Event "Unwetter" - Eure Meinung

  • erst mal ein größes lob an Sebastian die leistungsfähigkeit war einfach perfekt.
    auch die vielfalt der einsatze perfekt.
    nur schade das man so viel Funkstreifen benötig werden.
    daher gieb es heute von mir die note 1,5

  • Der zweite Testlauf lief sehr gut ab. Die Anzahl an verschiedenen Einsätzen fand ich besonders gut.


    Das Spiel lief die ganze Zeit flüssig ab. Musste nur zwei mal aktualisieren, da das Alarmierungsmenü nicht wollte.


    Die Anzahl an VKU´s war diesmal super angepasst. Diese Einsätze kamen zwar vor aber bei weitem nicht in der Anzahl wie beim letzten Test.
    Die mehr anzahl von Einsätzen ist eine interessante Herausforderung. Vielleicht könnte man noch etwas daran basteln. Das es mehr zu Unwettereinsätzen kommt.


    Im ganzen ist dieser Testlauf bedeutend besser gelaufen als der erste. Da hat Sebastian echt gute Arbeit geleistet.

  • Ich war beim ersten Testlauf nicht dabei. Aber mein "erstes" unwetter war ganz gut. Es war schön dass es mal etwas mehr Einsätze gab als die Feuerwachenanzahl+1. Das fand ich ganz praktisch und mein Kumpel auch. Und wenn immer neue Einsätze kommen ist eine gute Abwechslung und man weiß es wird noch etwas gemacht an den spiel was ich bei vielen anderen guten spielen leider vermisse

  • Also mir kommt es teilweise leider so vor, das die Einsätze ungleichmäßig verteilt werden. Hab mich im Verband mal um gehört, vor allem bei den größeren Spielern kam der Server anscheinend mit der Generierung der Einsätze nicht ganz hinterher, auch wenn die Spielgeschwindigkeit auf Schnell oder höher eingestellt war. Außerdem merkte/merkt man die größere Belastung der Server deutlich. Hier sollte definitiv nochmal Nachgebessert werden.
    Und die Verteiliung der benötigten Einsatzkräfte war mir persönlich, wie auch manchen anderen Spielern hier zu Pol -lastig.


    Also Fazit:


    - Gerne wieder, aber dann mit entweder mehr Server Leistung oder (falls möglich) überarbeiteten Skripts
    - Besser Verteilung der benötigten Einsatzkräfte (FW, RD, Pol)

  • Ich habe nur den ersten mitgemacht und heute nur gut die erste Stunde.Also es lief im großen und ganzen recht flüssig.Kein Vergleich zum ersten Event.Es gab mal etwas längere Ladezeiten, aber im großen und ganzen ok.Bißchen Feintuning noch und das wird ein Erfolg. :)


    Gruß Kai

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß

  • Von der Grundidee ist ein solches Event ganz gut gelungen. Leider ist das Event insgesamt sehr polizeilastig. Wäre sehr wünschenswert, wenn sich der Schwerpunkt mehr in Richtung Feuerwehr und Rettungsdienst schieben würde. Insbesondere der RD kam in meinen Augen zu kurz :/


    Kann es zudem sein, dass die Quote für Patiententransporte während des Events zurückging? Hätte schwören können, weniger Transporte gehabt zu haben.

  • Ich konnte heute nur in der ersten Stunde daran teilnehmen und in der Zeit habe ich überhaupt keinen Grund zur Klage, schon garnicht was die Ladezeiten angeht. Die waren bei mir trotz vollem Log mit anfänglich 55 Einsätzen nicht anders als im normalen Spiel.
    Was später passiert ist, damit es zu den hier beschriebenen langen Ladezeiten kam, kann ich daher nicht beurteilen.


    Für die, die es interessiert, hier auch der Link zur Topliste dieses 3. Events:
    http://www.leitstellenspiel.de/eventtoplist/3?page=1


    2.949 Spieler haben mindestens 1 Event-Einsatz abgearbeitet, davon die ersten 83 Spieler sogar mindestens 100 Einsätze. Das ist fast ein Drittel mehr als beim letzten Mal ...


    Da es nach wie vor um eine Testphase geht, denke ich, dass Sebastian auch wieder seine Erfahrungen mit der Serverauslastung gemacht hat. Und da er abgesehen vom Zeitpunkt (noch) überhaupt nichts für den Spieler Erkennbares gegenüber dem vorherigen Test-Event verändert hat, vermute ich mal sehr, dass es ihm bei diesem 3. Test hauptsächlich um die Performance bei hoher Auslastung ging ...


    Beschwerden von Spielern, die sich dieses Mal über zu viel Polizeilastigkeit oder zu viele Verkehrsunfälle beklagen, beim letzten Mal jedoch nicht, kann ich wieder mal nicht nachvollziehen, da sich an den Einsätzen im Vergleich zum letzten Mal absolut garnichts geändert hat. Real ist es zudem grundsätzlich auch erstens so, dass die Polizei bei weitaus mehr Einsätzen als hier im Spiel dabei ist, und zweitens völlig normal, dass die Einsatzmittel während einer Ausnahmesituation auch mal knapp werden können. Warum sollte das hier im Spiel anders sein ... ?
    Der Rest ist nun einmal abhängig vom Zufallsgenerator.


    Ich freue mich nun darauf, mein randvolles Log mit in Abwesenheit angesammelten 110 Einsätzen durchzualarmieren. Auch wenn die Einsätze nicht mehr zum Event zählen, gibt es doch nochmal einen ordentlichen Schwung an knackfrischen Credits. :)
    Und ich freue mich auch auf das nächste Event, völlig egal ob 4. Test oder schon "scharfer" Ausnahmezustand ... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Lieber Andy, leider kann nicht jeder an jedem Event teilnehmen, da meiner einer z. B. auch mal arbeiten ist ;) Aber zum Nachdenken kann man niemanden zwingen... Mit dem "Zufallsgenerator" hat dies wenig zu tun, da ein überdurchschnittlich hoher Anteil an Einsätze Einheiten der Polizei benötigen. Somit ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein Einsatz die POL benötigt, deutlich höher. Wenn man berücksichtigt, dass dies die teuerste HiOrg ist (bedingt durch die lineare Steigerung der Preise, der sowieso schon teuren Erstbeschaffung und einer fehlenden Deckelung), und somit im Vergleich zur Fw oder zum RD sehr wenige Wachen gebaut werden, sollte dieses Verhältnis auch bei den Einsätzen berücksichtigt werden.

  • Lieber Rob951, wie schon (nicht nur) von mir (nicht nur einmal) erwähnt, ist die Polizei auch bei der Mehrzahl der realen Feuerwehreinsätze dabei.
    Wie oft im Forum zu lesen ist, wollen sehr viele Spieler eine möglichst realitätsnahe Spielstruktur, manche bauen Wachen und sogar Fahrzeuge realitätsgetreu nach.
    Wie ebenfalls oftmals nachzulesen ist, stellt die Polizei eine weitere Steigerung der Komplexität hier im Spiel dar, wenn du so willst, ein neues Level.
    Sie wird als letzte derzeitige Organisation hier benötigt und ist somit konsequenterweise auch die teuerste.
    Klar geht manch einer auch ab und an mal arbeiten, ich kenne das auch irgendwoher ... ;)
    Aber ebenso hat jeder die Möglichkeit, sich zwischenzeitlich am Spiel zu beteiligen und die vorhandenen Einsätze auch außerhalb der Events kennenzulernen.
    Und ebenso kann man von einem fortgeschrittenen Forumnutzer mit mehr als 400 geschriebenen Beiträgen erwarten, dass er das auch schon getan hat.
    Die Polizei wird auch erst ab immer mehr Polizeiwachen zu immer mehr verschiedenen Einsätzen benötigt, so dass jeder die Chance hat, sich allmählich darauf einzustellen.
    Auch an jeder Polizeiwache sind bis zu 15 Stellplätze möglich, so dass es kein großes Problem darstellt, auch mit vergleichsweise wenigen Wachen viele FuStW einzusetzen.
    Wie auch schon (nicht nur einmal) geschrieben, ist es real völlig normal, dass die Einsatzmittel während eines Ausnahmezustandes trotzdem knapp werden können.
    Hier im Spiel stellt ein Event einen solchen Ausnahmezustand dar ...


    Ich gebe dir eindeutig Recht, wenn du sagst, dass da was angepasst werden muss.
    Die Polizei kommt hier im Spiel längst nicht zu jedem Einsatz, bei dem sie real zwingend erforderlich oder zumindest dringend empfohlen ist. Das ist (noch) ein echter Fehler hier.
    Gut aufgestellte Spieler fahren hier sehr schnell ihre Credits ein, so dass es für die eine Sache von nur wenigen Tagen ist, sich eine neue Polizeiwache mit Credits zu finanzieren.
    Wer die paar Stunden aktiver Spielzeit nicht aufbringen mag und sich durch einen eklatanten Mangel an Geduld auszeichnen möchte, kann dafür auch Coins verwenden.


    Ich finde es sehr gut, dass die vergleichsweise teure Polizei mit fortschreitendem Ausbaustand dem realen Vorbild entsprechend immer öfter benötigt wird.
    Ich finde es sehr gut, dass dadurch insbesondere die bereits sehr gut ausgebauten Spieler ein ganz klein wenig gebremst werden.

    Ich finde es sehr gut, dass während eines Events alle Organisationen stark eingebunden sind, da während dieser Zeit auch mehr Credits reinkommen.


    Wenn hier alles viel zu billig und zu schnell geht, sind auch die Ziele, die man sich hier selber setzen kann, irgendwann allesamt keine Herausforderung mehr.
    Zudem geht es dann noch schneller, dass jederzeit Hunderte von Spielern zeitgleich Zigtausende von Fahrzeugen unterwegs haben, zu denen die Server Berechnungen anstellen müssen.
    Und schon wird wieder herumgemault, dass die Server zu lahm sind und Sebastian da schleunigst Abhilfe schaffen muss.
    Das bedeutet dann, dass er mehr reales Geld in die Hand nehmen muss, um weitere Server zunächst anzuschaffen und dann auch zu unterhalten.
    Der Coin-Kauf könnte dann vielleicht sogar auch noch zurückgehen, da man ja alles für wenige Credits kaufen kann, die man in kurzer Zeit drin hat und nirgends mehr gebremst wird.
    Aber wie du richtigerweise festgestellt hast, kann man niemanden zum Nachdenken zwingen, ebensowenig wie zum Lesen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • An der 3. Testphase des Events konnte ich leider nicht teilnehmen. Da ich ein komisches Hobby habe was sich Arbeit nennt.


    Jetzt mal zum Thema von Rob951. Klar ist es nicht einfach ausreichend Kräfte von allen bereit zu haben. Aber wie der Andy09 schon geschrieben hat. Ist das ja der reiz dieses Spiels. Selbst musste ich auch mehr als eine Woche auf den RTH sparen und nun warte ich noch auf den Abschluss der Notarzt Ausbildung. War ein ganz schön langwieriges Verfahren, aber lohnt sich. Ähnlich verhält es sich mit der Polizei. Man muss darauf hin arbeiten.
    Außerdem, schau dir mal Andy09 an. Wenn er so viele Einsätze bekommt. Ist er schon recht weit mit diesem Spiel. Das wird garantiert auch einiges an Zeit und gefühltem ewigen Warten gedauert haben. Aber er hat es geschafft.


    Als dieses Spiel aufkam hatte ich schon mal einen Account. Aber da sich so vieles verändert hat, musste ich einen neuen erstellen.
    Ganz ehrlich: Hat sich verdammt viel getan hier. Sebastian hat gute Arbeit geleistet!

  • Fazit zum dritten Test-Event


    zum Start des Event war ich erst mal mit den Handy on.
    das ging auch die erste 15 Minuten ganz gut. bis es anging das es bei den Sprechwünschen zu längeren Ladezeiten zu kommen.
    nach 20 Minuten ging dann nix mehr mit den Handy.


    die letzte Stunde dann gings mit den PC weiter.
    da lief es recht flüssig und gut. ab und zu gab es kleine hänger bei den Sprechwünschen.
    im großen und ganz lief das ganz gut ab.


    somit kann ich für Handy nur die note 4 geben. und für den PC gibst da dann eine 2

  • Also ich hatte jetzt das dritte mal teilnehmen können und muss sagen das ich diesmal eigentlich auch sehr zufrieden war, das laden der Einsätze dauerte nicht länger also sonst bzw. habe ich keine veränderung gemerkt, dass es mal kurzzeitg stockt ist zumindest bei mir auch manchmal so.


    Weiterhin haut bei mir nicht die Einsatzgeschwindigkeit hin, das die Einsätze 2-3x so schnell kommen ist keinesfalls so!

  • Andy, ich muss dich darauf aufmerksam machen, dass sich deine Aussagen widersprechen (und somit das Prinzip).


    Du sagst, eine Preissteigerung in einem solchen Umfang soll die großen User ausbremsen. Allerdings sagst du im selben Atemzug, dass diese mit dem Spielprinzip gut zurechtkommen, also insbesondere im Event keine Probleme haben, sich noch schneller zu entwickeln.


    Hingegen (das erwähnst du nicht), werden auch kleinere Spieler durch diese Weise ausgebremst. Denn sie sind nicht so gut aufgestellt und werden ins kalte Wasser geschmissen. Und zusätzlich werden nach und nach immer mehr Einheiten der POL benötigt, deren Anschaffung exorbitant hoch ist, sie müssen sich also Weiterentwickeln, können dies aber nicht gescheit, weil sie künstlich durch ein unausgereiftes System ausgebremst werden.


    Zur Knappheit der Einsatzkräfte: klar werden die Mittel knapp, sonst wäre es keine Ausnahmesituation. Nur was ich mit meinen anderen Posts sagen wollte ist, dass hier die Verhältnisse angemessen sind. Dieses Game baut auf Feuerwehr auf, daher ist hier die Vielfalt der Einheiten am größten und von ihnen am meisten vorhanden. Dann kommt der Rettungsdienst, er bringt ein wenig mehr vielfalt und teilweise können recht viele Patienten anfallen. Zudem ist die Beschaffung recht billig, es ist also eine hohe Zahl an Wachen zu erwarten. Dann die POL: Sie ist bekanntlich am teuersten. Zwar wird sie anfangs nicht so dringend benötigt, dennoch wird sie ab einer gewissen Zahl an Wachen zum tragenden Element. Da dies vom Kern der Userschaft nicht verlangt werden kann, gibt es hier am wenigsten Einheiten. In diesem Verhältnis sollte die Zahl der Einsätze auch stattfinden. Somit sollte auch am wenigsten die POL involviert werden.


    Realismus. Da die POL am wenigsten Ressourcen hat (hier meine ich ausschließlich die Landespolizei, ohne ihre Bereitschaften) ist sie auch am wenigsten bei Großschadenslagen vertreten. aufgrund der Not an Personal wird oftmals auf eine Sperrung durczh die Polizei verzichtet. Beispiel: letztes jahr über Pfingsten gab es ein Unwetter, bei dem weite Teile von NRW stark betroffen waren - insbesondere Duisburg. Hier rückten die Kräfte über 1000 Mal aus. Hier ist es schlichtweg nicht möglich, bei jedem Einsatz, der einzeln teilweise die POL benötigte, einen Streifenwagen hinzuschicken. Somit ist es nicht wirklich realistisch, dermaßen oft die POL hinzuzuziehen. Man könnte ja andere Szenarien einbeziehen, die die POL nicht erfordern und/oder ihre Wahrscheinlichkeit heruntersetzen.


    Es ist übrigens wichtig, gelegentlich mal ein Lob abzugeben. Aber es ist in meinen Augen falsch, dann übermäßig viel zu loben, dass eine wirklich detailierte und konstruktive Kritik nicht stattfindet (oder diese untergeht). Also redet bitte nicht immer solche Einwände (insbesondere, wenn sie konkret und in besonderer Form verlangt werden) tot. Ich denke, dem Projekt hilft es meher, auch mal konstruktives zuzulassen, anstatt immer alles und jeden zu bewheiräuchern. ;)

  • Hmm, ich wüsste nicht, was sich da widersprechen sollte ...


    Die großen Spieler kommen auch mit dieser Bremse immer noch gut zurecht, richtig.
    Wenn sie nicht ausgebremst werden würden, wäre jedoch alles viel zu leicht zu machen ...


    Die kleinen Spieler haben zunächst noch gar keine Polizeieinsätze und bekommen mit steigendem Ausbau erst mehr dazu.
    Schon an der ersten Polizeiwache lassen sich bis zu 15 Fahrzeuge unterbringen, mit 2 Polizeiwachen sind das bis zu 30 Fahrzeuge. Die Stufen kosten nicht mehr als anderswo ...
    Bei den allermeisten Polizeieinsätzen reicht 1 FuStW schon aus, selten sind es mal 2, erst später max. 3 und mehr werden es auch bisher bei nur einem einzigen Polizeieinsatz ...
    Wenn ein Spieler natürlich nun seine erste Wache in Hannover baut, die zweite in Berlin und die dritte in München, dann glaube ich nicht, dass der Fehler hier im Spiel zu suchen ist.
    Wenn ein anderer Spieler nicht nur seine Wachen am realen Standort baut sondern auch noch ganz bewusst nur die auch real vorhandenen Fahrzeuge, muss er auch damit leben.
    Und wenn der dritte (schon gut aufgestellte) Spieler nun meint, hier nur auf die lukrative Feuerwehr setzen zu müssen, und alles andere vernachlässigt, ist das auch seine eigene Entscheidung.


    Während eines Events finde ich es gerade gut, dass auch besser aufgestellte Spieler mal an ihre Grenzen geführt werden können.
    Zudem verschwinden die Einsätze ja auch nicht aus dem Log und können auch hinterher noch abgearbeitet werden.
    Oder geht es dir dabei um Toplistenplatzierungen auch für die kleinsten und neuesten Spieler ?
    Ich finde es nur fair, dass die Spieler, die schon lange dabei sind, sich schon etwas aufgebaut haben und viel Zeit und/oder echtes Geld investiert haben, zuallererst die Top-Plätze unter sich ausmachen.
    Auch die haben mal ganz klein mit 1 Wache und 1 LF hier angefangen.
    Die waren nicht von Anfang an so groß und hatten es in den ersten Wochen und Monaten noch viel schwieriger, sich voranzukämpfen ...
    Was die Wertung in der Topliste angeht, so habe ich hier im Forum schon vor längerer Zeit den Vorschlag eröffnet, die bereits Ausgezeichneten aus der Wertung zu nehmen, so dass irgendwann Jeder seinen Orden bekommen kann.


    In einem Aufbauspiel ist es übrigens der Sinn des Spiels, sich weiterzuentwickeln. Und das ist auch für kleine Spieler grundsätzlich immer noch problemlos mit etwas Planung machbar.
    Dass das Einsatz-System insgesamt noch unausgereift ist, stimmt. Allerdings ist da auch noch reichlich Potential in der unfertigen Einsatzdatenbank und es gibt noch viele gute Vorschläge.
    Ich hoffe auch stark, dass es noch recht lange dauern wird, bis es überhaupt nichts mehr gibt, was man da noch hinzufügen könnte ...
    Dass es auf dem Wege dahin immer wieder Pendelausschläge in die eine oder andere Richtung geben wird, ist nur logisch, oder meinst du, dass es machbar wäre, jederzeit eine absolute Balance einzuhalten ?


    Wie kommst du darauf, dass es vom "Kern der Userschaft" nicht verlangt werden kann, sich im weiter fortgeschrittenen Spiel mehr mit der teuren Polizei zu befassen ?
    Gerade das ist doch die Bremse, die dafür sorgt, dass die ganz Großen hier nicht jeden einzelnen Tag mindestens 1 oder 2 neue Wachen allein von eingefahrenen Credits bauen.
    Es gab sogar schon Stimmen, dass man während des Events verstärkt auf Verbandshilfe zurückgreifen können muss. Und das kam nicht von den ganz Großen ...


    Du hast Recht, wenn du sagst, dass es während eines realen Ausnahmezustandes kaum mehr möglich ist, überall Polizei einzusetzen.
    Aber im realen normalen Alltagsdienst ist die Polizei sehr wohl dabei.
    Sebastians Datenbank gibt es derzeit schlicht und einfach noch nicht her, dass man Event-Einsätze von den anderen unterscheidet.
    Es werden dann schlichtweg ein paar Einsätze aus der ganz normalen Datenbank gezogen und kommen während des Events häufiger vor.
    Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass Sebastian auch noch viele weitere spezielle Unwettereinsätze vorliegen, die er noch garnicht eingebaut hat.
    Ich gehe ebenso davon aus, dass es irgendwann diese Unterscheidungsmöglichkeit geben wird.
    Das Ganze wurde also in der Tat noch nicht angepasst, womit ich jedoch wieder bei der (noch) unfertigen Datenbank bin ...


    Auch wenn du das Gegenteil behauptest, spielt der Zufallsgenerator sehr wohl eine Rolle. Hier wird sich hauptsächlich an den Verkehrsunfällen hochgezogen.
    Aber der Zufallsgenerator sorgt immer noch dafür, dass es beim Einen davon ein paar oder gar viele mehr gibt als beim Anderen.
    Und gemessen an der Anzahl von fast 3.000 Teilnehmern beim letzten Event finde ich die Anzahl der Kritiker doch sehr überschaubar.
    Klar kann man sagen, dass "die schweigende Mehrheit" sich aus irgendwelchen Gründen nur nicht traut, aber es gibt vermutlich mehr, die einfach garnichts schreiben, weil sie mindestens zufrieden sind.
    Nicht zuletzt gibt es auch hier im Forum immer noch genügend Stimmen, die sich nicht an einem vermehrten Fahrzeugaufwand stören oder ihn sogar begrüßen.
    Und wer will schon sagen, was die Spieler denken, die sich nicht melden ??? Nur wer sich meldet, kann auch irgendeine Reaktion erwarten ...



    Um ganz kurz auf deinen letzten Absatz noch einzugehen, so lobe ich oft und gerne, wenn es denn wirklich eine irgendwie "herausragende" Leistung ist. Davon hat neben vielen anderen Usern (Moderatoren, Grafikern, immer wieder helfenden "Normalos", tolle und gut durchdachte und ausgearbeitete Vorschläge machenden Spielern, ...) nicht zuletzt auch Sebastian hier in letzter Zeit wirklich einige gebracht. Dass er auch von mir jedoch nicht immer nur warme Worte zu lesen bekommt, das weiß er ebenso wie die Spieler, die regelmäßig im Forum unterwegs sind und zumindest mitlesen.
    Ich scheue mich ganz sicher nicht, teilweise auch deutlich zu kritisieren, wenn ich es für angebracht und begründet halte. Und es ist mir dabei herzhaft egal, um wessen "Beitrag" es dabei geht.
    Was dabei nun wirklich "konstruktiv" ist, ist aber sicherlich immer eine sehr subjektive Wahrnehmung. Auf diesem Wege ist auch die Polizei hier überhaupt im Spiel gelandet ...



    Aber damit ist von meiner Seite alles zu diesem Unterthema "Polizeibedarf" gesagt und ich finde nach wie vor den Stand des Unwetter-Features mehr als nur befriedigend.
    Es sind sehr gute Tendenzen erkennbar, mit denen sich auch jeder Spieler, egal ob groß oder (noch) klein, leicht arrangieren kann.
    Ich bin gespannt auf das nächste Event und freue mich darauf.
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Die Testevents haben mich ganz schön ins Schwitzen gebracht. Alarmiren --> Nächster Einsatz --> Alarmieren --> [...] und zwischendurch natürlich unzählige Sprechwünsche. Zum Glück habe ich für alle Einsätze immer noch Fahrzeuge gehabt (auch wenn es langsam knapp wurde - vor allem RD, Pol und KH-Betten). ;)


    Ich weiß nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde, aber ich denke, dass es für die Toplist (minimal) fairer wäre, wenn die Einsätze, die ab Eventstart ausgelöst werden erst zur Toplist gezählt werden. Hat man nämlich 1 Minute nach dem Start des Events in die Toplist geguckt, hatten die Leute an der Spitze schon 5 erledigte Einsätze. Wenn man das nicht ändert, könnten die größeren Spieler vor den Events ihre Einsatzliste einfach voll laufen lassen und haben dann schon zu Beginn viele Event-Einsätze. (Zur Info: Ich bin auch ein größerer Spieler). Daher der Vorschlag: Einsätze nur als Eventeinsätze markieren, wenn sie auch während des Events generiert wurden.

  • Also ich habe diese Woche mal mitgespielt (weil ich erstmals zu diesem zeitpunkt daheim war :-( ).


    Wobei ich eigentlich sagen müsste "ich wollte mitspielen...", denn die Server waren sowas von überlastet das ich immer um die 30 sekunden ladezeit hatte... da habe ich ein paar Einsätze alarmiert und mich gleich wieder ausgeloggt...


    Wenn nicht etwas dafür getan wird das die Serverauslastung reduziert oder die Serverleistung aufgestockt wird sehe ich für mich leider keinen Spielspaß mehr darin :-(


    Allerdings muss ich sagen das die Sache funktionstechnisch gut ausgefeilt ist und wenn die Serverleistung halt besser wäre auch viel Spaß machen könnte :-)

  • Hallo,


    ALso erstmal ei großes Lob an Sebastian und seinem Team für das was hier au die Beine gestellt wurde. Das Spiel iet einfach nur klasse und auch immer weiter entwickelt. Und dafür wirklich einen Daumen hoch von mir.


    Zum Thema Event kann ich nur sagen das ist bei mir super gelaufen. Ich habe an dem 3. Event teilgenommen und ich habe keine Probleme mit zu langer Ladezeit oder sonstiges gehabt.


    Macht immer weiter so

    Gruß firemann78