Mehrere Leitstellen oder Dienstellen

  • Hi ich wollte mal fragen ob man mehr Leitstellen bauen kann?


    Falls nicht, könnte man das nicht einführen? Würde die Übersicht für Spieler die in mehreren Städten mit viele Wachen haben deutlich verbessern.

  • Ich muss sagen an sich finde ich das gar net so verkehrt. Aber eher aus einem anderen Grund.
    Wenn man somit Einsatz Grenzen diverser Fahrzeuge definieren könnte wäre das echt cool.
    Ich spiele in 2 Bundesländern zum Beispiel. Andauern fahren Kräfte aus Hamburg um in Schleswig Holstein zu helfen bei mir. Das nervt weil die Fahrzeuge mir in HH fehlen.
    Ich kann damit mittlerweilen leben. Bin aber Grundsätzlich nicht dagegen sowas abgrenzen zu können.
    Bei mehreren Leistellen könnte man eventuell genau das definieren.

  • Natürlich hätte eine zweite Leitstelle zur Zeit keinen Nutzen.


    Aber den kann man ihr ja geben...


    "Problematik":
    Die Einsätze werden immer im Umkreis einer Wache generiert:
    Der Server sucht sich zufällig eine Wache aus und erzeugt einen passenden Einsatz.
    Wenn man nun Fahrzeuge alarmiert, wählt die AAO die nächsten Fahrzeuge aus, ohne Grenzen oder ähnliches zu beachten.


    Idee:
    Nun könnten wir der Leitstelle doch genau diese Funktion geben: Man teilt jede Wache einer Leitstelle zu. Wird im Umkreis der Wache nun ein Einsatz generiert, erscheinen im Alarmierungsfenster nur Fahrzeuge, die der entsprechenden Leitstelle unterstellt sind. Über einen Button könnte man dies dann "überwinden". So könnten auch lange Flugzeiten von RTH verhindert werden, da der RTH nur in seinem Leitstellenberich fliegen würde.


    Wer das nicht will, nutzt halt weiterhin nur eine Leitstelle und würde dadurch nicht eingeschränkt.


    Für die Zentrierung der Karte kann man ja die Leitstelle lassen. Die anderen nennt man dann regionale Leitstelle.

  • Ah gefunden... :D


    hatte zum "Wünsch dir was" - Tag a bisserl was ausgearbeitet...



    Einführung von mehreren Leitstellen und Zuordnungsmöglichkeiten der Wachen nach Leitstellenbereichen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xxtnugw.png]Ansicht Leitstellenverwaltung (erstgebaute Leitstelle)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Wrfm2Ed.pngLeitstellenbereiche



    mögliche Umsetzung:


    - Bau mehrerer Leitstellen ermöglichen (evtl. gestaffelt nach Anzahl der FW- Wachen)
    - Einstellung eines Radius um die gebaute Leitstelle
    - Zuordnungsmöglichkeit im Menü der Wachen
    -
    es werden nur die Fahrzeuge aus dem jeweiligen Leitstellenbereich geladen (Performanceverbesserung)
    - Nicht verfügbare Fahrzeuge werden sofort in einem neuen Fenster angezeigt und können über einen Klick von der Nachbarleitstelle angefordert werden.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/11WTALN.png]

    Vorteile:

    - gerade bei grossen Spielern müssen weniger Fahrzeuge geladen werden ( evtl. nach Grösse des Bereiches ohne nachladen der Fahrzeuge)
    - wesentlich bessere Übersichtlichkeit als bei einer einzigen Leitstelle ( auch beim Wachausbau leichter zuzuordnen da Bereiche klar definiert)
    - kleiner Schritt zum Realismus für unsere geschundenen Realbauer :D:D:D


    Jo...soviel dazu


    Schönen Feiertag noch...


    Franky

  • Ich weiß nicht was ich für diese Umsetzung geben würde. Für mich wäre es (persönlich, meiner Meinung nach) zumindest noch die beste Erweiterung für LSS die es je gegeben hat :D



    Allerdings würde ich die Wachen im Radius des ILST Bereiches, automatisch dieser zuweisen (bei kleineren Usern kein Problem, bei größeren eine einmalige hohe Serverlast, könnte man aber auch nacheinander machen).
    Evtl. die Möglichkeit anschließend die Wachen zu korrigieren &/oder in einen anderen Bereich ziehen.


    Kleines Detail, aber die Anzeige der benötigten Fahrzeuge macht dann natürlich viel mehr Sinn, wenn sie in der Fahrzeugtabelle zu sehen ist. Sollte man nicht übersehen & könnte sogar jetzt schon so sein.
    Gerade das Fahrzeuge dann nur per Bereich geladen werden, ist natürlich eine angenehme Umstellung - weniger Last auf Client Seite und bei den Servern (was man absolut nicht überschätzen sollte).


    Praktisch wäre auch, das Einsätze in Bereich X standardmäßig die Fahrzeuge der ILST X anzeigt/abfrägt. Dafür benötigt man natürlich erstmal eine Abfrage, in welcher ILST der Einsatz generiert wurde.
    Ansonsten müsste man ja wieder die richtige ILST auswählen & löst dadurch wieder ein paar Abfragen aus.


    Ich werde wahrscheinlich für die Aussage: "Man sollte das mit Premium koppeln" gesteinigt, aber: "Man sollte das mit Premium koppeln". *duck*
    Jemand der so groß ist, kann sich das dann auch leisten. Man könnte natürlich einen Teil davon für Non-Premium anbieten, den anderen für Premium only.


    Beispiel: Zuweisung der Wachen - non-premium darf es per Hand machen, Premium bekommt es automatisch. Könnte man jetzt auf mehrere Fälle anwenden.


    Auch wenn es seeeeeeehr viel Arbeit für @Sebastian bedeutet, wäre ich über glücklich wenn dieses Thema dennoch angepackt wird. Wenn auch nur in kleinen Schritten.

  • Allerdings würde ich die Wachen im Radius des ILST Bereiches, automatisch dieser zuweisen (bei kleineren Usern kein Problem, bei größeren eine einmalige hohe Serverlast, könnte man aber auch nacheinander machen).
    Evtl. die Möglichkeit anschließend die Wachen zu korrigieren &/oder in einen anderen Bereich ziehen.


    Am Anfang einfach per Radius zuweisen ist sicher das einfachste und dann einfach ein Dropdown-Feld in den Eigenschaften der Wache, wo man zwischen den einzelnen Leitstellen wählen und damit umschalten kann.

  • Auch wenn es seeeeeeehr viel Arbeit für @Sebastian bedeutet, wäre ich über glücklich wenn dieses Thema dennoch angepackt wird. Wenn auch nur in kleinen Schritten.

    es gibt bestimmt auch den ein oder anderen der @Sebastian unterstützen würde ;):*

  • mir gefällts, bin ja selbst in mehreren Landkreisen unterwegs und würd mich freuen wenn ich das bissl sortieren könnte

  • Mir gefällt dieser Vorschlag auch. Das praktische ist ja dann auch ich kann meine Landkreise zuweisen und ich kann es so einstellen das ich mir z.B. auch Städte zuweisen kann.
    Wäre Dafür wenn man das umsetzten kann.

  • Ab jetzt macht der Vorschlag auch Sinn!


    Man hat eine Unterteilung pro Landkreis (oder in was für Gebiete man sich das auch imemr aufteilt) und kann das für sich selbst nutzen wenn man eben mehr als eine Leitstelle baut. Die Einsätze bleiben trotzdem alle in einer Liste und man muss sich eben nicht durch verschiedene Leitstellen clicken um Credits zu verdienen.
    Man kann sogar ermitteln welche Leitstelle (bzw. die Fahrzeuge welcher Leitstelle) im Standard angezeigt werden, es gibt ja schließlich genau eine Wache die den Einsatz ausgelöst hat und eine Leitstelle zu der die gehört.


    Ich denk für mich mal etwas weiter weil ich in direkt benachbarten Lankreisen spiele, dazu ein Beispiel: ein Kreis ist sehr gut ausgebaut, der andere gerade mal am Anfang - wie mache ich das mit der AAO? Das gleiche kann bei Einsätzen in Grenzgebieten grundsätzlich passieren: da wird die eine oder andere AAO wohl gerne mal nicht verfügbar sein.
    Abhilfe könnte man da schaffen indem es eine Funktion giibt mit der man fehlende Fahrzeuge aus "Nachbarleitstellen" nachladen kann, also so ähnlich wie jetzt mit fehlenden Fahrzeugen auch.
    Vielleicht könnte man auch über eine Einstellung "Nachbarschaftshilfe automatisch zulassen" nachdenken, wobei man da freiwillig auf den Vorteil verzichtet weniger Fahrzeuge zu laden.
    Die Begriffe in Klammern kann man natürlich auch anders wählen, wie sie in Bezug auf diesen Vorschlag gemeint sind dürfte hoffentlich klar sein.

  • Zu den AAO würde ich gerne mal kurz eine Idee meinerseits hier niederschreiben.


    Ich würde mir für die AAO ein neues Feld wünschen. Nämlich die Leitstelle, für die die AAO gilt. Also eine Liste aller Leitstellen, an denen man ein Haken setzen kann.


    Öffnet man nun einen Einsatz, erscheint die AAO nur, wenn die zuständige Leitstelle markiert ist. So würden Systemunterschiede die AAO nicht mehr stören.

  • gut Idee ...
    Aber ich bin noch zu klein für mehr als eine Leitstelle ...