THW - Fachgruppe Räumen

  • Achso jetzt hab ich den Fehler gefunden. :S


    Das ist eine eigene Ausbildung und ich hab sie nicht gesehen weil meine Kursräume voll waren. Ich dachte es gibt nach wie vor nur die Zugtrupp Ausbildung. Super danke hab den Kurs jetzt schnell fertiggestellt. ;)


    Danke Karsten. ;)

  • Bein den Einsatz "Erdrutsch" gibt bei dem LKW K9 eine Fehler Melder Meldung!


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150522/x43s768s.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150522/g3yyzjai.jpg]
    Aber der LkW K9 fährt raus!


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150522/cawgpab9.jpg]


    Und der Einsatz wir abgearbeitet.


    Dann Muss wir mal Abwarten bis Dienstag und schau mal was unser PC Doktor dazu sagt????

    6 Mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • So mal n kleiner aber deutlicher mangel:


    die anhänger fahren bei mir noch unabhänig vom Fahrzeug (zumindest auf der karte. sollte evtl noch geändert/repariert werden)

    Dateien

    • Unbenannt.png

      (162,09 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von MisterMv ()

  • Bein den Einsatz "Erdrutsch" gibt bei dem LKW K9 eine Fehler Melder Meldung!

    Fehler bitte UNBEDINGT im Fehlerforum melden.


    Ich mache dazu gleich auch noch einen Thread im Fehlerforum auf - damit wir dort über den Fehler reden können.


    Hättest du deinen Fehler im Fehlerforum geschrieben, hätte ich ihn übrigens noch während der Arbeitszeit lösen können - jetzt mache ich das gerade von zuhause aus :( - Denn hier schaue ich nicht so regelmäßig rein, wie im Fehlerforum.

  • So mal n kleiner aber deutlicher mangel:


    die anhänger fahren bei mir noch unabhänig vom Fahrzeug (zumindest auf der karte. sollte evtl noch geändert/repariert werden)

    Das kann auch nicht Funktionieren, da du verschiedene Grafiken nutzt. Und wird so auch nicht Funktionieren. Da müssten 2-3 Grafiker Hand in Hand Arbeiten um das richtig gut hin zu bekommen.(vielleicht auch einer), ( Ich habe einen(e) bis jetzt gefunden) mit dem ich eventuell mal zusammen Arbeiten könnte. Was mir oder auch anderen gefallen könnte!!! Wenn du z.B. eine Grafik von mir ,mit Mikel mischt, kommt das bei raus. wie zu sehen ist. Da jeder etwas anders zeichnet. Also muss sich jeder der eine Grafik macht, Gedanken machen. (und da ist nicht in 2 Stunden eine Grafik fertig)!!!

    Einmal editiert, zuletzt von RandyH ()

  • Sorry RandyH es ist egal ob mit oder ohne Grafig der Hänger und Radlader ist ein eigenständiges Fahrzeug und Fahren auch einzeln wurde alles genau getestet siehe bei THW Hänger oder Radlader das du da perso binden könntest .Mann müste oder könnte ja den LKW K9 und hänger und Radlader als kompaktfahrzeug erstellen und somit eine kompletgrafig machen.

  • nur ist bei dir dann der Anhänger IMMER am Fahrzeug (in der Grafik), auch wenn du nur das FZ ohne Anh alarmierst ...

    ja aber nur werden ja immer Fahrzeug und anhänger angefordert bei den Einsätzen. ausser bei Eingestürztes haus so wie ich gesehen habe ( die anderen Einsätze hatte ich noch nicht ) . Jetzt müsste nur noch Sebastian sich da zu äußern was er davon hält .


    LG baier2012

  • Jetzt müsste nur noch Sebastian sich da zu äußern was er davon hält .

    Ich glaube das wird Sebastian mehr oder weniger egal sein, da so etwas die Entscheidung eines jeden einzelnen Spielers und Grafikers ist, wie er mit dem Thema Anhänger umgeht.


    Sebastian hat sich während der Entwicklung dazu entschieden, das 2 separate Grafiken auf der Karte erscheinen, wenn Fahrzeug und Anhänger raus fahren. Die jeweiligen Varianten ob man das Fahrzeug oder den Anhänger mit einer leeren Grafik ausstattet und die entsprechend andere mit einer Kombi aus Fahrzeug und Anhänger ist jedem selbst überlassen ;-)




    So mal n kleiner aber deutlicher mangel:


    die anhänger fahren bei mir noch unabhänig vom Fahrzeug (zumindest auf der karte. sollte evtl noch geändert/repariert werden)

    Ich möchte das ursprüngliche Problem nochmal aufgreifen und muss sagen, das ich MisterMv's Aussage verstehe und es ebenfalls als Fehler ansehe.
    Wenn ihr euch den Screenshot genau anguckt, werdet ihr feststellen, dass die Reihenfolge der Grafiken einfach nicht stimmt. Dabei spielt die Wahl der einzelnen Grafik meiner Meinung nach erstmal keine Rolle.


    Der Bagger scheint korrekt hinter dem LKW K 9 zu laufen, aber dann tritt der Fehler auf. Auf dem Screenshot sieht es so aus, als ob der Anhänger DLE hinter dem Bagger hängt. Rein theoretisch hätte der Anhänger aber viel weiter vorne im Bild sein müssen, da dieser, im aktuellen Beispiel entweder hinter dem MzKW oder dem GKW hängen müsste.
    Klar ist das erstmal nur ein Schönheitsfehler aber evtl sollte Sebastian sich das doch mal genauer angucken ob evtl etwas nicht ganz rund läuft. Wenn ich mich richtig an das Video mit den Anhängern zurück erinnere, war es so, dass die Grafik für LKW und Anhänger fast genau über einander lagen und immer im Wechsel eine davon im Vordergrund war. Auf dem Screenshot sind sie aber alle doch ziemlich weit auseinander. Oder liegt das, im Falle des LKW und des Baggers evtl nur an der herangezoomten Karte?

  • es wäre schön wenn man im THW um unnötig lange anfahrtszeiten zu vermeiden sich 2 Radlader....2 GKW....2 LKW K9 anschaffen und stationieren könnte


    ich meine das jetzt pro Standort!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von manni33 ()

  • es wäre schön wenn man im THW um unnötig lange anfahrtszeiten zu vermeiden sich 2 Radlader....2 GKW....2 LKW K9 anschaffen und stationieren könnte


    ich meine das jetzt pro Standort!!!!!

    Allein mit 2e TZ und 2e FGr Raumen. Ich habe lieber ein 2e FGr bei heutige TZ. Denke an FGr Ortung typ A.

  • Denke das Thema gestalltet sich als schwieriger als zunächst angenommen.


    Habe von meiner Startposition mal einen Radius von 100Km beim THW angegeben und komme auf folgende Zahlen:
    bei 21 Ortsverbänden
    24 Technischen Zügen
    41 Fachgruppen:
    3X Wasserschaden Pumpe
    3X Wassergefahren
    7X Beleuchtung TYP A
    4X Elektroversorgung
    2X Ortung TYP A
    1X Ortung TYP B
    3X Logistik mit den untergruppen = Führungstrupp,Materialerhaltungstrupp,Verpflegungstrupp
    7X Infrastruktur
    4X Räumen
    2 X Führungsgruppe/kommunikation mit den untergruppen = Führungstrupp,Fernmeldetrupp,Führungs- und Kommunikationstrupp
    1X Beleuchtung TYB B
    1X Sprengen
    1X Brückenbau TYB B
    1X Wassergefahren TYP B
    1X Trinkwasserversorgung


    Macht also PI mal Daumen 2 Fachgruppen pro Ortsverband.
    Das ist aber ja nicht der Real fall.


    Oft gibts 1 TZ und einer Fachgruppe im OV


    Andere wiederrum zb. 2 TZ und 4 Fachgruppen


    oder gar 1 TZ und 4 Fachgruppen.


    Wird schwer sein das umzusetzten oder gar hier nach zu bauen.



    Gruß Eifeljeti

  • Mal ne Frage bezüglich der Anhänger:


    Beim DLE kann man als Zugfahrzeug ja den MzKW, GKW auswählen. Was ist, wenn ich den GKW auswähle, dieser im Alarmierungsfall des DLE aber nicht auf der Wache ist. Fährt dann automatisch der MzKW?


    Wenn nein, könnte man es dann nicht so machen, dass es ein "Reserve-Zugfahrzeug" gibt?


    ODER


    Könnte man nicht ein Auswahlfeld mit einbauen, wo steht, ob der Anhänger im Alarmierungsfall des Zugfahrzeugs automatisch mit raus soll, damit man die immer zusammen hat?

  • Beim DLE kann man als Zugfahrzeug ja den MzKW, GKW auswählen. Was ist, wenn ich den GKW auswähle, dieser im Alarmierungsfall des DLE aber nicht auf der Wache ist. Fährt dann automatisch der MzKW?


    NEIN :) Schrieb Seb glaube irgendwo das der dann stehenbleibt mit Fehlermeldung.


    Könnte man nicht ein Auswahlfeld mit einbauen, wo steht, ob der Anhänger im Alarmierungsfall des Zugfahrzeugs automatisch mit raus soll, damit man die immer zusammen hat?


    Alarmiere den Anhänger, dann rückt z.B. der MzKW (bzw. MTW-TZ) auch aus (sprich nicht das Auto in die AAO sondern der DLE).

  • Moin


    ich hoffe ich bin hier richtig mein THW Anhänger
    Anh DLE
    Anhänger Drucklufterzeugung



    hängt in einem auftrag drin den es nicht mehr gibt und ich bekomme den nicht mehr in meine station zurück


    kann mir wer helfen dabei