Scheinprofile / Doppelaccounts

  • Verstößt es eigentlich gegen eine Regel mehrere Scheinprofile anzulegen ???
    Ein nachbarverband von uns spielt dadurch mehrere Großschadenslagen am Tag.
    Wie genau das funktioniert weiß ich nicht.
    Ob er nur einen anderen Spielernamen beim Einloggen benutzt oder sogar mehrere Emailadressen hat.
    Dann könnte das ja jeder Verband so machen, oder ???
    Die scheinspieler bzw Profile die nur zum auslösen der VE`s da sind kann man danach ja wieder löschen.

  • Jaaaa, wo steht sowas wohl? Vielleicht in den AGB?


    Zitat von §3 AGB

    Der Nutzer verpflichtet sich, mit nur einem Account pro Spielewelt von Leitstellenspiel.de teilzunehmen. Das heißt, einem bereits registrieren Nutzer ist die Eröffnung eines neuen Accounts in derselben Spielwelt nur dann möglich, wenn der bisherige Account gelöscht wurde. Das Erstellen und Führen mehrerer Accounts in derselben Spielwelt (Multi-Accounts) ist verboten. Solche Multi-Accounts können jederzeit, ohne Vorwarnung nach freiem Ermessen von SHPLAY gesperrt und gelöscht werden.

  • Und wie findet Ihr die ??? über IP-Adresse ???
    Jedenfalls wird es so betrieben und einige sind schon abgewandert weil dort mehr VE`s durch die Coins (die jeder zu Anfang erhält) gefahren werden.

  • Wie ich bereits sagte sind welche zu dem Verband gewechselt.
    Teils hat er (Verbands-Admin) auch abgeworben. Was ich auch fürn Arsch finde.
    Es gab auch einen der zurückgewechselt hat und das so berichtete.
    Und die Profile sehen so auch aus.
    Also Aufgelistete Namen Wie XXX1, XXX2 als Beispiel.
    Oder aber Profilnamen die sich kein normaler Spieler geben würde wie:
    "der 0vollidiot"
    "der 0pisser"
    "der 0spasti"
    und die Krönung "der 0hurensohn"
    Das sind alles Orginal Namen.
    Will Sebastian auch nicht mit sowas belästigen.
    Ich finde es nur Unfair da unser Verband so Leute verliert, da Wir ja nur alle 24 Stunden den großen Einsatz fahren können.

  • Weiß nicht ob man sich sogar merhmals mit der gleichen Mail Adresse anmelden kann, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibt es doch keine Bestätigungs Mail oder ähnliches, oder?
    Daher kann mann wahrscheinlich sogar die E-Mailadressen willkürlich durch erfinden.


    Wäre vielleicht sinnvoll eine E-Mail mit Bestätigungslink einzühren.

  • 1. Du musst keine Angst haben, dass du Sebastian damit belästigst ... :-)
    2. Gibt es nur eine Mail, die dir "Hallo ..." sagt. Bestätigen muss man da nichts.
    3. mehrmals anmelden geht mit der gleichen nicht (gerade ausprobiert - natürlich nur zu Testzwecken ...)

  • Das Problem ist es gibt 10 Minuten Email Adressen und da kann man so viele erstellen wie man will nach 10 minuten werden diese wieder gelöscht so kann man auch 1000 Profile erstellen

    Wer Fehlende Satzzeichen oder Fehler findet darf sie für sich behalten!

  • Ich bin ja ein neugieriger Mensch und deshalb habe ich etwas versucht:


    Ich habe über irgendeine Phantasieadresse einen neuen Account aufgemacht, das hat funktioniert, ob es die E-Mail Adresse gibt wurde nicht nachgefragt.
    Dann habe ich mich bei meinem Verband beworben und wurde angenommen. Ich habe eine Wache gebaut usw.
    Eine GSL starten konnte ich allerdings nicht (hätte ich auch nicht, ich spiel fair).
    Ich vermute mal, dass Sebastian eine Wartezeit eingebaut hat, bis das ein neuer Spieler eine GSL starten kann. Das ist ja schon mal etwas. Man muss also Geduld haben, wenn man betrügen will.
    Den Account habe ich natürlich sofort wieder gelöscht.
    Falls man es nachforschen kann, der Spielername lautete Fischerz.


    Also, mal so eben einen Account erfinden und eine GSL starten geht nicht.

  • Also hab auch mal nen "Testzweck" erstellt, folgendes habe ich rausgefunden:

    • erfundene E-mail reicht aus (die nicht existiert)
    • GSL kann man ab dem Rang Oberfeuerwehrmann, = 10.000 erspielte Credits starten.

    Sprich nach einer GSL-Teilnahme hat ein solcher Account mehr als 10k verdient und 30 coins (10 Start, 2x10 durch Aufstieg)
    Am besten noch mit dem "Original-Account" geworben dann hat dieser dadurch auch noch einmal 4 coins pro Scheinaccount...


    Bisher ist Sebastian nicht wirklich gegen "Multis" vorgegangen, ich bin mir aber sicher dass in diesem Falle eindeutig Vorteile in Form von Credits durch GSL und Coins entstehen die SHPLAY
    schädigen.

  • Wenn es dabei bliebe.


    Nur wurden so schon Spieler von uns weggelockt.

  • Nun da die Lawine losgetreten wurde, würde mich mal interessieren wieviele 2. 3. oder mehr Accounts heute gelöscht wurden.

    Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer.





  • Ich möchte gar nicht erst wissen wer alles 2 oder mehr accounts hat. Ich verstehe nicht einmal den sinn davon? Wer schnellstmöglich und Legal viel credits verdinen will, sollte sich am besten einen Verband suchen in welchen die Admins einen Haufen Geld dafpr ausgeben um Coins für VGE's zu kaufen und täglich 3-5 gestartet werden. Ich bin ebenfalls dafür, dass solchen Spuelern auch nachgegangen wird und die eine angemessene bestrafung dafür bekommen. Allerdings sollte mann dabei unterscheiden ob der Spieler nur aufs Geld aus ist oder einfach nur noch wo anders Spielen will und seinen anderen Account, in welchem er schon verdammt weit gekommen ist nicht löschen möchte um dort auch hin und wieder zu Spielen.