Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Fahrzeuge Verkaufen


    Es heißt ja das man seine Fahrzeuge Verakufen kann, und es einen " Mülleimer* Button gibt.
    Diesen finde ich aber nicht bez. der ist bei mir nicht verfügbar?

  • Fahrzeuge Verkaufen


    Es heißt ja das man seine Fahrzeuge Verakufen kann, und es einen " Mülleimer* Button gibt.
    Diesen finde ich aber nicht bez. der ist bei mir nicht verfügbar?


    Das Fahrzeug muss im Status 2 auf der Wache stehen, dass siehst Du das rote Feld rechts unten.
    In die Leitstelle dann auf Fahrzeuge und auf das betreffende Fahrzeug oder auf Gebäude - Wache - und dann auf das Fahrzeug

  • Auf das zu verschrottene Fahrzeug klicken. Es geht nur verschrotten. Der Mülleimer gibt es nur wenn das Fahrzeug im Staus 2 auf der Wache ist.

  • Hallo zusammen,


    ich hab jetzt eben meine zweite Wache gebaut und bekomme nun auch Einsätze, bei denen mehrere Fahrzeuge benötigt werden. Nun zur Frage: Kann man irgendwo im Fenster, wo ich die Fahrzeuge alarmiere, sehen, wie viele bzw. welche Fahrzeuge für den Einsatz benötigt werden? Denn bei den geplanten Einsätzen, ist es vermerkt, welche Fahrzeuge ich benötige.
    Bislang schaue ich immer parallel im Wiki nach, um sofort alle benötigten Fahrzeuge zu alarmieren. Dieser Weg ist aber glaub ich nicht wirklich Sinn der Sache..


    Danke schon mal
    Gruß
    Schwabinator

  • Es gibt im Userskript LSSM ein Plug-in Namens "Einsatzhelfer". Damit werden die gewünschten Informationen angezeigt. Alternativ werden die benötigten Fahrzeuge auch aufgelistet, wenn man ein Fahrzeug alarmiert und direkt wieder zurückalarmiert. Letztere Variante wird bei zunehmenden einsätzen allerdings ziemlich aufwändig. Bei den kleinen FW-Einsätzen fährt man recht gut, wenn man einen Löschzug bestehend aus 1x ELW1, 2-3x LF und 1x DLK alarmiert. Damit sind die meisten kleinen Einsätze gut abgedeckt.

  • Es gibt im Userskript LSSM ein Plug-in Namens "Einsatzhelfer". Damit werden die gewünschten Informationen angezeigt. Alternativ werden die benötigten Fahrzeuge auch aufgelistet, wenn man ein Fahrzeug alarmiert und direkt wieder zurückalarmiert. Letztere Variante wird bei zunehmenden einsätzen allerdings ziemlich aufwändig. Bei den kleinen FW-Einsätzen fährt man recht gut, wenn man einen Löschzug bestehend aus 1x ELW1, 2-3x LF und 1x DLK alarmiert. Damit sind die meisten kleinen Einsätze gut abgedeckt.

    Super! Danke dir. :)

  • Alternativ steht das ganze auch bei "Hilfe zum Einsatz" drin

    Nachtrag : Wenn du mit handy spielst, dazu musst du den Einsatz öffnen und runter scrollen. Da findest du den Button.


    Oder du schickst ein FZ voraus.

  • 1. Weil Sebastian es so entschieden hat.
    2. Nein
    3. Wenn das ein Vorschlag sein soll, bitte ins Vorschlagsforum

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Damit die Bepol eine Sinn macht, denn theoretisch ist jeder Einsatz von denen ein Planungeinsatz.

  • Moin,


    warum ist das "Fußball Bundesliga Spiel" kein geplanter Einsatz?
    Kommen Fußballspiele immer so spontan vor in Deutschland? ;)


    LG

    Wie @jfwl II bereits geschrieben hat, gab es die geplanten Einsätze noch nicht, als das Fußball-Bundesligaspiel ins Leitstellenspiel kam.


    Als dann die geplanten Einsätze eingeführt wurden, wurde das Fußballspiel einfach nicht umgestellt.


    Deshalb kommt es immer noch spontan und keiner wusste vorher, dass am Samstag wieder Fußball gespielt wird :D

  • Hallöchen zusammen,
    bin hier als Neuling unterwegs, hoffe es ist in Ordnung wenn ich einfach mal drauf los frage.


    bin jetzt seit ner weile auf Leitstellenspiel am zocken, und hab mittlerweile den Punkt erreicht an dem Feuerwachen das 3 oder 4 Fache kosten. Ich würde aber trotzdem gerne mehr als 27 Einsätze bearbeiten können ohne Unsummen fürr weitere Feuerwachen auszugeben, daher meine Frage: Orientiert sich die Anzahl der maximalen Einätze nur an den Feuerwachen oder kann ich die auch irgendwie anders erhöhen, durch das Bauen von Polizei oder Rettungsdienst oder irgendwie anders... günstiger vorallem.

  • 1. Zum Fragen stellen ist ja der Thread da :)
    2. Nein, die maximale Anzahl an Einsätzen orientiert sich an der Organisation die die meisten Wachen bei dir hat. Dh. theoretisch kannst du sehr viele THW-Wachen bauen und dadurch die maximale Anzahl an Einsätzen hochtreiben.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Okey das ist schonmal super zu wissen.


    Wie handhaben das andere? muss man das wirklich so machen? oder werden die feuerwachen irgendwann wieder erschwinglicher?

  • Ich bau die Wachen so, wie ich geld habe, Mal schneller/weniger schnell. Wie und ob du weiter baust ist dir komplett alleine überlassen :) und die Feuerwachen steigen immer weiter im Preis (genaue Formel habe ich nicht im Kopf steht hier irgendwo im Forum)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Okey das ist schonmal super zu wissen.


    Wie handhaben das andere? muss man das wirklich so machen? oder werden die feuerwachen irgendwann wieder erschwinglicher?

    du kannst z.B. Rettungsdienst bauen, die Preise sind immer gleich bei 200k pro Wache und du kannst erstmal alle FW mit RD-Erweiterung machen.
    Allerdings verschiebt sich dann auch die Einsatzhäufigkeit in den RD Bereich, also nur noch wenig FW etc, wo du wieder "gegensteuern" musst, indem du z.B. BePo oder THW baust. Ist halt ein Balance-Akt und der Aufbau ne Durststrecke, da RD wenig einbringt.


    Ich hab z.B. zur "Einsatzgenerierung" ca. 200 Rettungswachen (ganz Thüringen) und ca. 60 FW mit RD, also ca 250-260 mögliche Einsätze


    damit nicht nur RD dabei ist hab ich aber auch 50 Polizei, 20 Bepo, 33 THW und 10 Wasserwacht, so das etwa 2/3 RD sind und der Rest FW/THW/POL etc. also ganz ausgeglichen. War aber auch ne Aufbauphase von nem Jahr oder so :)