Schönheitsfehler - grünes Icon trotz fehlender Rettungsdienstfahrzeuge

  • Dies ist eigentlich nur ein kleiner Schönheitsfehler, irritiert aber doch hin und wieder mal bzw. behindert dadurch die richtige Einsatzabarbeitung.


    Bei gemeinsamen Einsätzen (sowohl FW und RD als auch Pol und RD) tritt folgendes Phänomen auf:


    Sind genug Fahrzeuge von FW oder Pol vorhanden und der Einsatz wird abgearbeitet (bzw. ist schon abgearbeitet), es sind aber noch Patienten vorhanden, für die Fahrzeuge fehlen, wird der Einsatz als grün gekennzeichnet. Dies ist sowohl der Fall bei RD-Fahrzeugen auf Anfahrt (richtige Farbe wäre gelb) als auch bei noch nicht alarmierten RD-Fahrzeugen (richtige Farbe wäre rot).


    Es wäre schön, wenn dies geändert werden könnte und man so keinen Einsatz mehr übersieht, weil man beim überfliegen der Liste diesen als grün sieht und denkt "Da ist ja alles gut, alle Fahrzeuge sind da"


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • Ich habe zeitweilig das Gegenteil. Obwohl alarmiert und auf Anfahrt, bleibt das Symbol rot. Auch wenn die Fahrzeuge vor Ort sind und den Einsatz abarbeiten.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • ich habe gerade mal darauf geachtet, es betrifft nur die Polizeieinsätze. Da bleiben die Icons rot, bis der Einsatz abgearbeitet ist

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Moin zusammen….


    Aktuell bleiben alle Einsätze mit RD in Dauergrün (siehe Bild)



    Ist dazu schon was bekannt?

    bei Kollegen im Verband ist es ebenfalls so.


    Grüße und sonnigen Tag

    Es ist nur ein Spiel! | Platz 3 - der meinst gehasste Spieler im LSS ? |zurücklehnen und winken :D |


    Hier für mehr Scripte


  • Ich sehe hier kein Schönheitsfehler, sondern einen Schwerwiegenden Fehler. Wenn ich mich darauf nicht mehr verlassen kann, wird es schwierig bei hundert(-ten) von Einsätzen den Überblick zu behalten.

    Und in meinen Fall ist es kein RD Einsatz bzw. fehlendes RD

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von BayHH ()


  • Ich sehe hier kein Schönheitsfehler, sondern einen Schwerwiegenden Fehler. Wenn ich mich darauf nicht mehr verlassen kann, wird es schwierig bei hundert(-ten) von Einsätzen den Überblick zu behalten.

    Und in meinen Fall ist es kein RD Einsatz bzw. fehlendes RD

    Sehe Ich genau so, es ist es Irreführend beim Scrollen zu sehen was fehlt und was nicht

    Es ist nur ein Spiel! | Platz 3 - der meinst gehasste Spieler im LSS ? |zurücklehnen und winken :D |


    Hier für mehr Scripte

  • Wir haben einen Fix für die Farbe der Icons veröffentlicht. Existierende Einsätze müssen unter Umständen neuberechet werden, dies passiert wenn sich die Fahrzeuge vor Ort ändern.


    Vielen Dank an alle, die den Fehler gemeldet haben.

    Irgendwas scheint bei dem Fix schief gelaufen zu sein:
    Jetzt werden Einsätze Rot, die abgearbeitet sind aber noch durch das Abpumpen laufen (und eigentlich grün sein sollten).



    (Ja! Es ist nicht der richtige Thread aber hier ist ja scheinbar etwas beim o. g. Fix schief gelaufen. Deswegen ist dieser Beitrag hier drunter.)

  • Irgendwas scheint bei dem Fix schief gelaufen zu sein:
    Jetzt werden Einsätze Rot, die abgearbeitet sind aber noch durch das Abpumpen laufen (und eigentlich grün sein sollten).



    (Ja! Es ist nicht der richtige Thread aber hier ist ja scheinbar etwas beim o. g. Fix schief gelaufen. Deswegen ist dieser Beitrag hier drunter.)

    bestätigt