[Pol] Entwichener Strafgefangener

  • Lage 1
    Durch Bedienstete einer JVA wird mitgeteilt, dass ein Häftling aus dem gelockerten Vollzug nicht zur vereinbarten Zeit zurück in der JVA war. Versuche, Kontakt mit dem Häftling aufzunehmen seien gescheitert.
    Lage 2
    Durch Bedienstete einer JVA wird mitgeteilt, dass es einem Häftling gelungen sei, unentdeckt aus der JVA zu entkommen (wie er das geschafft hat soll eurer Fantasie überlassen sein).


    Ziel des Einsatzes ist es, den Häftling aufzuspüren, festzunehmen und wieder in die JVA zu verbringen. Dabei müssen Orte überprüft werden, an denen der Entwichene untertauchen könnte. Es gilt, Bekannte und Verwandte sowie Mithäftlinge zu befragen.


    Verfügbarkeit
    Ab 4 Polizeiwachen


    Benötigte Fahrzeuge/Benötigtes Personal
    4 Funkstreifenwagen


    Vergütung
    Mein Vorschlag: 1000 - 1500 Credits


    Dauer
    ca. 8 - 20 Minuten


    PS: Hierbei handelt es sich um eine ad-hoc Lage. Selbstverständlich können solche Einsätze auch von einer oder mehreren Einheiten der Bereitschaftspolizeien durchgeführt werden. Da diese noch nicht im Spiel implementiert ist, werde ich es bei der ad-hoc Lage lassen, die der Streifendienst klärt. Sollte die Bereitschaftspolizei ihren Weg ins Spiel finden, kann man diese mit in den Einsatz hinzunehmen.
    Der POI Haftanstalt/JVA/Gefängnis sollte dabei eingeführt werden.
    Ich selbst bin am Überlegen, ob man den Einsatz vllt erst ab 5 Polizeiwachen verfügbar macht, dann auch 5 Streifenwagen fordert und die Vergütung auf 1500 - 2000 Credits hochschraubt. Was ist eure Meinung? Sollte der Einsatz eventuell auch erst ab 6 oder 7 Polizeiwachen erscheinen?

  • vielleicht erst bei 10 wachen oder gar 20 wachen?


    sorry, aber der musste sein

    vielleicht sollte es aber auch mal mehr Einsätze mit mehr Anforderungen geben, damit ein Reiz bleibt auch die Polizei auszubauen?

  • Der Ersteller des Thema hat wieder gute gemeint!


    Ich sage zu solchen Einsätzen Nein Danke
    diese Passen nicht ins Spiele Konzept!
    Ich stehe Dazu auch wenn es eingen hier nicht gefällt!


    Ich werde auch weiter hin zu solchen Einsätzen Meine Meinung nicht Anderern!
    und werde weiter Hin Offen Meine Meinung dazu sagen.

  • @Karsten, was ist denn d.M.n. das Soielkonzept und warum passt dieser Einsatz nicht?


    Ich finde den Vorschlag, wie alle Einsatzborschlähe von sajnen, sehr gut ausgearbeitet und finde es toll, dass sich hier mal wieder jemand mit der POL beschäftigt :-)


    Den Einsatz würde ich auch ab 5 wachen mit 5 Streifenwagen und den dazu höheren Credits machen. Eventuell könnte man hier eine Personal Nachforderung von 10 Mann/Frau machen. Spieler, die ihre Fahrzeuge voll besetzen, dürften hier dann kein Problem haben ...


    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden. (Am handy geschrieben)

  • @Mikel danke für das Lob! Sowas motiviert... Ich kenne mich mit der Materie aus und versuche deshalb realistische Vorschläge zu machen, dadurch sehe ich auch genug Feedback um dann nochmal die Einsätze konstruktiv zu bearbeiten und um den Feinschliff vorzunehmen.

  • hallo


    oh man oh man....


    das Konzept was gemeint ist heißt Leitstellen Spiel:


    und in einer ILS hat einfach die Polizei nichts zu tun, die hat ihre eigene spiel Wiese....


    ....es ist einfach ein spiel, hauptsächlich für Feuerwehr und Rettungsdienst, ja das THW ...es wurde einbezogen da sie mit den Einheiten der Feuerwehr und dem Rettungsdienst eng zusammenarbeitet.


    Aber nicht die Polizei, die gehört doch nur am rande dazu.


    Brauchen wir hier Geiselnahme, Banküberfall, Radarfallen, Stadion Wache usw... der eine will die Bereitschaftspolizei,der andere Bundespolizei,SEK,KRIPO, die spielen doch auf ihrer eigenen Wiese, das hat mit dem Leitstellen Spiel nichts zu tun.


    Und nochmal wenn die Polizei benötigt wird, und der oder die ruft bei der Leitstelle an, wird es an die Polizei weitergeleitet und nicht von der Leitstelle alarmiert( so die aussage von einem Leitstellen Disponenten )


    Auch wenn wir hier schon ein paar Einsätze haben das sollte aber reichen.


    Ist und bleibt meine Meinung dazu, und jeder hat seine Meinung


    Gruß Anderl