Welche POI fehlen hier noch ?

  • "Wirkliche Standorte" ? Vergiss es ...


    Das System der POI ist hier inzwischen völlig sinnlos geworden, denn wie ich an anderer Stelle schon schrieb:


    - Jeder POI, der von irgendeinem beliebigen Spieler hier irgendwo gesetzt wird, kommt in eine große Datenbank, auf die das gesamte Spiel zugreift.
    - Die Folge daraus ist, dass wirklich jeder einzelne Spieler durch diesen POI ebenso "beglückt" wird, egal ob im selben Verband, in einem anderen oder allein ...
    - Falsche POI können zwar im POI-Check als falsch gemeldet werden, jedoch muss das durch mehrere (wieviele?) Spieler getan werden, damit der POI gelöscht wird.
    - Wenn er gelöscht wird, ist er dann auch für alle weg. Nur für die eigene Karte lässt sich kein POI anlegen oder löschen, sondern immer nur in der großen Datenbank.
    - Dadurch ist es hier sehr viel leichter, einen POI anzulegen als ihn wieder loszuwerden. Das hat auch nichts mit real oder fantasievoll zu tun, völlig wurscht ...
    - Selbst wenn es ausnahmsweise mal gelingen sollte, einen POI aus der Datenbank wieder rauszukriegen, so wird irgendein Spaßvogel ihn ruckzuck wieder neu anlegen.
    - Viele Spieler kennen dieses System nicht und machen sich daher auch überhaupt keine Gedanken über die Auswirkungen der durch sie gesetzten POI.
    Demzufolge ist es leider völlig sinnlos, sich in diesem Thread über falsche POI aufzuregen, sich selbst über realistische POI Gedanken zu machen oder falsche POI zu melden.

    Es gibt hier im Forum auch schon einen leider mittlerweile völlig untergegangenen Vorschlag, die POI ausschließlich aus OSM zu beziehen und dann auf Wunsch mit eigenen POI zu ergänzen, die ausschließlich für die eigene Karte gelten. Dann hätten wir alle eine gemeinsame Basis aus OSM und jeder könnte dann weitere POI hinzufügen, die nur für die eigene
    Karte gelten. Dann wäre es auch völlig wurscht, ob man sich an reale Vorbilder hält oder die "interessanten" POI direkt vor die eigenen Wachen knallt. Kein anderer Spieler würde durch diese willkürlichen POI belästigt werden.

    Allerdings fehlt mir jede Motivation, diesen Thread zu suchen, da Sebastian scheinbar nicht an einer Lösung dieses Problems interessiert ist und auch die Spieler, die dieses lesen sollten, es ohnehin nicht tun ...


    Aber macht hier ruhig weiter. Vielleicht wird Sebastian ja doch noch auf dieses "Ärgernis" aufmerksam und arbeitet mal an einer Lösung. ;)
    Selbst von den neuen Bauernhofbränden bekomme ich reichlich, obwohl ich selbst keinen einzigen dafür notwendigen entsprechenden POI gesetzt habe.
    Und das auch teilweise an Orten, wo ich mir kaum vorstellen kann, dass ein solcher POI aus OSM stammt ...

  • POI
    Flughafen
    Flugplatz
    Mülldeponie
    Arztpraxis
    Holzhandel
    Sägewerk
    Schwimmbad
    Freizeitpark
    Messe
    Großbaustelle
    Public Viewing
    Öffentliches Gebäude
    Brücke
    Bank
    Justizvollzugsanstalt
    Autohaus
    Pflegeheim
    Tunnel
    Andachtsstätte
    Bar
    Bäckerei
    Café
    Restaurant
    Fitnessstudio
    Geldautomat
    Hafen
    Kino
    Imbiss
    Indoorspielplatz
    Kantine
    Leichtathletikbahn
    Bolzplatz
    Logistikunternehmen/Spedition
    Outdoorkletteranlage
    Psychologe
    Schloss
    Juwelier
    Tierpark
    Zoo
    Umspannwerk
    Wasserwerk
    Solarpark
    Windpark
    Wasserfall
    Fluss
    Kläranlage
    Sporthalle
    Zirkus
  • Mal ne Frage, welche Einsätze kommen an einer Andachtsstätte? Beim Beten vom Blitz getroffen?
    und solche Unterteilungen, wie Fluß, Wasserfall etc würde ich nicht unbedingt machen.
    Outdoorkletteranlage, Bolzplatz etc kann man alles zu Sportstätten zusammenfassen.
    Klar kann man besser differenzieren (auch von den Einsätzen her), aber irgendwo hab ich keine Lust, erst 100te POI setzen zu müssen (und mit jeder Gebietserweiterung geht das wieder los, man prüft und setzt (wenn man es real haben will). Natürlich setzen ja auch andere welche, die ich "mitbenutze" aber die Probleme dabei lasse ich jetzt mal ganz raus.
    Tierpark und Zoo sind für mich auch "dasselbe" zumindst als POI (dann würde sonst da noch Aquarium fehlen und z.B. bei mir in der Nähe noch Bärenpark, Krokodil-und Reptilienpark, Wildkatzendorf, evt Safariparks, bzw. sprich es wird immer unübersichtlicher) und Nationalparks fehlen auch.

  • Andachtstätte : Grabschändung,...

    wegen 1 Einsatz nen POI ? (Noch dazu nen Einsatz den vermutlich 1 FuStW macht, der also "kein" Geld einbringt, sprich, wenn ich den POI nicht setze, bin ich besser dran, weil ich dann den Einsatz nicht bekomme, sondern evt größere.


    (Mal abgesehen davon, das ich den Einsatz Grabschändung hier nicht unbedingt brauche!)

  • Und was sollen diese POI's bringen ? Besonders bei deinen Imbiss Buden kenne ich das zB bei den Hähnchen so das sie immer wieder wo anders stehen wäre also auch schwer sie zu setzen.

  • @Andy09 ich sehe das wie du. Besser wäre es, wenn die POI erst in die Datenbank aufgenommen werden nachdem 1-3 Spieler diese als "richtig" deklariert haben. Also das gesamte System einmal umgedreht

  • @Andy09 ich sehe das wie du. Besser wäre es, wenn die POI erst in die Datenbank aufgenommen werden nachdem 1-3 Spieler diese als "richtig" deklariert haben. Also das gesamte System einmal umgedreht

    Ich spiele im der Niederlande auch wo keine andere Spieler spielen. Dan ist nicht zu tun eine POI zu setzen.

  • Der POI Altersheim würde sich mit "gestürzter Person" und Krankentransporten verbinden lassen. Außerdem kann man den KTW/RTW Einsatz Verlegung/ AZ-Verschlechterung mit einbauen.

    Genau Auch noch mehrere Rettungsdienst Einsätze wie Auch BMA , Was Neu Dazu kommen Könnte Währe z.b. Randalierender Demenzkranker , oder Vergiftung durch Desinfektionsmittel oder ein neuer einsatz Einweisung wegen Exikose