[RD] Kreislaufkollaps / Synkope

  • Hallo,
    eine Idee von "kind256", bisher noch kein Thema dazu (gefunden).


    Kreislaufkollaps (Synkope) fasse ich hier mal als "kurze Kreislaufschwäche" zusammen.
    Als Möglichkeit hat der betroffene z.B. zu wenig getrunken und sich dann körperlich viel bewegt. Es kommt zu einem Kurzzeitigem Blutdruckabfall, dadurch eine Unterversorgung des Gehirns, der Kopf schaltet ab und der Betroffene fällt um. In den meisten fällen wachen diese am Boden wieder auf und wissen garnicht so richtig was passiert ist.
    Was für die Innere Medizin, Transport wird meistens durchgeführt kann aber auch verweigert werden.


    NEF Quote für diejenigen die nicht mehr aufwachen, weil sich vielleicht ein Herzinfarkt dahinter verbirgt oder ein Schlaganfall mit Bewusstseinstörung.


    Grüße


    FWHH



    {
    :id => x,
    :caption => "Kreislaufkollaps",
    :rettungswache_count => 3,
    :possible_patient => 1,
    :patient_extension_id => 0,
    :nef_need_quote => 10,
    :transport_need_quote => 80
    :icon => "medicalstore",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE
    }

    Einmal editiert, zuletzt von FWHH () aus folgendem Grund: Extension ID korrigiert

  • Einsatz unverändert bei "Fertige Einsätze" vorgestellt.


    [RD] Kreislaufkollaps

  • NEF Quote für diejenigen die nicht mehr aufwachen, weil sich vielleicht ein Herzinfarkt dahinter verbirgt oder ein Schlaganfall mit Bewusstseinstörung.

    Da wurde eher ein Einsatzausbreitung zu den jeweiligen Einsätzen in Frage kommen, wenn das überhaupt schon techn. implementiert ist.

    Andernfalls könnte man das auch einfach als "umgefallen", "bewusstlos" oder sonste wie bezeichnen. Der Hintergedanke ist ja wohl eher das eine Exsikkose im Vordergrund liegt.