Dienstzeiten

  • Vielleicht könnte man das auch mit in die KTW´s einbauen/verbinden, dass wenn die oder mehrere KTW´s a.D. (außer Dienst) sind, dass dann auch weniger Krankentransporte auftreten. Vielleicht sollte man im Allgemeinen zum Abend hin das so machen das weniger Krankentransporte auftreten.


    gruß

  • Kurz vor dem Wochenende will euch nochmal den aktuellen Entwicklungsstand zeigen.


    Das findet ihr alles in diesem Video:




    Am Montag wird das ganze dann auch für euch freigeschaltet.

  • Dann hab ich noch zwei Fragen, wenn ich bei den Feuerwache Dienstzeiten von 07:00 bis 07:00 eintrage:
    Sind meine Fahrzeuge dann immer da, oder immer auf Status 6?
    Fahren dann die "alten" Besatzungen nach 07:00 auf Status 6 zurück zur Wache, wo sich die "neuen" dann mit der 2 wieder klar melden?


    Und, wenn ich das ganze weiterdenke, kann ich dann den Fahrzeuge auch irgendwann Personal zu bestimmten Zeiten zuordnen?
    Also Feuerwehrmann A fährt von 6-14 und Feuerwehrmann B von 14-22 Uhr?
    bzw. Feuerwehrmann A fährt von 8-16 Uhr auf dem HLF, von 16-24 Uhr auf der DLK?

  • Und, wenn ich das ganze weiterdenke, kann ich dann den Fahrzeuge auch irgendwann Personal zu bestimmten Zeiten zuordnen?
    Also Feuerwehrmann A fährt von 6-14 und Feuerwehrmann B von 14-22 Uhr?
    bzw. Feuerwehrmann A fährt von 8-16 Uhr auf dem HLF, von 16-24 Uhr auf der DLK?


    Gute Frage?


    Ein anders beispiel: für eine Woche von Mo. bis Do von 8:00 bis 16:00 Uhr
    am Fr. nur bis 15:00 Uhr und dann von Fr. 15:00 bis Mo. 8:00 Frei (Wochenende)


    Wie sollt mann das Eintragen!??!

  • Gute Frage?


    Ein anders beispiel: für eine Woche von Mo. bis Do von 8:00 bis 16:00 Uhr
    am Fr. nur bis 15:00 Uhr und dann von Fr. 15:00 bis Mo. 8:00 Frei (Wochenende)


    Wie sollt mann das Eintragen!??!


    sind wir hier jetzt da um den personalplaner zu spielen oder um credis

  • Frage an das Entwickler-Team: Wenn ich meine KTWs nur tagsüber fahren lasse, kommen dann nachts auch genausoviele KTPs rein? Sonst macht es ja keinen Sinn, die Vorhaltung nachts zu reduzieren.


    Richtig interessant wird diese Funktion, wenn ich die Spiel-Uhrzeit verstellen und auch mal nachts "Tagesgeschäft" abarbeiten kann. Ist diese Funkion in nächster Zeit geplant? Tagsüber in Realzeit "Tagesgeschäft" zu spielen, da hat mein Chef nämlich was dagegen...


    Gruß
    Florian

  • Also langsam aber sicher gleiten hier einige Leute ins Nirvana ab...
    Dies ist ein SPIEL, versteht ihr??
    Macht ihr euch ernsthaft Gedanken darüber, wann wo ein FM (SB) eingesetzt werden darf? Ich glaube, Sebastian hat was besseres zu tun, als so einen Blödsinn mitzumachen.


    Ich weiss, einige wollen auf Teufel komm raus die reale Welt nachbauen.
    Ich frage mich nur, wie real es ist, 3 mal innerhalb einer Stunde den gleichen Supermarkt zu löschen?
    Oder dass eine Wache der Freiwilligen mit max. 20 Einsätzen im Jahr hier nun täglich mehrmals fährt?
    Halt, ich kenne die Lösung... Für bestimmte Wachen Einsätze nur zwischen 21.43 Uhr und 22.04 Uhr...

  • @Belu Ich weiß zwar nicht was du hast aber lass sie doch einfach, das es mit den Einsätzen nicht ganz realistisch geht das ist wohl jedem klar, aber man kann dich den Rest so Real wie möglich aufbauen. Ich habe es so gemacht und mir macht es richtig Spaß und es klappt sogar sehr gut ;) Natürlich ist es ein Spiel aber frei nach dem Motto "Jeder spielt so wie er möchte" also...


    Sehr schöne Neuerung bringt wieder einen großen Teil Realität in das Spiel :) Danke.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Belu Ich weiß zwar nicht was du hast


    Ich habe garnichts, jeder soll so sein Spiel aufbauen, wie er möchte. Trotzdem bleibt dies hier nur ein Spiel und kann einfach nicht die Realität darstellen. Auch wenn es viele möchten.
    Das führt in diesem Spiel soweit, das es sogar einen Verband gibt, der seinen Mitgliedern vorschlägt/vorschreibt, wo sie die Wachen bauen sollen. Einige nehmen dieses Spiel viel zu ernst. Dabei ist es doch nur ein Zeitvertreib... Oder nicht?

  • @Belu, für dich mag es vielleicht "nur" ein Zeitvertreib sein, was ich so auch gut finde. Es gibt aber auch andere Spieler, die eher nach einer Simulation suchen und die Realität abbilden möchten. Das kann ich ebenso gut verstehen. Das heißt jedoch nicht, dass es dann kein Zeitvertreib mehr ist.
    Wenn man, wie wahrscheinlich viele der Spieler hier, aus dem Bereich der BOS kommt, dann stört man sich an unrealistischen Dingen, die für manch anderen eventuell Kleinigkeiten darstellen und unwichtig erscheinen.
    Das Spiel hat nunmal das Problem, den Spagat zwischen einem Spiel für Laien (das soll jetzt nun wirklich nicht abwertend klingen) und Spiel für Personen, die sich damit eher auskennen, zu halten, und das stelle ich mir nicht leicht vor. Die Frage ist: Wohin soll es sich entwickeln.
    Ich glaube nicht, dass beides gut unter einen Hut gebracht werden kann. Und wenn doch, dann muss es immer die Möglichkeit des einfachen Spielens geben, also Neuerungen ohne Zwang und nur optional.
    Auch weil das Spielerprofil sehr heterogen ist. Von Strategen mit Realitäts- und Komplexitätsanspruch bis hin zu Credit-Collectern und Leuten, die einfach nur daddeln wollen ist alles dabei.
    Wenn du mit Verbänden nicht zufrieden bist, verlasse sie oder spreche mit der Verbandsleitung.
    Es gilt immer zu berücksichtigen dass es auch andere Meinungen und Haltungen gibt.

  • Wenn man, wie wahrscheinlich viele der Spieler hier, aus dem Bereich der BOS kommt


    Wer hat denn gesagt, ich käme nicht aus dem Bereich der Hilfsorganisationen? Ich liebe hier die Anonymität und gebe nicht viel preis von mir, aber ich behaupte mal, ich bin derjenige, der am längsten dabei ist, nämlich FF seit 1973.


    Darüberhinaus bin ich mit meinem Verband mehr als zufrieden, ich meinte andere Verbände, die ihren Mitgliedern Vorschriften machen.


    So, und bevor Dervomdorf kommt und meint, OffTopic, womit er Recht hat, Schluss mit meinen persönlichen Betrachtungen.

  • FF seit 1973.


    Ich biete April ´72

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)