Event "Unwetter" - Eure Meinung

  • Generell fand ich das Unwetter ziemlich Interessant und fordernd, war mal was anderes. Wie aber schon angesprochen haben mir die vielen Verletzten auch ganz schön zu schaffen gemacht (bei mir waren die hälfte der Einsätze VU mit jeweils ca 3-4 Verletzten und das obwohl ich erst 2 Rettungswachen mein eigen nennen kann).
    Aber im großen und ganzen gerne wieder, vll etwas an den Verletzenzahlen drehen. Note von mir 2,5, da die große Verletztenzahl bei mir doch den Spaß zwischenzeitlich etwas getrübt hat


    Edit: zu beginn des Events hatte ich außerdem das Problem, dass meine Fahrzeuge nicht "ankamen" Ankunftstimer war auf null aber das Fahrzeug war ewig auf Status 3 (weiß nicht ob das am Event lag, es ein genereller Bug ist oder es an meinem PC/Browser gelegen hat)

  • Also mein Fazit dazu ist auch folgendes:


    1. Mehrere verschiedene Einsätze einbauen. (Größtenteils gab es nur VU, Baum auf Strasse und den Keller)
    2. Für meinen Geschmack viel zuviele Verletzte. (Meine Kapazitäten waren in allen Bereichen überlastet - RTW und KH)
    3. Spielablauf teilweise sehr lähmend und stockend und beinahe nicht spielbar.


    Im grossen und ganzen aber ein grosses Dankeschön an diesen Test und der Umsetzung der Idee. :thumbup:


    Mfg RedDevil_WB

  • Find ich eine tolle sache . Note 2 wegen Länder Ladezeit und zu vielen verletzten.
    Schön wäre es, wenn neue Einsätze dazu kommen könnten, z.B. Personenwagen von Baum erfasst

  • mangelhaft note 6 -- so ist das Event "Unwetter nicht Spiel bar!


    Ein Warte Zeit von 1 Min. und mehr bis das Einsatz Fenster auf geht ist einfach zulange,


    Wenn noch mehr mit Spielen dann Pfeift der Server kommt ab. :thumbdown:

  • das es zu diesen thema nicht viele einsatze gib war ja schon im vorfeld klar.
    von der auswahl der einsatze hat es so gepasst, auch mit den verletzten hat ich jetzt keine probleme. das hat schon gepast.
    nur was total nerven war das alles so langsam ging. wenn man pro einsatz fast eine halbe minute braucht, das kann nicht sein. zum teil war das spiel kaum bis garnicht spielbar. da gibt es enormen nachbesserung bedarf. wegen der geschwindigkeit gib von mir höchstenfalls eine 4

  • mangelhaft note 6 -- so ist das Event "Unwetter nicht Spiel bar!


    Ein Warte Zeit von 1 Min. und mehr bis das Einsatz Fenster auf geht ist einfach zulange,


    Wenn noch mehr mit Spielen dann Pfeift der Server kommt ab. :thumbdown:


    Um diese Sache abzustellen ist genau so ein Test da. Es hieß auch "Test" und nicht "1. voll funktionstüchtiges Event".
    @Karsten bitte mal drüber Nachdenken bevor man Note 6 vergibt...

  • Mir hat das Event gefallen.
    Wenn die Serverprobleme gelöst werden können ist das schon eine feine Sache.
    Auch ein guter Belastungstest für die eigene Wachen-Verteilung und Leitstelle (-;

    Browser = Chrome 72.0 *** Provider = Versatel *** System = Win 8.1

  • Ich denke, dass Lags im ersten Test ganz normal sind. Das erste mal ein Event, da sind viele Spieler online und wollen probieren, dazu eine größere Anzahl an Einsätzen bei allen, da müssen die Server dann um einiges mehr leisten als im "Normalbetrieb", das ist meiner Meinung nach vollkommen verständlich und entschuldbar. Ich denke auch, dass dieses Problem bei weiteren Events angegangen wird (bei denen steht dann aber auch nicht mehr Test davor

  • Also für die Idee gibt es eine 1 von mir, aber es war störend das es fast nur VU´s waren und deutlich zu viele verletzte also für die Einsatz viel fallt gibt es von mir eine +3.
    Da das Spiel aber stellenweise kaum spielbar war würde ich am Ende sagen von mir gibt es trotzdem nur eine +3 und ich würde mich sehr drüber freuen wen es solche Events öfters gibt.


    Dann hoffentlich mit weniger Probleme ^^

  • Moin Moin


    auch ich hatte wahnsinnige Probleme mit der Geschwindigkeit, ich würde da meinen Vorrednern rechtgeben wenn man sagt es war teilweise Unspielbar!!!! Auch die Verletzenzahl brachte mich an den Rand dessen was zu schaffen ist. Ansonsten kann man sagen eine sehr gute Idee


    Sönke

  • Hallo,


    eigentlich kann ich mich den anderen anschließen. In den ersten 30-60 min war es sehr sehr langsam das ich bald gedacht habe, dass das Spiel gleich total zusammenstürzen wird. Des weiteren waren die Ankunftszeiten sehr schlecht am Anfang so das ich das Spiel aller 10-20 Sek. neu laden musste. Dann aber lief es sehr gut. Und zum Schluss gab es keine Probleme mehr. Bei den Einsätzen ist mir auch aufgefallen das fast jeder dritte ein VU war.


    Fazit: Das Test-Event war super bis auf kleine Probleme, die man aber bestimmt noch lösen kann.

  • Hallo,


    obwohl ich derzeit 3 Rettungswachen besitze die im normalen Spielalltag auch sehr gut ausgestattet sind. Waren es zu viele Verletzte Personen. Also zu viele VKU´s. Desweiteren waren nach zwei Stunden alle Krankenhäuser bei uns fast voll. Obwohl ich allein schon 60 Patienten aufnehmen kann.
    Zu beginn kamen bei mir fast nur VKU Einsätze, was doch sehr heftig war. Nach der hälfte der Zeit hat es sich ausgeglichen zwischen "Keller unter Wasser", "Baum auf Straße" und "VKU".
    In der ersten Eventstunde hat das Spiel auch ganz schön gehangen. Dies ging aber noch. Das schlimmste war, das ich ewig auf Sprechwünsche warten musste. Also der Patient war Behandelt, der grüne "Behandlungsbalken" war da. Allerdings dauerte es so 3 - 5 Minuten bis es möglich war den Sprechwunsch zu bearbeiten.


    Würde mir Wünschen das die Einsätze noch mal überarbeitet werden, also das nicht gleich 5 VKU´s hinter einander kommen. Und das man die Möglichkeit hat, nach dem Event auch noch mal die Toplist anzuschauen.


    Im ganzen war das schon mal eine Herausforderung. Denke mal das noch ein paar Kanten geglättet werden sollten, es dann aber echt gut geworden ist.

  • Guten Tag zusammen,


    zu dem gestrigen Testlauf des Events wollte ich auch gerne meine Meinung kund tun.


    Zuerst einmal Hut ab, vor der Leistung die Sebastian und sein Team hier in so einem Browsergame bewerkstelligen müssen. Und das tag täglich.
    Die Idee mit dem Unwetter, ansich ganz gut und auch die Umsetzung ist denke ich gelungen. Trotzdem einige Kritikpunkte.


    Sehr schnelle Auslastung der Fahrzeuge, so das Einsätze ruck zuck ins kaum mehr machbare steigen, weil diese eben stehen bleiben um später abgearbeitet werden zu können.


    Zu viele Patientenbehandlungen bei VU.


    Sprechwünsche dauerten sehr lange bis diese gemeldet wurden, obwohl der Behandlungsbalken schon auf grün war.


    Stellenweise waren Fahrzeuge schon vor Ort, aber die Einsätze wurden nicht oder mit enormer Verzögerung abgearbeitet.


    Was die Credits betrifft, kann ich nicht beurteilen ob diese gutgeschrieben wurden. Vllt ist es umsetzbar, das wenn das Event nochmals gestartet wird, im Creditverlauf die Unwettercredits genauso farblich hervorzuheben wie die Einsätze.


    Zum späteren Verlauf kann ich keine Meinung schreiben, da ich das spiel nach etwa 15 Minuten abbrechen musste, da es absolut nicht mehr möglich war zu spielen.


    Dem Event und der Idee für das event gebe ich dennoch eine 3+. Ich denke das wenn das Event ausgereift ist, der Server stabiler läuft während des Events, macht es tierischen Spass und bringt enorme Action. Ganz nebenbei füllen diese Mehreinsätze natüröich auch die Creditkasse um sich weiter aufzubauen damit man beim nächsten mal nicht nach 5 minuten ausgesaugt ist.


    Gruss Joschy

  • so wie es aussieht lagen die größten Probleme in der ersten Stunde beim Laden und bei den Anzahl der Patienten so wie die ständigen VU's


    Der Server hat so richtig ein mit bekommen!


    Auf den Polizei Wachen werden keine Gefangen mehr entlassen
    Die Routenplaner hat nach dem das Event Lauf ist Fehler hafte.
    Es kommen zur Falschen Routen Berungen.
    Die Adressen Anzeige bei den Einsätzen wird auch nicht mehr korrekte angezeigt.
    Mal auf Deutsch und dann in Englisch oder die Adresse Zeile Fehlt Komplett!


    Da hat sich eine Groß Baustellen auf getan mit vielem Fehler!!
    Die erst mal behoben werden musste bevor das Neste Event Starte kann.

  • Mein Fazit:


    Solch ein Event definitiv eine richtig geile Idee. Wenigstens mal so richtig "Stressig".


    Hat mich auch zum Überdenken der Wachenstandorte bewegt.


    Mir waren es zu viele VU`s.


    Zu den Ladezeiten und dem hängen der Status (Mehrzahl auch Status oder??) mal abgesehen. Musste ja erst geschaut werden wie die Server sich verhalten.


    Ich war bis gestern Abend der Meinung das ich mit meinen 11 Wachen gar nicht dran teil nehmen kann, aber es gab einen interessanten Tip. :) Danke nochmals an dieser Stelle.

  • Mein heutiges Fazit:
    Es war ein allererster Testlauf, in dem zunächst einmal getestet werden musste, ob und wie die Server das überhaupt aushalten. Ich denke, dass Sebastian darauf sein Hauptaugenmerk gelegt hatte, während und auch nach dem Event schon an der Konfiguration herumgebastelt und einen Großteil der aufgetretenen Fehler schon abgestellt oder zumindest auf ein erträgliches Mass reduziert hat ...


    Bevor nicht feststand, dass die Server das überhaupt packen, war es auch wenig sinnvoll, vorher gross über andere Einsätze nachzudenken. Dann kann man doch lieber ein paar der bereits vorhandenen Einsätze nehmen, bevor man darauf viel Zeit verwendet und hinterher feststellt, dass alles umsonst war, weil es wegen einer möglichen Serverüberlastung keine weiteren Events geben wird ...
    Aber ich bin mir sehr sicher, dass Sebastian die Servergeschichte in den Griff bekommen hat und es daher weitere Events geben wird. Und ebenso sicher bin ich mir, dass beim nächsten Event dann auch vorher schon typische Einsätze erstellt worden sind, die dann an Stelle oder zusätzlich zu den "Test-Einsätzen" auftreten werden.


    Also Ruhe bewahren. Ich gehe auch genauso sicher davon aus, dass beim nächsten Mal (ganz egal ob weiterer Testlauf oder schon "scharfes" Event) auch vorher an der Einsatzdatenbank gebastelt wurde. ;)