatz abarbeiten gestört für Polizeieinsätze.



    Würde ich nicht an Personal festmachen. Zumal 27 GruKw allein 243 Beamte Personal mit sich bringen (27 * 9 Beamte = 243)






    Es gibt ja noch gar keine Sanitätswachen im Spiel. Und auch keine Bereitstellungen der Feuerwehr, daher würde ich die vorab mal raus lassen. Kann man immer noch leicht einfügen, wenn das Spiel soweit ist.




    Halte ich persönlich nichts von, sonst müsste ich auch für meinen Dachstuhlbrand mehr als nur 5 Minuten brauchen. Die Einsatzzeiten sind ja extra nicht real sondern kurz gestaltet, damit der Spieler auch schneller Einsätze bearbeiten kann. :)

  • Dieser Einsatz konnte sic in manchen Regionen schwierig gestalten. Ich nehme jetzt das Beispiel Leipzig.
    Wir oft kommt es hier zu Risiko spielen?
    Sagen wir 4x DFB-Pokal, in der Bundesliga hat RB Leipzig keine regionalen Konkurrenten. Nehmen wir dann mal noch mit Lok Leipzig ins Boot. 1x im Jahr gegen den HFC in Leipzig.
    In Leipzig wären das nochmal 10 Spiele im Jahr. Damit das spielerisch auch Sinn macht, sollte dieser Einsatz nur bei realen Fußballspielen kommen, da ich es sonst zu unrealistisch finden würde. (Egal ob Pokal, BL (1,2) oder Regionalliga, ebenso Länderspiele)
    Außerdem sollten die Einsatzkräfte auch aus anderen Städten alarmiert werden, zu Einsätzen in anderen Städten.
    POI Fußballstadion


    Vielleicht sollte man das ganze als Verbandsgroßeinsatz gestartet wird (ich stelle mir es so vor, dass es Punkte gibt, wo Fußballspiele sind u d die Admins entscheiden können, welches Fußballspiel der Verband unterstützt.
    Zum Beispiel:
    Dortmund-Schalke Fr 18:30
    Dresden-Rostock SA 17:00
    RB Leipzig-Lok Leipzig SA 17:00


    (Unrealistische Spiele)
    Ich als Co-Admin des LFV Sachsen (keine Werbung!!) wurde nur Spiel 2 und 3 wählen, da Spiel 1 zu weit weg ist.
    Bis 1h vor Spielbeginn müssen ALLE Fahrzeuge am Einsatzort eingetroffen sein. Sonst verfällt der Einsatz. Wenn man das Spiel sichern möchte, müssen die Admins sich die Admins zwischen 48h und 24h vor Spielbeginn dazu entscheiden. Es können beliebig viele Fußballspiele gesichert werden.
    Einsatzdauer kann durchaus etwas länger sein 1-2h, da die BePo neunmal nicht so oft benötigt wird.