Wechsellader

  • Folgende Problematik:


    Mein Wechsellader (WLF) hab ich mit drei Mann besetzt.
    Einer davon mit Ausbildung GW-Gefahrgut.


    Da der Abrollbehälter Gefahrgut folgenden Hinweis erhält: Es wird mind. 1 Person mit der Ausbildung GW-Gefahrgut am Einsatzort benötigt. Wie die Ausgebildete Person allerdings zum Einsatzort gelangt ist dir überlassen.


    Wenn der WLF nun zum Einsatz ausrückt, läßt er eiskalt zwei Mann in der Wache und fährt nur mit dem WLF-Fahrer besetzt zum Einsatz.
    Dort kräht man man (zurecht) nach dem GW-Gefahrgut-Menschen...


    Frage: Wieso kann ich den WLF mit drei Mann besetzten wenn er doch nur mit einer Person ausrückt ?
    Muss ich den GW-Gefahrgut ausgebildeten mit dem Mannschaftstransportwagen hinterher schicken ?

  • Frage: Hast du dein Personal fest zu dem WLF zugeordnet?

  • Frage: Hast du dein Personal fest zu dem WLF zugeordnet?

    Ja, drei Mann sind fest dem Wechsellader zugeordnet.
    Aber davon eben nur einer mit Wechsellader-Ausbildung
    einer ohne alles und einer mit der GW-Gefahrgut-Ausbildung.


    Oder ist es so, dass der Wechsellader nur Personen mit Wechsellader-Ausbildung aufnimmt - und man ihn quasi nicht als Transportfahrzeug einsetzten kann ?

  • Ich mache einfach alle nötigen Ausbildungen auf den ELW2 den braucht man eh immer wenn die anderen Sachen gebraucht werden.

  • Ja, drei Mann sind fest dem Wechsellader zugeordnet.Aber davon eben nur einer mit Wechsellader-Ausbildung
    einer ohne alles und einer mit der GW-Gefahrgut-Ausbildung.


    Oder ist es so, dass der Wechsellader nur Personen mit Wechsellader-Ausbildung aufnimmt - und man ihn quasi nicht als Transportfahrzeug einsetzten kann ?

    das WLF nimmt nur Personen mit die eine WLF-Ausbildung haben, zusätzlich kannst Du eine GG-Ausbildung mitschicken, dann passt es
    03.JPG