Dammbruch

  • Diese "Folgeeinsätze", sind das Hochwasserevent - da gibt es Keller, Straße, und co. unter Wasser, Damm droht zu Brechen usw.

    Btw. der Dammbruch bringt mittlerweile 35k und wurde angepasst (siehe entsprechendes Thema).

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Wie gesagt.. Dafür gibt's das hochwasser Event.. Und ich persönlich hab auch mit 21thw Zügen(21x 7fahrzeuge+21x3fz(bei mir voll und halbzug) keine lust direkt nach nem dammbruch der eh schon gut thw frisst dann auch noch mehrere gasex und eingestürzt gebäude/allgemein einsätze mit thw zu bekommen...

    Ich hab von den 21wachen nur 10 auf einsatzbereit damit ich meine aktuell 86einsätze zumeist wenigstens komplett anfahren kann..

    Und dann bringst du sone Idee.


    Aber ich wär davon eh nich betroffen.

    Hab zum Glück nur 1wr wache.. Ich persönlich find wasserrettung doof.. Das n boot immer gw Wasser und gw taucher braucht nervt nur. Hab die wache zwar aber sie is auf nicht einsatzbereit. Nur falls n havariertes flussfahrtsschiff kommt damit ich den einsatz(vom Verband) auch lösen kann..


    Und 120 verletze aber 40rd wachen angefordert? Auf 40rd wachen hab ich mindestens 240 rtws stehen. (angenommen sie sind alle voll ausgebaut, und haben standart und keine manv Besetzung)




    Thema Realismus.. Die übliche Meinung.

    Wenn du Realismus willst, darfst du nur 1ne gasex pro Monat (maximal) die ganzen massenanfälle derzeit gar nicht(z. B. Stadion/Disco haben bei uns noch zu..)

    Also eig sogut wie nur noch kleine rd/pol einsätze und zwischendurch n paar bmas die aber alle fehlalarm sind und mit Glück 1 oder 2pkws/Lkws die am Tag abfackeln und 2x pro Woche noch n wohnhausbrand(eines der vielen die wir so haben)..


    Meine Güte.. Es ist ein SPIEL!!!! Ich pfeife in einem Spiel auf Realismus.

    Uns wird dank zig verschiedener Fahrzeuge und unzähligen fz Grafiken sogut wie jedes noch so seltene fz möglich gemacht.

    (glaub do_cop hat letztens iwo ne Liste gehabt mit iwelchen abs und wie er sie im Spiel umsetzt, gepostet..) Davon kannt ich die Hälfte nochnichtmal!


    Ich spiel den ganzen Tag auf turbo.. Wir haben heud insgesamt rund 2000verbandseinsätze und nochmal rund 1100eigene abgearbeitet..

    Zeig mir eine Region wo in einem radius von ca 50km um EINE Stadt 3100einsätze innerhalb von 16stunden auftreten! Selbst wenn Tsunami, Tornado und hochwasser gleichzeitig schland treffen haben wir in einem so kleinen Bereich nicht soviele einsätze, und es gibt Verbände da ist es praktisch standart wenn 3-5000verbanseinsätze offen sind. Jeden einzelnen Tag.


    Also nimm dir deinen Realismus und stekc ihn dir ann Hut..

    Akzeptiere einfach das es einige Szenarien gibt die nicht so realistisch nachgebildet werden. (teils zum glück z.b. Einfamilienhaus brand der in echt mal eben 2h dauern kann, ist im spiel glaub nur 10 oder 15min.)


    Ja teils etwas schroffer Ton für den ich mich auch gern entschuldige.

    Aber es nervt. Andauernd will irgendeiner mehr Realismus.. Dann Programmier dir n feuerwehrSIMULATOR.


    Danke und gut nacht. ?

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Ich würde jetzt mal sagen: Pech gehabt!


    Das Thema stand nochmal zur Diskussion, aber es haben sich kaum Leute dran beteiligt. Jeder hatte die Möglichkeit seine eigene Ideen mit einzubringen (geht übrigens bei jedem Einsatz).

    Aber irgendwann muss man das Thema abschließen und auf Leute, die nach 3 Wochen ankommen und sich beschweren, kann man irgendwann keine Rücksicht mehr aus meiner Sicht nehmen.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Also ich weiß jetzt nicht was du für ein Szenario im Kopf hast, aber je nach Dammbruch kann zum Beispiel in überfluteten Gebieten sehr wohl ein Boot zur Menschenrettung fahren...

    Ja natürlich.

    Ich denke, dass die fehlen, damit der Einsatz nicht von Wasserrettung und FG Pumpen gleichzeitig abhängig ist


    Aber eine weitere Version mit WR wäre schon interessant

  • Mal eine Frage in die Runde: Warum braucht dieser Einsatz eigentlich keine Boote? ^^

    Naja, dann wenn ein Ort überflutete ist hat man doch als Folgeeinsatz die Hochwasserschadenslage, bei der die Boote gefordert sind. Tatsächlich wären Boote eine Sache für hinter her. Weil so lang das Wasser noch aus dem Damm unkontrolliert raus strömt, hat man so eine Strömung, das die Boote kaum eine Chance haben.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Mal eine Frage in die Runde: Warum braucht dieser Einsatz eigentlich keine Boote? ^^

    Auf einem gebrochenem Damm rumfahren kommt einem Suizid gleich. Gleiches für den "Fluss dahinter". Du hast kaum Kontrolle über den Fluss, Motoren sind nicht einsetzbar, da die an allem möglichen kaputt gehen können (Laternenpfahl, Betonpoller, etc.) und je nach Strömung landest du 10km weiter auf der Wiese mit deinem Boot. => Solange du eine signifikante Strömungsgeschwindigekeit hast ist der Einsatz von Booten nicht zu empfehlen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.