[RD] Blutdruckentgleisung / Hypertensive Krise

  • Moin zusammen,
    was haltet ihr von dieser Idee?


    Hypertensive Krise ist der plötzliche Blutdruckanstieg über die Normalwerte hinaus in einen "kritischen" Bereich. Tritt häufiger bei Personen mit bekannten Blutdruckproblemen auf, kann sich aber auch als erstes Anzeichen für einen Bluthochdruck zeigen.
    Die Symptome sind Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen (ggf. Bewusstseinsstörungen, Schlaganfallanzeichen).


    NEF Quote ist hab ich jetzt bei 90%, denke auch das ist so in Ordnung. Transport quasi immer.


    Wenn keine Änderungswünsche sind, würde ich den Einsatz am 27.07. in "Fertige Einsätze" stellen.


    Gruß
    FWHH


    {
    :id => x,
    :caption => "Blutdruckentgleisung",
    :rettungswache_count => 3,
    :possible_patient => 1,
    :patient_extension_id => 0,
    :nef_need_quote => 90,
    :transport_need_quote => 100,
    :icon => "medicalstore",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE
    }

  • Einsatz ungeändert bei "Fertige Einsätze" vorgestellt.


  • Ich möchte diesen Vorschlag nochmals aufgreifen.


    Vielleicht könnte man den Einsatz als "Bluthochdruck" bezeichnen, dieses Meldebild schließt auch die hypertensive Krise mit ein.


    Da ich in Klinikalltag häufig auf Blutdruckentgleisungen ohne Notarzt treffe, würde ich die Notarztquote hier auf 40-50% setzen.
    Da viele Blutdruckentgleisungen, gerade von älteren Menschen mit bekanntem Bluthochdruck, als weniger gefährlich abgetan werden, und es oft zu Transportverweigerungen kommt, würde ich auch in diesem Punkt die Transportwahrscheinlichkeit bei 80-90% belassen.


    Würde dann bedeuten:


    {
    :id => x,
    :caption => "Blutdruckentgleisung",
    :rettungswache_count => 3,
    :possible_patient => 1,
    :patient_extension_id => 7,
    :nef_need_quote => 50,
    :transport_need_quote => 80,
    :icon => "medicalstore",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE
    }