Mehrere Leitstellen oder Dienstellen

  • Das mit der Polizei ist gar nicht so sinnlos:


    Beispiel: Man hat 10 Polizeiwachen und 2 Bereitschaftspolizeien- Jeweils voll ausgebaut
    -168 Fahrzeuge der Polizei insgesamt
    Und 25 Feuerwachen auch Komplett ausgebaut:
    -375 Fahrzeuge der Feuerwehr
    Und noch 20 Rettungswachen- Komplett ausgebaut:
    -280 Fahrzeuge des Rettungsdienstes


    Also dann insgesamt 823 Fahrzeuge und dann halt mit realen Funkrufnamen (RD: Rotkreuz/FW: Florian/ THW: Heros/ Polizei dazwischen mit Berta, Günther, Bruno,Dora,... also ist das schwer zu überblicken)

    • Meine Idee wäre das man eine Reichweite für die Leitstelle einbaut (vllt. 50km ?).
    • Nur innerhalb dieser Reichweite können Einsätze auftreten.
    • Dafür müsste man natürlich mehr als eine Leitstelle bauen können ;)
    • Wenn ihr weitere Idden habt gerne schreiben :D

    Grüße aus Dresden

  • Nicht nötig und zudem nicht sinnvoll... Warum?!? Ganz einfach: Die Einsätze tauchen immer in einem gewissen Radius um die entsprechenden Wachen auf. Also hast du nie sonderlich große Anfahrtswege, wenn du nciht gerade deine Wachen 80 km auseinander baust.


    Zudem muss man in größeren Dimensionen denken. Als Beispiel nehme ich mal mich (Wachen kannst du im Link anschauen). Mein Einsatzgebiet umfasst die Region Hannover, die Kreise Hildesheim und Peine und es ist derzeit kein Ende in Sicht. von Ost nach West umfasst mein Einsatzgebiet bereits rund 80 km (Luftlinie) - dabei habe ich nur rund 55 Mio Credits erspielt.. Da macht solch eine Begrenzung keinen Sinn mehr.

  • Guten Abend,
    ich habe eine Idee zur besseren strukturierung von Leitstellenspiel. Wäre aber auch ein sehr großes Update. Ich habe mich im Spiel in Düsseldorf und Umgebung breit gemacht und finde es blöd, dass man alles unter einer Leitstelle hat. Auch die Werksfeuerwehren und die anderen Städte. Desshalb wünsche ich mir folgendes fürs neue Jahr: Und zwar, dass man verschiedene Leitstellen bauen könnte. Dann könnte man sagen, dass man der Leitstelle Düsseldorf die Wachen der Feuerwehr Düsseldorf, Polizei Düsseldorf zuteilt und anhanddessen Einsätze generiert. Im ideal Fall würde man dann bei den Einsätzen die einzelnen Leitstellen stehen haben (z.B. Düsseldorf, Bielefeld und so) und kann dann auswählen für welchen mann die Einsätze abarbeiten möchte. Natürlich gibt es auch noch die Verbandseinsätze, aber die Krankentransporte fallen unter die jeweiligen Leitstellen. Also ich fasse nochmal zusammen:
    -mehrere Leitstellen bauen
    -Wachen hinzufügen (Krankenhäuser auch)
    -Einsätze werden anhand der Wachenanzahl generiert
    -Einsätze unterteilt in die einzelnen Leitstellen
    -Krankentransporte ebenfalls
    -Fahrzeuge über eine Sonderfunktion (Überörtliche Hilfeleistung) von anderen Leitstellen anforderbar
    -Schulen von überall aus benutzbar
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, stehe aber auch gerne Rede und Antwort.


    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit


    Niclas

  • Hallo gibts die Möglichkeit mehrere Leistellen für einen Account zu machen. Das wäre super wenn man sein System so aufbauen möchte wie es wirklich ist und Landkreis übergreifende Einsätze hat.



    Grüße

  • Nein geht nicht.


    Braucht man aber auch nicht.


    Die eigentliche Leitstelle bist du!


    Was man hier als Leitstelle bauen kann dient nur zur Übersicht/Einstellung und kann man baue wo man will.

  • Aufbau wie es im wirklichen auch ist und wenn man das spiel so real wie möglich aufbauen möchte war dies eine logische Frage.

  • Aufbau wie es im wirklichen auch ist und wenn man das spiel so real wie möglich aufbauen möchte war dies eine logische Frage.

    Wie schon gesagt DU bist die Leitstelle.
    Das was du hier als Leitstelle bauen kannst hat mit der eigentlichen Leitstelle nicht viel zu tun.

  • Natürlich wird das hier alles in einer Leitstelle koordiniert ...


    Mir ist es jedenfalls deutlich lieber so, als wenn ich mich noch durch mehrere Leitstellen durchklicken müsste, um endlich irgendwo die Wache, die Schule oder die Einstellung zu finden, die ich gerade suche ...


    Und ich spiele hier auch nicht nur in einem einzigen realen Kreis oder Leitstellenbereich. Wenn ich an das reale Vorbild denke, bräuchte ich hier mittlerweile auch schon insgesamt 6 Leitstellen für die nichtpolizeilichen BOS und HiOrg, ebenso viele für den polizeilichen Einzeldienst sowie 5 für die Bereitschaftspolizeien der Länder und des Bundes.


    Wenn ich das also "real" aufziehe, bräuchte ich hier 17 Leitstellen. Und das nur, um ein paar Einstellungen vorzunehmen, Wachen auszubauen oder Lehrgänge zu starten? Nööh ...

  • Wenn es nur um die Übersicht geht dann benenne deine Wachen enstprechend, bei mir haben die alle einen Zahlencode (Landkreis, Gemeinde) und stehen dann schön untereinander. Bei den Funkrufnamen Fahrzeuge geht das auch.


    Gegen mehrere Leitstellen bin ich auch. Die gibt es glaube ich nur damit man festlegen kann welchen Kartenausschnitt man beim Login sieht, ansonsten bräuchte man die gar nicht und könnte die durch einen Menüeintrag ersetzen.


    WENN man irgendwas ändern wollte könnte man höchstens irgendwelche Filterfunktionen einbauen, sonst aber eigentlich nichts notwendig.