Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Ich meine mich entsinnen zu können, dass man pro 25 Gebäude, die man besitzt, eine weitere RTH-Station bauen kann.

    Das ist richtig. Steht auch so drin.
    Die ersten 4 bekommt man unabhängig von den Wachen, aber man muss beachten das die 25 Gebäude nicht erst für die weiteren Zählen sondern komplett. Man kann die 5. also erst bei 125 bauen kann.

  • Das ergibt sich ganz einfach aus der Formel mit der sich der Kaufpreis berechnet


    Aus dem Wiki:
    Baukosten für die nächste zu bauende Feuerwache (in Credits) = 100000+200000×LOG2(Anzahl der vorhandenen Feuerwachen−22)


    Je mehr Feuerwehrwachen du hast, umso geringer wird der Anstieg zwischen den Beiden.

  • Hallo!


    Wenn ich einen Krankentransport übernehme und meinen RTW oder KTW hin schicke, dann steht das Fahrzeug im Status 4 und es passiert nichts. Lediglich der dünne Balken unter dem Patientennamen schrumpft.
    Was will mir der Balken sagen? Geht es hier um die "Energie" des Patienten?


    Der Balken läuft dann durch bis auf "0" und dann wars das. Ein Sprechwunsch o.ä. kommt nicht.


    LG


    Christian
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/krankentransporml95pzfh7i.png]

  • Morgään,


    gibt es ne Möglichkeit, die Adressen, meiner Wachen als Liste zu sehen?


    z.b. das in der Leitstelle bei der Gebäudeliste auch die adresse steht?

  • meines Wissens nach gibt es diese möglichkeit nicht. Die es gibt zwei möglichkeiten, dir die adresse anzeigen zu lassen:
    1.: du schiebst den marker bei "Neues Gebäude bauen" genau auf das vorhandene Gebäude und liest dann unten die adresse ab
    2.: du gehst bei dem Gebäude selber auf "Verschieben", dann wird dir auch die Aktuelle Adresse angezeigt.

  • MOOIN,
    hier eine kleine Frage von mir, bin noch Neuling hier.
    1. Gibt es von der Einsatzdauer her einen unterschied, ob ich z.B. ein TLF 1000 oder ein TLF 3000 zum einsatzort schicke?
    2. Was genau kann ich mit einer feuerwehrschule in diesem Spiel bezwecken? eine herabsetzung der Einsatzdauer?
    3. Wovon genau hängt überhaupt die Einsatzdauer ab?


    Danke schonmal im Vorraus!



    LG ;)

  • Hey, willkommen hier im Forum


    ein kleiner Tipp: alle deine Fragen lassen sich mit der Suchfunktion beantworten ;-)


    Wer dir aber dennoch mal kurz antworten:
    zu 1.: Das hat bisher absolut keine Auswirkung auf die Einsatzdauer. Jedes LF/TLF zählt gleich.
    zu 2.: Auf der Feuerwehrschule kannst du dein Personal ausbilden, da du für manche Sonderfahrzeuge speziell ausgebildetes Personal brauchst. [Wiki_Lehrgänge]
    zu 3.: Bei der Feuerwehr ist es meiner Erfahrung nach so, dass die Einsatzdauer sowohl abhängig ist von der Anzahl der LF/TLF, aber auch von der Personalstärke der Fahrzeuge.


    BG Marcusen

  • Zu 3: Es liegt nur an der Anzahl des Personals. Nicht an den Fahrzeugen.

  • Zu 3: Es liegt nur an der Anzahl des Personals. Nicht an den Fahrzeugen.

    Falsch




    Hier:



    Weiteres hier: Personalstärke auf Fahrzeugen/Fahrzeugtypen und Auswirkungen Einsatzdauer - Erfahrungsberichte

  • Hallo,


    kann man irgendwo ausstellen ,dass man die Fahrzeuge von Verbandsmitgliedern ausstellen kann?


    Danke