Mehrere Leitstellen oder Dienstellen

  • Könnte man vielleicht einer Leitstelle Gebäude zuweisen, da man sich bei vielen Gebäuden sich bei den vielen Fahrzeugen nicht mehr auskennt.


    Was ich auch eine gute IDEE fände, wenn man eventuell eine Dienstelle baut und hier Wachen auswählt die dann angezeigt werden.


    Diese Neuerung wäre gut für Leute die in Berlin und in München und in Bielefeld Standorte haben

  • das könnte man ja dann chronologisch laufen lassen, im endeffekt glaub ich gehts hier ja nur um ne art marker, der optik halber, die einfach z.B. Landkreisweit alle Wachen zusammenfasst. Oder man sortierts alphabetisch, dann numeriert man einfach druch wenn das jetzt der knackpunkt sein sollte :P

  • Ich find die Idee nicht ganz so schlecht.


    Ich hab jetzt meinen ersten Landkreis(Rhein-Kreis-Neuss) fertig und dieser läuft über eine Leitstelle. Find ich ok. Nun bin ich aber beim Kreis Düsseldorf angekommen und würde diesen gerne auch ausbauen und da wäre ne zweite Leitstelle find ich angebracht.
    Ich bin bis jetzt mit meinen knapp 55 Wachen gut hingekommen und hab mir auch ne EXCEL Tabelle angelegt mit FW,KH,RET und GREGOR. Meine Fahrzeuge sind alle nach den realen Namen bezeichnet und dadurch auch übersichtlich geordnet!


    Nur wenn ich an die Leute denke deren Landkreise nicht direkt nebeneinander liegen kann ich diese Idee recht gut nachvollziehen. Es muss ja nichts exorbitantes sein. Wenn man dann die Möglichkeit hat - klar bitte für die die es wollen. Wer es nicht braucht- bitte auch nicht schlimm.



    Ich brauch es auch nicht aber ablehnen würde ich es nicht ne 2. Leitstelle bauen zu können :)

  • Die könnte ja man für 80 000 oder mehr Credits zu bauen sein. Zeigt alle Fahrzeuge und Gebäude gleichen Funktionen. Einstellungen und Anpassung der Karte bleiben bei der ersten.


    Auch kann man hier das Gebiet eingrnezen wenn man in Hamburg und Berlin Wachen hat. In Berlin 15 in Hamburg 2 jetzt treten in Hamburg Einsätze auf. Die Fahrzeuge bracuchen die man nicht hat in Hamburg. Mit den Leitstellen kann man dann die Wachen eingrenzen

  • Mehrere Leitstellen:


    Finde ich gut.
    Vielleicht wäre das hier eine Idee:
    Als Beispiel will man Berlin, München und Bonn komplett nachbauen. Dass die Einsätze nicht in Frankfurt erstellt werden ist klar und soweit ich weiß auch so eingebaut.
    Nun wäre es aber auch schön, wenn ich in Bonn einen Einsatz habe, dass dann nicht das NEF von München anrollt, weil gerade alle in Bonn belegt sind.


    Mein Vorschlag: endliche oder Unendliche Leitstellen baubar und Zuordnung der einzelnen Wachen.
    Zum umschalten zwischen den Leitstellen: im oberen roten Streifen werden ab 2 Leitstellen diese als Button angezeigt.


    Wenn ich jetzt auf "Bonn" gehe, zentriert die Karte auf Bonn, die Einsätze für Bonn werden angezeigt (evt. mit Umkreis um die Leitstelle lösbar) und die nur die zugeordneten Wachen werden angezeigt.
    Die Funksprüche werden ebenfalls nur von der jeweiligen Leitstelle angezeigt.

  • Nur mal so nebenher, willst du wirklich alle drei Städte nachbauen?
    Allein der Bereich München ist derart umfangreich, dass du da locker mehrere Jahre beschäftigt bist, bis du den zusammen hast:
    10 Wachen BF, 20 Wachen FF in der Stadt, dazu 45 Wehren im Landkreis, Werks- und Betriebsfeuerwehren mal ausgenommen.
    Ich mag ehrlich gesagt nicht wissen, wie es dann in Berlin aussieht.
    Also ich brauche es nicht und bin der Meinung es gibt Wichtigeres.

  • Im spiel ist nur 1 Leitstelle und das bist DU mit deine Rechner. Bei nachbau gibt es mehere Leitstelle (gebaude) und einigen wolten die wie im RL nachbauen und der Wachen dieser allein bei die Leitstelle sehen. Denke das das ein gute Vorslag ist.


    Aber im spiel ist nur 1 AAO fur alle Fz und alle Leitstelle. Wie im RL gehen freie Fz nach ein Einsätz. Auch oft aus ein andere Kreis oder Lander (und andere Leitstelle). NL und DE Feuerwehr arbeiten oft zusamen.


    Fur mich ist es nicht notig. Ich habe wie im RL 1 Leitstelle fur 85 meine FW Wachen und wir arbeiten mit 1 Leitstelle fur Polizei, RD und FW (heute 2 aber end 2015/start 2016 nur 1). 11 andere Wachen habe ich fur mich unnotig gebaut,aber das spiel machte das notig durch der radius uber Wasser.

  • Diese Neuerung wäre gut für Leute die in Berlin und in München und in Bielefeld Standorte haben

    Das verstehe ich nicht ?


    Wieso ist das für mich nicht sinnvoll ?


    Ich habe Wachen in Gelsenkirchen , Recklinghausen, Herne, Dortmund etc. Wieso ist das für mich jetzt nicht sinnvoll ?

  • Das verstehe ich nicht ?
    Wieso ist das für mich nicht sinnvoll ?


    Ich habe Wachen in Gelsenkirchen , Recklinghausen, Herne, Dortmund etc. Wieso ist das für mich jetzt nicht sinnvoll ?


    Ja war als Beispiel gemeint.

  • Hallo liebe leitstellenspiel Gemeinde


    ich glaube da rede ich für einige vorallem für unseren Verband, wenn man schon eine Polizei( normale wache, Bereitschaftspolizei) das die eine eigene leitstelle bekommen weil sie ja nicht über die Rettungsleitstelle alarmier, das wäre eine sehr sehr nette Sache dann wäre das Spiel auch wieder realistisch.


    liebe grüße
    ladybella(co-admin im Verband)

  • Hallo liebe leitstellenspiel Gemeinde


    ich glaube da rede ich für einige vorallem für unseren Verband, wenn man schon eine Polizei( normale wache, Bereitschaftspolizei) das die eine eigene leitstelle bekommen weil sie ja nicht über die Rettungsleitstelle alarmier, das wäre eine sehr sehr nette Sache dann wäre das Spiel auch wieder realistisch.


    liebe grüße
    ladybella(co-admin im Verband)

    DU bist die Leitstelle.


    Die Leitstelle die man extra noch bauen kann hat mit dem allarmieren garnix zu tun.
    Dient nur zur Übersicht, einstellungen, ...


    Daher meiner meinung nach sinnlos.


    Dagegen.