Gebäudegrafiken von HardyAkaReaper

  • Echt klasse, auch dein schneller Support! Schönes Wochenende.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Hi Hardy,
    da einige Spieler in unserem Verband aktuell weltweit expandieren, und dort auch Einsätze freigeben, bastle ich mir jetzt ein paar Wachen, um dort dann auch etwas von den Einsätzen zu haben. Jetzt fehlt mir nur noch die passende Gebäudegrafik dazu. Ich dachte an etwas prunkvolles z.B. mit einem goldenen Dollar-Symbol.
    Ist ein nicht ganz alltäglicher Wunsch, ich weiß, aber so blieben meine Gebäudegrafiken einheitlich von dir ;-)


    Grüße

  • +++ UPDATE +++


    Neue Grafiken

    • Feuerwehr Berlin - Diverse Grafiken / ZIP-Datei aktualisiert
    • Feuerwehr Verschiedenes - FuRw WF/ASB (rot/weiß) / ZIP-Datei aktualisiert.


    Offene / neue Wünsche

    • Polizei Alarmhundertschaft Aktuell kein Fortschritt.
      Wahrscheinlich werde ich aber "nur" mit Abkürzungen arbeiten.
    • Polizei Einsatzzug Aktuell kein Fortschritt.
      Entweder Abkürzungen oder evtl. taktisches Zeichen "Zug"
    • Polizeihubschrauber Sachsen lfd. Nr. 1 bis 5 Aktuell kein Fortschritt.
      Hier muss ich schauen, dass die Grafik nicht zu überladen ist. Bzgl. der früheren Vorschläge gab es leider keine Rückmeldungen. Deshalb muss ich schauen ob und wie ich hier weiter mache.
    • Bereitschaftspolizeiabteilungen/-hundertschaften aller Bundesländer Die Umsetzung erfolgt schrittweise.
      Werden spezielle Bundesländer gewünscht, haben diese natürlich Vorrang
    • Aicher Ambulanz Union Umsetzung demnächst.
      Wenn ich es richtig sehe hat die AAU den Star of Life als Grundlage. Ich werde also mal schauen was sich da sinnvoll mit dem Text zusammenbauen lässt.
      Bis zur Umsetzung würde ich auf die Star of Life Grafik verweisen
    • $-Symbol In Prüfung.
      Frage 1: Soll es wirklich ein $-Symbol werden oder nicht doch lieber ein Wappen für das entsprechende Land bzw. die Region oder Stadt (vgl. z.B. bisherige Grafiken Feuerwehr)
      Frage 2: Wenn es die $-Grafik wirklich werden soll, dann die Frage welche Kugelfarbe es werden soll
      Alternativer Vorschlag: Eine der bestehenden, möglichst neutralen Grafiken (bis zur Umsetzung) nutzen
  • Zitat von HardyAkaReaper

    Frage 1: Soll es wirklich ein $-Symbol werden oder nicht doch lieber ein Wappen für das entsprechende Land bzw. die Region oder Stadt (vgl. z.B. bisherige Grafiken Feuerwehr)

    Das $-Symbol wäre halt schön neutral. Die besagten Wachen haben ausnahmsweise nicht den Zweck, die Realität wiederzuspiegeln, sondern sollen lediglich dazu dienen, an den entlegenen Orten unserer runden blauen Kugel auch Fahrzeuge vorhanden zu haben.


    Zitat von HardyAkaReaper

    Frage 2: Wenn es die $-Grafik wirklich werden soll, dann die Frage welche Kugelfarbe es werden soll

    Da es ja möglichst neutral sein soll, denke ich, weiß wäre geeignet.


    Zitat von HardyAkaReaper

    Alternativer Vorschlag: Eine der bestehenden, möglichst neutralen Grafiken (bis zur Umsetzung) nutzen

    Mache ich schon: Zoll - die machen auch aus allem möglichen Geld :-D

  • oinsen! deine Gebäudegrafiken sind perfekt und werden auch gut von mir genutzt, nur ist mir aufgefallen, dass du bei den Rettungshubschraubern den Christoph 8 gar nicht drin hast! wenn es möglich wäre den noch zu erstellen!?
    hab da auch mal eine Graphik für, genauso für den Christoph Dortmund! ;) das sind übrigens die offiziellen Ärmelpatches!

    2 Mal editiert, zuletzt von EagleOne () aus folgendem Grund: Bearbeitung wegen unklarem Copyright

  • moinsen! deine Gebäudegrafiken sind perfekt und werden auch gut von mir genutzt, nur ist mir aufgefallen, dass du bei den Rettungshubschraubern den Christoph 8 gar nicht drin hast! wenn es möglich wäre den noch zu erstellen!?

    Den Christoph 8 und den Christoph Dortmund kann ich gerne in meiner bisherigen RTH-Variante umsetzen.



    das sind übrigens die offiziellen Ärmelpatches!

    Patches setze ich eher ungern um, da die Frage nach dem Copyright nicht so klar ist.
    Wenn du mal bei den zuständigen Stellen nachfragst ob die Patches für Grafiken hier im Spiel genutzt werden können, dann setze ich auch die Patches gerne um ;-)

  • Guten Morgen,


    die Rettungsdienste mit LFD gibt es unter [RD2/2] die Grafiken mit den HiOrg´s und der LFD in rot.
    Wäre es möglich, diese auch noch in der Art als Feuerwehr sowie als NEF Wache zu machen?



    LG


    Nahrle / Tobias

    In mir schlummert ein Genie, nur wird dieses verdammte Biest nie wach.

  • Wie ihr bestimmt schon gesehen habt, sehen die Anfangsposts mit den Grafiken aktuell so aus:





    Das hängt mit geänderten gesetzlichen Regelungen zusammen, die Sebastian gezwungen ist umzusetzen.

    (Siehe seine Ausführungen in diesem Thema:

    Alle Grafiken sind weg (nur noch Links vorhanden))


    Ich muss jetzt erstmal überlegen und planen wie ich das ganze mit möglichst wenig Aufwand wieder so hinbekomme, das ihr möglichst viele Grafiken sehen könnt.


    Aktuell habt ihr aber zumindest den Vorteil, das alle Grafiken in den verlinkten ZIP-Dateien sein sollten und ihr diese weiterhin per einfachem Klick runterladen könnt. Es fehlt aktuell "nur" die Vorschau.

  • +++ Test SEK/MEK +++

    am besten wäre sogar, wenn die Grafik die Schwingen wären, die die SEK'ler bekommen nach bestandener prüfung


    Ich teste aktuell die Variante mit den Schwingen. Dadurch werden die Wappen leider sehr klein.

    (Ich habe hoffentlich die richtigen im Internet gefunden^^)


    Aktuell bleibe ich noch bei dem üblichen Polizeischema mit den grünen und blauen Kugeln, kann mir aber auch vorstellen schwarze bzw. dunkelgraue Kugeln als Alternative zu nehmen.


    Wie ist denn bzgl. der Kugelfarbe die allgemeine Meinung?


    Hier nun meine bisherigen Entwürfe am Beispiel der Bundespolizei bzw. mit dem Schriftzug GSG 9. Bei den Polizeien der Länder würde ich dann als Schriftzug SEK oder MEK nehmen.





    PS:

    Die anderen Wünsche sind natürlich noch auf der Wunschliste und kommen auch demnächst.

    Ich wollte euch im Fall des SEK/MEK nur frühzeitig mit in die Grafikgestaltung einbinden ;-)

  • Mir gefallen die Kugeln in blau bzw. grün sehr gut, da sie so optimal ins bestehende Farbschema reinpassen.


    Nachtrag:

    Da Sebastian ja die Spezialeinheiten bei den BePOL-Wachen eingegliedert hat, würde ich mich freuen, wenn du ein Logo machen könntest, wo SEK/MEK und BePOL beide zu sehen sind. Die Standorte für NRW kann ich dir zukommen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von JodelCop ()

  • @HardyAkaReaper kannst du vielleicht von der Spanischen Feuerwehr und von der Feuerwehr auf Jamaika eine Grafik machen mit deren Wappen wenn es für dich ginge und halt ohne eine Zahl und dann mit den Zahlen. Kannst dir natürlich damit Zeit lassen.

  • ist es machbar Polizei Gebäudegrafiken zu erstellen in der Größe wie die Gebäude sind, mit Dem Logo Polizei Baden-Württemberg und dort die Zahlen PRev 1-8, PP S, PPo, PRevS zu machen???

  • Hey, bei uns in der Stadt gibt es auch eine Betriebsfeuerwehr.. Ich habe leider kein BTF Zeichen in deinem Feuerwehrpack gefunden :) Wäre es also vielleicht möglich, dass du die beiden Fw-Logos noch einmal mit BTF beschriftest (auch in diesem Gelb)? :) Wäre dir super dankbar!

    Ich habe die beiden Logos noch einmal mit hochgeladen, damit du weißt welche ich meine.




    Danke im Voraus

    Bilder

    • FW_1.png
    • FW_2.png