Automatischer Verbandseinsatz

  • Bzw das hier, aber danke @Grisu-il-draghetto

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich bin absolut gegen das automatische starten! Verbandsführung heisst nicht Fire-And_Forget sondern auch was dafür tun - auch pünktlich den kostenlosen Einsatz starten gehört IMHO dazu.


    Was ich mir vorstellen könnte, wäre sowas wie eine Startzeit für den Verbandseinsatz einzuführen. Beim erstellen des Einsatzes einfach eine Maske mit Haken "Einsatz Zeitversetzt starten" und eine Uhrzeit auswählbar. Dann startet der Einsatz nicht sofort, sondern zur gewünschten Uhrzeit.

    Auf ein Datumsfeld kann ich dabei verzichten, denn mehr als 24 Stunde im Vorraus sollte es nicht möglich sein.


    Wie dabei mit den Credits umzugehen ist, kann man gerne noch diskutieren.

  • Automatisch, Nein danke!

    Vorstellen könnte ich mir das von Crazycake zitierte: Einmal pro 24h.

    Das würde das Problem des TE doch auch lösen.


    Die Variante von Kuschi82 fände ich als zusätzliche Idee auch nicht schlecht, ich finde, man sollte aber maximal 1h im Vorraus den Timer starten lassen können.

  • Hallo liebe alle,


    gerne möchte ich diesen Vorschlag mal wieder hocholen.

    Meine aktuelle Meinung zu diesem Vorschlag: Man kann Verbandsgroßeinsätze und Verbandsevents im Voraus planen und auf einen bestimmten Zeitpunkt festlegen (man könnte ja zum Beispiel sagen, dass man maximal 36 Stunden im Voraus planen kann oder so, aber warum eine so sehre Beschränkung?).

    Natürlich muss das ganze dann auch das kostenlose Starten korrekt beachten und berechnen.


    LG