Versorgung bei Stau auf Autobahn

  • 100-150 Patienten
    NEF- Wahrscheinlichkeit 50%

    Warum 100-150 Patienten ? Eine Versorgung bei ''großen'' Staus wird beispielsweise durch das DRK übernommen. Diese bieten Wasser und was zu Essen an bzw. im Winter evtl. sogar Decken.


    Wofür NEF ? Ein NEF wird benötigt, wenn es sich um Notfälle handelt, die über die Kompetenzen und gesetzliche Richtlinien der RTW Besatzungen hinaus gehen. Z.B. Schmerzmittel. Der NEF wird außerdem angefordert, wenn ein NOTartzt benötigt wird(bei Schwerstverletzten).

    Wahrscheinlichkeit das ein Patient transportiert werden muss 50%
    Credits: 10000+Behandlungen/Transporte

    Wofür Transporte? Bei einem Stau werden sie versorgt, damit sie nicht frieren und zur Kreislaufstabilisierung bei Hitze.

    WLF mit AB-ManV

    AB-MANV: MANV bedeutet Massenanfall von Verletzten. Die Ausrüstung besteht meistens aus einem oder zwei Zelten und medizinischen Materialien wi z.B. EKG zur Erstversorgung von vielen Verletzten. Bei einem Stau handelt es sich aber nicht um Verletzte.



    Und zur Veranschaulichung: Wenn 100 Menschen abtransportiert werden müssen, dann sind überall leere Fahrzeuge (Zivil). Im echten wird auch nicht ein MANV ausgelöst. Die Polizei kann z.B. das DRK oder vllt. auch das THW alamieren. Aber nur zur Versorgung der Wartenden.




    PS: Bitte Rechtschreibfehler ignorieren



    EDIT: Das ist nicht böse gemeint. Nur ich finde das ein bisschen Sinnlos. Vllt kannst du das ja so ändern , dass das passt.


    EDIT 2: Rechtschreibfehler korrigiert!
    MfG


    Gamecruiser

  • PS: Man könnte dafür auch noch mehrere FuStW einsetzen !

    Bearbeite ich ebenfalls

  • Für so etwas wird meines Erachtens nach kein NEF gefordert, sondern eher ein Artzt von der Bereitschaft oder so :P


    Es gibt ja in jedem Kreis nur wenige NEF bzw. Notärtzte, da die Kreise sparen müssen




    EDIT: Der AB-MANV wird bei so etwas nicht eingesetzt.