Dienstzeiten

  • Eine Differenzierung nach Wochentagen ist derzeit noch nicht drin. Das kommt dann (bei entsprechender Nachfrage) später :)


    Wenn man die Arbeitszeit von 7 Uhr bis 7 Uhr einträgt, dann ist das Fahrzeug IMMER im Dienst und NIE in Status 6.

  • Hallo,


    ich finde die neue Arbeitszeitenfunktion SUPER, dafür nen fetten Daumen. Auch der schon unter Umständen angekündigte Zusatz mit der erweiterten Zeiteneinteilung nach Tagen wäre klasse, da noch realistischer. Eine Frage an dieser Stelle.... wäre es möglich eine Art Standby-funktion einzubauen. Sprich das Fahrzeuge sich im Status 2 Einsatzbereit befinden, jedoch nicht in der Regelrettung automatisch mitalarmiert werden, jedoch in AAO's mit eingebunden sind und damit alarmiert werden können. Ich habe das Problem, das ich die RTW's & KTW's meiner Schnelleinsatzgruppen nicht in den Status 2 stellen kann, da sie dann immer mitfahren würden, was unrealistisch ist... im Status 6 jedoch auch nie mit zum Einsatz kommen... dies wäre gerade für die Einsätze mit vielen Patienten bzw Sonderfahrzeuge klasse.

  • Ich hätte da mal ne Frage:
    Wäre es möglich ins Spiel einzubauen, dass z. B. wenn das Krankentransportfahzeug auf Status 6 wegen der Dienstzeit ist, keine Krankentransporte als Einsätze kommen? Im "normalen" Rettungsdienst werden ja meiner Kenntnis nach (FWler) "einfache" Krankentransporte (Dialyse u. Ä.) auch nur untertags gefahren und nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit.


    Grüße SBRS2

  • Ich hätte da mal ne Frage:
    Wäre es möglich ins Spiel einzubauen, dass z. B. wenn das Krankentransportfahzeug auf Status 6 wegen der Dienstzeit ist, keine Krankentransporte als Einsätze kommen? Im "normalen" Rettungsdienst werden ja meiner Kenntnis nach (FWler) "einfache" Krankentransporte (Dialyse u. Ä.) auch nur untertags gefahren und nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit.


    Grüße SBRS2

    Es gibt auch ungeplante KTW's wie Entlassungen, die nicht angemeldet sind... KTW's können also immer auftreten.

  • Ich habe mal eine Frage.Mein RTH ist in Siegen stationiert.Der war gerade in Hamburg bei einem Einsatz.Meine Dienstzeit vom RTH endet um 20:00 Uhr.Ich habe ihn um 19:59 Uhr ins KH in Hamburg geschickt.Er war zuerst auf Status 7 und dann ging er auf die 6.
    Jetzt die Frage: Bleibt er dann in Hamburg stehen oder Fliegt er wieder zurrück auf 6?
    Hat sich erledigt.Er Fliegt zurrück.

  • Es gibt auch ungeplante KTW's wie Entlassungen, die nicht angemeldet sind... KTW's können also immer auftreten.

    Da habe ich auch mal drüber Nachgedacht, dass man vielleicht sagt das ab den frühen Abendstunden wenn weniger KTW´s zur Verfügung stehen das dann weniger Krankentransporte auftreten... Hin und wieder sollten dann Krankentransporte auftreten, da könnte man ja auch ggf. wenn KTW´s a.D. sind auch nen RTW hinschicken. Weil gegen Abend fährt ja eh keiner mehr z.B. zur Dialyse oder zum Arzt... o.ä. Da werden dann die Leute abgeholt und irgendwann geht dann das KTW oder MZF in Status 6 über und danach fährt dann ja meist ein RTW. Aber was eigentlich mein Vorschlag dazu noch wäre ist wenn man vielleicht in der Leitstelle einen extra "Reiter" hätte wo man nochmal eine Übersicht über die nicht im Dienst befindlichen Fahrzeuge hat. Aber nur wenn dies kein alt so großer Aufwand ist, da ja Sebastian gerade voll im Thema "THW" steckt geht das meiner Ansicht nach erstmal vor.


    gruß
    Flo. Göttingen 10/26

  • Moin,
    Wäre es möglich die Dienstzeit von einem Fahrzeug in der Fahrzeug Übersicht des Fahrzeuges mit anzeigen zu lassen?


    Bisher muss man das Fahrzeug jedesmal bearbeiten um die Dienstzeiten betrachten zu können. Das ist natürlich recht umständlich.


    Mit freundlichen Grüßen
    Gregor

  • Möglich ist bestimmt alles ;)


    Die Frage ist nur: was zeigt man an und was nicht?
    Ich nutze zum Beispiel die Dienstzeiten überhaupt nicht, also wäre diese Anzeige für mich persönlich absolute Platzverschwendung. Mich würde aber eher interessieren welche Einstellungen der ELW 1 (SEG) hat, welche Zugfahrzeuge ich bei diversen Anhängen hinterlegt habe und wie viele Personen fest einem Fahrzeug zugewiesen sind.
    Ja: ich habe gerade absichtlich etwas ins OT ausgeholt, aber nur um mal kurz zu zeigen warum man nicht mal eben so nur einen Wert mit anzeigen lassen kann ohne dass der nächste dann auch sofort seine (ernst gemeinten) Wünsche umgesetzt haben will.


    Ich überlege gerade ob man irgendeine Lösung finden könnte von der jeder was hat und die keinen stört der sie nicht will, das gehört dann aber ins Vorschlagsforum ;)

  • Eine Differenzierung nach Wochentagen ist derzeit noch nicht drin. Das kommt dann (bei entsprechender Nachfrage) später :)


    Wenn man die Arbeitszeit von 7 Uhr bis 7 Uhr einträgt, dann ist das Fahrzeug IMMER im Dienst und NIE in Status 6.

    @Sebastian
    Weiß man schon ob und wann das umgesetzt wird? Gerade für den RD wäre das eine perfekte Erweiterung.

  • Das ist doch schon ewig drin.
    Geh mal auf ein Fahrzeug, dann auf seine Einstellungen und Tada, du kannst die Dienstzeiten einstellen ;)
    Oder meinst du das mit den Wochentagen?

  • Ich nutze die Dienstzeiten ja nicht, ich kann mir die Unterteilung in Wochentage trotzdem gut für die Spieler mit Dienstzeiten vorstellen.