Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Man kann in den Einstellungen einstellen das es nicht angezeigt wird das man online ist (Wie es genau heist weiß ich nicht auswendig)
    Und das Bedeutet das 2 Personen die das Eingestellt haben grade diese Thema lesen z.B. habe ich das eingestellte weshalb mein Name nicht unten angezeigt wird sondern "davon 1 unsichtbar"da steht.

  • Huhu zusammen


    habe eine Frage ob ich was falsch mache oder es vllt ein Fehler vom spiel ist.


    und zwar geht es um den GRTW, wenn ich den im Modus 1 ( 7 Patienten) los schicke zu einen einsatz wo mehr als 7 Patienten sind.


    Da schicke ich meine AAO "Ab 10 Verletzte" hin, dort sind

    enthalten.


    So aber das Problem ist jetzt das :



    der nimmt bei den Einsatz jetzt nur 2 Patienten auf und den Rest lässt er liegen.

    Die Löschwichtel
    suchen euch!



    Es muss nicht immer Sinn machen,
    manchmal reicht es auch schon,
    wenn es einfach nur Spaß macht.

  • alles was ein NA braucht, lässt er da. Das ist normal im Status 1, da es keine Kombi NEF GRTW gibt.

  • Ja aber bei Hanna G. stand ja RTW, und ein NA (NEF) war ja da beim Patienten somit müsste Hanna G mit auf den GRTW und nicht ne extra wurst verlangen.
    Und auf den Bild sieht man ja das Simon N und Elisabeth S auf dem GRTW sind und auch einen NA (NEF) gebraucht haben.


    und soweit ich weiß ist ein GRTW im modus 1= 7 RTW und im modus 2= 3 NEF oder etwa nicht?


    Also stimmt da ja doch irgendwo was nicht

    Die Löschwichtel
    suchen euch!



    Es muss nicht immer Sinn machen,
    manchmal reicht es auch schon,
    wenn es einfach nur Spaß macht.

  • fixe frage, können bei Einsätze wie z.b Scheunen brand oder Feuer im Schnellrestaurant wenn sie nicht mit Brandmeldeanlage (was auf das Restaurant bezogen ist) markiert sind einfach so Patienten auftreten?
    Also wenn ic h3 LF zum Restaurant schicke wo kein Patient aufgelistet ist, kann da einer dennoch sein? oder werden die Patienten immer angezeigt?

    Die Löschwichtel
    suchen euch!



    Es muss nicht immer Sinn machen,
    manchmal reicht es auch schon,
    wenn es einfach nur Spaß macht.

  • fixe frage, können bei Einsätze wie z.b Scheunen brand oder Feuer im Schnellrestaurant wenn sie nicht mit Brandmeldeanlage (was auf das Restaurant bezogen ist) markiert sind einfach so Patienten auftreten?
    Also wenn ic h3 LF zum Restaurant schicke wo kein Patient aufgelistet ist, kann da einer dennoch sein? oder werden die Patienten immer angezeigt?

    Abgesehen von BMA, gibt es Einsätze wo erst nachträglich Patienten anfallen.
    Zum Bleistift die meisten Sachen mit Höhenrettung oder Wasserrettung, weil dann der Verletzte erst angezeigt wird, wenn er geborgen wurde.


    Es kann auch vorkommen, dass bei Einsatzausbreitung Verletzte dazu kommen. Zum Bleistift Aus Zimmerbrand ohne Verletzte wird Brand Einfamilienhaus mit 4 Verletzten.

  • und ja, es kann auch später noch verletzte geben, abgesehen von BMA, nicht nur bei einsatzausbreitung oddr "geretteten" Personen.
    Klassisch hierfür: Lagerhalle, supermarkt, schnellrestaurant und bürobrand

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ich stört grad was anderes und hoffe jemand hat eine Lösung dafür...!


    Ich habe zwei Leitstellen (eine in D und eine in GB); bei beiden Leitstellen steht jeweils 1 RTH; die RTH sind den jeweiligen Leitstellen zugeordnet.
    Der deutsche RTH ist grad nicht verfügbar, nun würde die AAO den englischen alarmieren (hat natürlich >4h Anflugzeit)...
    Das möchte ich aber nicht! Warum ist das so und wie kann man das beheben?


    Im Voraus vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe!

  • Ich war so frei das mal aus dem Vorschlag in den Sammelthread zu verschieben denn das ist wirklich was anderes als der Vorschlag in dem das gepostet wurde - nicht böse gemeint. (In dem Verschlag ging es um die Einsatzgenerierung und ob die Heliports zählen, nicht direkt um die Alarmierung).


    An sich kannst du dagegen nichts tun, die Entfernungseinstellung greift aus guten Gründen beim Heli ja nicht. Eine "Notlösung" wäre: leg dir für jeden Heli einen Zug an, sprich du entscheidest per Click ob du den aus D oder GB alarmierst.


    EDIT zum "warum ist das so": im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen ist die maximale Anzahl der Helis begrenzt, daher werden diese immer angezeigt unabhängig davon ob sie aufgrund der Entfernungseinstellung ausgeblendet werden müssten oder ob sie unter den ersten 250 Fahrzeugen sind und nachgeladen werden müssten. Alles andere kann man sich in ausreichender Anzahl in jedem Bereich kaufen, die Helis nicht.

  • und ja, es kann auch später noch verletzte geben, abgesehen von BMA, nicht nur bei einsatzausbreitung oddr "geretteten" Personen.
    Klassisch hierfür: Lagerhalle, supermarkt, schnellrestaurant und bürobrand

    Jetzt verwirrst du mich: die vier genannten Einsätze sind klassisch, allerdings dafür dass keine Patienten mehr auftauchen wenn sie nicht bei Beginn schon da sind und es ohne BMA alarmiert wurde.


    Klassische Einsätze wo die Patienten erst später kommen sind: Person unter Baum eingeklemmt, Person unter PKW eingeklemmt, etc.
    Begründung die gleiche wie von @LilliFee007: der Patient muss erst gerettet/befreit werden bevor man ihn behandeln oder gar abtransportieren kann.

  • Ich war so frei das mal aus dem Vorschlag in den Sammelthread zu verschieben denn das ist wirklich was anderes als der Vorschlag in dem das gepostet wurde - nicht böse gemeint. (In dem Verschlag ging es um die Einsatzgenerierung und ob die Heliports zählen, nicht direkt um die Alarmierung).


    An sich kannst du dagegen nichts tun, die Entfernungseinstellung greift aus guten Gründen beim Heli ja nicht. Eine "Notlösung" wäre: leg dir für jeden Heli einen Zug an, sprich du entscheidest per Click ob du den aus D oder GB alarmierst.


    EDIT zum "warum ist das so": im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen ist die maximale Anzahl der Helis begrenzt, daher werden diese immer angezeigt unabhängig davon ob sie aufgrund der Entfernungseinstellung ausgeblendet werden müssten oder ob sie unter den ersten 250 Fahrzeugen sind und nachgeladen werden müssten. Alles andere kann man sich in ausreichender Anzahl in jedem Bereich kaufen, die Helis nicht.

    Das hilft ungemein! Vielen Dank!

  • Jetzt verwirrst du mich: die vier genannten Einsätze sind klassisch, allerdings dafür dass keine Patienten mehr auftauchen wenn sie nicht bei Beginn schon da sind und es ohne BMA alarmiert wurde.
    Klassische Einsätze wo die Patienten erst später kommen sind: Person unter Baum eingeklemmt, Person unter PKW eingeklemmt, etc.
    Begründung die gleiche wie von @LilliFee007: der Patient muss erst gerettet/befreit werden bevor man ihn behandeln oder gar abtransportieren kann.

    Ich bekomme diese 4 Einsätze öfters (ohne BMA) und hier tauchen erst wenn Fahrzeuge vor Ort sind die Patienten auf......

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Dann muss ich mal genauer drauf achten, weil ich das bisher noch nie hatte - oder ich hab es ignoriert und nicht mitbekommen.
    Da ich grundsätzlich zu diesen Einsätzen nur RD alarmiere wenn es a) eine BMA ist oder b) mir Patienten angezeigt werden hab ich so geantwortet und halte das für unwahrscheinlich, natürlich kann auch ich mich irren.


    Festzuhalten ist: ja es gibt Einsätze bei denen Patienten nicht sofort sichtbar sind, das betrifft aber definitiv nicht alle.