Wechsellader

  • Bei dieser ganze Sache mit den Wechsellader sind noch eine menge Fragen Offen??


    Kann man die Alten Fahrzeuge behalten und weiter benutzten oder muss man sie jetzt alle verschrotten??


    Wer es Einsatz geben wo nur die Wechsellader gebraucht werden??


    Kamen weiter Spiele auch ohne die Wechsellader oder muss man Umstellen??


    Wer die Wechsellader von den Einsätzen als Fahrzeug erkannt?


    oder muss man dann doch ein Rüstwagen hinschicken?? ?(



  • Ich wäre dafür erstmal AB's einzuführen, die bestehende Fahrzeuge ersetzen könne.


    Also z.B. Ab-Schlauch, AB-Gefahrgut.


    AB-Unterkunft, AB-MANV, ... kann dann irgendwann mal folgen.

    dafür bin ich auch

    LFV Baden-Württemberg
    Wir der Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg
    Wir suchen dich ?

    Warum solltest du dem LFV Baden-Württemberg beitreten?

    Wir sind sehr stark in Baden-Württemberg vertreten aber auch über die Landesgrenzen hinaus

    z.b. Mallorca, Berlin, Hamburg aber auch in New York haben unsere Mitglieder wachen.

    Bei uns steht der Spielspaß und die Kammeradschaft im Vordergrund!

  • Super das es so schnell vorran geht.


    Danke Sebastian.


    Meine Vorschläge:
    AB - Einsatzleitung/Besprechung
    AB - ÖL



    Begründung:
    Den AB - EL kann man dann als ELW2 nutzen
    Und der AB - ÖL weil es nicht soviele Fahrzeuge für die Ölbekämpfung (Kehrmaschine) in realen leben gibt.


    Den ein AB - Rüst kann hier durch den RW ersetzt werden , genauso wie der AB - Schlauch da gibts hier ja
    die SW und zuletzt der AB - Umwelt/Gefahrgut wird hier durch den GW-G ersetzt.


    Darf natürlich später alles kommen.
    Jedoch würde ich es vorziehen erstmal die AB zu benutzen, wo es nicht soviele Fahrzeuge von gibt.



    Mit freundlichen Grüßen
    Eifeljeti

  • Wie wäre es mit einer Umfrage ,wenn Sebastian sich die besten Vorschläge rausucht und es dann noch eine Abstimmung gibt

    ist auch ne klasse Idee und wäre am fairsten :thumbsup:

    LFV Baden-Württemberg
    Wir der Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg
    Wir suchen dich ?

    Warum solltest du dem LFV Baden-Württemberg beitreten?

    Wir sind sehr stark in Baden-Württemberg vertreten aber auch über die Landesgrenzen hinaus

    z.b. Mallorca, Berlin, Hamburg aber auch in New York haben unsere Mitglieder wachen.

    Bei uns steht der Spielspaß und die Kammeradschaft im Vordergrund!

  • AB-Atemschutz (Gerätewagen-Atemschutz)
    AB-Schlauch bzw. AB-Wasserförderung (Schlauchwagen)

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • -Wieso, sollte man alte Fahrzeuge verschrotten?
    Fahrzeuge die den gleichen Zweck haben kann jeder Entscheiden was er schickt und fals es mal was gibt wo man nur mit WLF lösen kann braucht man halt den.
    Es wird deshalb ja nicht heißen man z.B. nur noch AB-ÖL nutzen und nicht mehr GW-Öl


    -Ich denke es wird erstmal keine Einsätze geben wo man nur mit WLF lösen kann.
    Ist ja auch in der Realität so das nur wenige auf das System setzen.



    -"Kamen weiter Spiele auch ohne die Wechsellader oder muss man Umstellen??"
    Was willst du damit sagen?


    -Klar werden die erkannt, wozu sind sie sonst da?


    -Was hat das mit RW zu tun?
    Gibt ja nicht nur AB-Rüst.

  • Wie wäre es mit
    AB - Kran bzw Kranpritsche
    AB - Mulde
    AB - Dekon
    AB - ABC


    Wie kommt dann das nötige Fachpersonal zur Einsatzstelle. In den WLF passen ja nur 2 Leute. Wird dann der MTW zwingend notwendig?!

  • Moinsen,


    Die ersten Schritte der Entwicklung laufen. Nun möchte ich von euch wissen, welche 2 Container wünscht ihr euch als erstes?

    er sagt zwei


    DU:




    Kein 4 sondern 2.

    Ich Rette Leben 112 Feuerwehr Frankfurt, Löschen, Bergen, Retten, Schützen :D