Welche POI fehlen hier noch ?

  • Folgende POI's wären mir in meiner Nähe noch aufgefallen:


    - Solaranlage / -Park

    - Steinbruch (div. bestehende und neue Einsätze möglich: Unfall beim Hantieren mit Sprengstoff, etc.)

    - Kino ? oder fällt das eurer Meinung nach eher unter Theater?

  • Ich wiederhole mich nochmal (weil ich gerade Zeit hab und nicht weil ich denke dass es viel Sinn macht):

    neue POI machen nur Sinn wenn es dazu auch passende Einsätze gibt, erst einen sinnlosen POI schaffen an dem vielleicht irgendwann Einsätze auftreten können ist Quatsch. Wenn ihr also neue POI haben wollt solltet ihr vielleicht besser vernünftige Einsatzvorschläge posten bei denen diese POI Sinn machen (und dazu steht auch was unter Erstellung von Einsatzvorschlägen).

    Wer ganz schlau ist merkt dass dieses Thema 2013 geöffnet wurde als (scheinbar) die POI eingeführt wurden, wenn es vorher keine gab hat das auch Sinn gemacht.


    Der einzige Grund warum ich dieses Thema nicht einfach schließe ist dass es das schon länger gibt als ich Mod bin und es bisher noch niemand geschlossen hat...

  • CmdKleiner , du hast es richtig erkannt.

    Das Thema hatte ich damals (vor nunmehr über 5 Jahren) eröffnet, weil zu dem Zeitpunkt die POI erstmalig eingeführt wurden und es zuvor keine gegeben hat. Folglich traten sämtliche Einsätze vorher vollkommen zufällig irgendwo auf. Allerdings war die Anzahl der verschiedenen Einsätze zu diesem Zeitpunkt auch noch relativ überschaubar und lag irgendwo im unteren zweistelligen Bereich. Die meisten dieser Einsätze konnten auch real tatsächlich fast überall auftreten, während die "spezielleren" Einsätze zum größten Teil erst danach hier implementiert worden sind.


    Wie ich schon später in den Eröffnungspost hineineditiert hatte, ist dieses ganze Thema ohnehin völlig undurchsichtig geworden, da hier ganz einfach zu viele unterschiedliche Charaktere ihre Beiträge erstellt haben und jeder seine persönlichen Schwerpunkte eben auch völlig anders gelegt hat.


    Ich bin kein Moderator und habe auch keinerlei Ambitionen, diesen Posten hier zu übernehmen, doch würde ich als Ersteller dieses Themas dazu tendieren, dieses Thema auch weiterhin offen zu lassen. Das hat absolut nichts damit zu tun, dass ich nun unbedingt "mein Thema" weiter offen sehen möchte oder es als besonders wichtig ansehen würde .... mittlerweile ganz im Gegenteil.

    Allerdings sehe ich es inzwischen auch als so etwas wie einen "Pufferspeicher", in dem man die ganzen POI-Vorschläge sammeln kann, damit diese nicht sinnlos das Forum zumüllen. Okay, das ist damit zwar ein Sammelthread, den ich in diesem Fall jedoch als gerechtfertigt ansehe, da Diskussionen über einen bestimmten POI in meinen Augen nur dann Sinn machen, wenn darüber im dazu passenden Einsatzvorschlag diskutiert wird. Wenn es hier hingegen durcheinander geht, ist es inzwischen auch völlig egal ...

    Wenn ihr das anders seht, habe ich allerdings auch keinerlei Schmerzen, wenn das Thema geschlossen oder auch gelöscht wird.


    Somit hält dieser Thread eventuell ein paar mehr oder weniger sinnfreie Themen aus dem Forum fern und ihr Moderatoren habt dadurch vielleicht auch etwas weniger Arbeit, um die ich euch auch nicht beneide.


    An dieser Stelle auch an euch Mods von mir mal ein kleines Lob und Dankeschön für euer Engagement zum Wohle des Forums und des Spiels.

    Völlig unabhängig von irgendwelchen für mich als "Vielleser" kaum nachvollziehbaren Willkür- oder Zensurvorwürfen oder doch recht fragwürdigen Bewerbungen auf einen Moderatorenposten bin ich ganz persönlich der Meinung, dass euer Team hier insgesamt einen sehr guten Job macht.

    Besonders zwei Moderatoren fallen hier im Forum immer wieder ganz besonders positiv nicht nur durch die Anzahl ihrer Beiträge sondern vielmehr auch durch die Qualität der Entscheidungen und auch der Beiträge auf. Aber auch die anderen Moderatoren wirken sicherlich irgendwo im Hintergrund im Rahmen ihres persönlichen Zeitmanagements mit, ohne dass wir normalen User dies groß spüren würden.

    Behaltet also euer Engagement und die Lust daran, uns User hier zu unterstützen und mitunter auch ein klein wenig in geordneten Bahnen zu halten, wenn wir es schon selber nicht mehr hinkriegen ...


    Genug OT, also nun die Kurzfassung:

    Lass mal lieber offen, dat Dingen ... ;)

  • Stelle gerade fest dass ich am 08. September 2017 selbst geschrieben hab dass dieses Thema offen bleibt weil es sonst einen Wust an mehr oder minder sinnfreien POI-Vorschlägen (weil ohne zugehörigen Einsatz) gibt...


    Am Ende war es auch nur mal wieder der Versuch darauf hinzuweisen dass man doch besser Einsatzvorschläge machen sollte und wenn diese einen POI benötigen eben auch diesen einreichen sollte - ich bin gespannt wann genau hier der nächste POI vorgeschlagen wird :P

  • Mir fehlt der POI "ShishaBar", dann könnte man den Einsatz Kohlenmonpxid Austritt besser planen......

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Aber offensichtlich ein schlechter Scherz - weil ihn keiner Verstanden hat.

    Ich muss Alemannia recht geben - Scherz hin oder her - Erst lesen dann schreiben (oder besser nicht schreiben).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich denke eher, dass das schlicht ein Scherz von Holger war.

    Do_Cop : Es geht in die richtige Richtung.... Es war eher Sarkasmus. Die ganze Leier mit den POI`s ist eher nervend, als zielführend.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."