RTH Landeplatz ausleuchten

  • Hi,


    man könnte doch folgenden Einsatz für die FW mit integrieren "RTH Landeplatz Ausleuchten".
    Der Einsatz könnte ab der 6. FW Wache auftauchen und könnte mit 600-800 Credits vergütet werden.


    Benötigte Fahrzeuge:


    - 1 ELW1
    - 1 DLK 23/12
    - 1 LF/HLF/TLF


    Wie seht ihr das?

  • Schiek die Fz doch zu dem einsazt Wo RTH Benötigt wird dan Hast du ja ein landeplatz für RTH

    Ich Rette Leben 112 Feuerwehr Frankfurt, Löschen, Bergen, Retten, Schützen :D

  • Privat helis müssen auf Flugplätzen landen. Oder sich selbst um die Ausleuchtung kümmern(dürfen die nachts überhaupt fliegen? Ich glaube nicht)


    Desweiteren wäre eine Tag/Nacht Schlatung nötig.


    Deshalb dagegen

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ich hake mich da jetzt nach Ende auch mal ein.
    Wenn der Heli irgendwo mitten in der "Pampa" landen muss is das neben der Einsatzstelle => Fahrzeuge gleich da
    oder es gibt feste Punkte wo er landen kann und wo es eben ist beispielsweise ein Fußballplatz=> Flutlichtanlage leuchtet aus
    Also ist dafür kein zusätzlicher Einsatz nötig

  • ich weis ja nicht wo ihr so lebt auf dem Land kommt so was nicht täglich vor aber im Winter doch mal eher als im Sommer.


    Wenn ein Heli einene Landegenehmigung hat dann darf laut Netz auch ein Heli auf einem Pivat oder Firmengrundstück geladnet werden.
    Zustimmung des grundstückbesitzers


    und nun zerflückt mal wieder den beitrag was hier gerne gemacht wird, Autos die keiner Braucht kommen aber mal neue Einsätze kommen hier sehr selten online.

  • Wie der Titel schon verrät, wollte ich einen neuen Einsatz, passend zur neuen Spielerweiterung, vorschlagen:


    Meine grundsätzliche Idee war, dass man diesen Einsatz in mehrere Schwierigkeitsstufen unterteilen kann (wie es bei anderen Einsätzen auch der Fall ist), um eben verschiedenen Spielern diese Art von Einsatz zu ermöglichen.


    [1] klein

    Herrichten Hubschrauberlandeplatz:

    - zum Beispiel auf einer Lichtung oder Freifläche (Wiese, großes Betriebsgelände,...)

    --> Sichern von losen Gegenständen, Landeplatz freiräumen,...

    - könnte man bspw. auch über POI's regeln

    (- kann zusätzlich auch als Folgeeinsatz für Einsätze mit 100%iger RTH/PolHub Anforderung geschehen)

    - Benötigt: 2x LF, 1x HLF o. RW, mind. 22 Feuerwehrleute

    - Entlohnung im Durchschnitt: zw. 500-1000 Credits


    [2] mittel

    Ausleuchten Hubschrauberlandeplatz:

    - Nachteinsatz (tritt nur auf zwischen 16Uhr und 6Uhr)

    --> mögliche zukünftige Spielerweiterungen, wie 'Anhänger Lichtmast' o.ä. (Feuerwehr & THW), können Einzug erhalten

    - Benötigt: 3x LF, 1x HLF o. RW, 1x ELW 1, mind. 22 Feuerwehrleute, 1x GKW, 1x MTW-TZ, 1x MzKW

    - Entlohnung im Durchschnitt: zw. 1000-1500 Credits


    [3] groß

    Folgeeinsatz bei Einsätzen mit "Löschhubschrauber" (PolHub + Außenlastbehälter):

    - kann Tag und Nacht auftreten

    - Hintergrund: provisorischer Landeplatz bei längeren Einsätzen (Wald- & Feldbränden,...) zum betanken und warten der Hubschrauber

    - Benötigt: 4x LF, 2x HLF o. RW, 1x ELW 1, 1x FuStW, 1x RTW o. KTW o. KTW Typ B

    - in der Nacht (bspw. ab 16Uhr bis 6Uhr): plus 1x GKW, 1x MTW-TZ, 1x MzKW

    - Entlohung im Durchschnitt: zw. 1500-1800 Credits


    [4] groß

    Geplanter Einsatz:

    - kann Tag und Nacht auftreten

    - Hintergrund: provisorischer Landeplatz bei längeren Einsätzen (Wald- & Feldbränden,...)

    - Benötigt: 5x LF, 2x HLF o. RW, 1x ELW 1, 2x FuStW, 2x RTW o. KTW o. KTW Typ B

    - Entlohung im Durchschnitt: zw. 2000-2800 Credits


    Über die Entlohnungen lässt sich sicher noch diskutieren, ist jeweils nur ein kleiner Vorschlag zur groben Orientierung.

  • Ich bin dagegen, denn gerade die Zeiten sind der größte Schwachsinn in meinen Augen: Was machen Spieler, die zu diesen Zeiten nicht spielen (können/wollen)? Die sind dann komplett benachteiligt.

    Und ich habe bei mir in der Umgebung diese Situation noch nie erlebt habe.


    Von daher gegen diese Einsatzart.