KTW - Ankündigung

  • Hallo liebe Spieler,


    in etwa 14 Tagen steht Euch ein neues großes Feature zur Verfügung.
    Ich programmiere gerade alles für den KTW und die Krankentransporte.



    Sobald wir dies im Spiel veröffentlichen, sagen wir Euch natürlich Bescheid.


    Alle weiteren Infos gibt es im Video:


  • Ich brauche die KTW'S nicht, darüber hinaus sind meine RD-Wachen komplett voll mit RTW+NEF. Deshalb bin ich froh, das dieses Feature nicht unbedingt notwendig ist. Ich lasse es deshalb sein.


    Das ist kein Gemecker von mir, sondern ich bin nur nicht am Krankentransport interessiert. Ich finde es allerdings gut, dass sich Sebastian immer wieder bemüht, neue Dinge in dieses Spiel einzubauen.
    Schaun mer mal, was so noch alles kommt...

  • Zum Thema Vergütung mal ein paar Zahlen aus dem saarländischen RD:


    Ein Krankentransport kostet die Krankenkassen hier rund 80 Euro, ein Notfalleinsatz ohne NEF 350 Euro und mit 800 Euro (mein letzter Stand).


    Wenn ich diese Relation mal auf's Spiel übertrage wären denke ich 80 bis 100 Credits angemessen.

  • Absicht oder noch nicht fertig programmiert?


    In der Alamierungsmaske "Alle Fahrzeuge" wird der KTW angezeigt; wenn man auf den Reiter "Rettungsdienst" klickt, ist er nicht gelistet... was ich persönlich auch gut so finde, da man sich beim schnellen anklicken der Fahrzeuge doch recht leicht verliest, egal ob man RTW und KTW unterscheiden muss oder 71/x und 72/x ...



    ---behoben, jetzt werden sie im "Rettungsdienst" angezeigt

  • Schick ausgedacht ... :thumbup:


    Ich finde ebenfalls etwa 80 Credits für einen Transport angemessen.


    Die Frage, wie die maximale Anzahl der Transporteinsätze festgelegt wird, wurde ja schon gestellt. Die Lösung steht noch nicht zu 100% fest ...


    Ich habe noch zwei weitere Fragen:


    1.) Belegen auch diese Patienten einen Platz in der Notaufnahme ?


    2.) Ist der Kauf eines KTW eine einmalige Freischaltbedingung oder ist dies das Vorhandensein mindestens eines KTW ?
    Oder anders gefragt: Wenn ich mir genau 1 KTW zulege, werde ich Transportaufträge bekommen. Wenn ich diesen aber dann wieder verschrotte und durch einen RTW ersetze, bekomme ich dann weiterhin Transportaufträge oder ist dann auch damit wieder Schluss ?

  • Wenn ich mir genau 1 KTW zulege, werde ich Transportaufträge bekommen. Wenn ich diesen aber dann wieder verschrotte und durch einen RTW ersetze, bekomme ich dann weiterhin Transportaufträge oder ist dann auch damit wieder Schluss ?


    Das kann ich jetzt schon beantworten: Ein KTW muss vorhanden sein - somit kann man durch verschrotten des KTW, die Funktion wieder abschalten.

  • Hi ich hätte dabei einen voschlag, statt die Verlegungen noch unten dran zu "heften" einen gesonderten Reiter dafür machen, weil wie auch bei dir im Video zu sehen wenne ienr viele Eins. hat, scrollt man dann ewig runter bzw. muss ständig scrollen.


    MfG

  • Ich muss sagen die Einführung gefällt mir sehr gut, da es nicht einfach nur ein neues Fahrzeug ist, sondern ein meiner Meinung nach gutes Gesamtkonzept ist, das du dir da überlegt hast.


    Die vielen Kommentare auf FB, das jetzt noch dieses und jenes Fahrzeug für den Rettungsdienst eingeführt werden sollen bzw wichtigere Fehler behoben werden müssen sind leider mal wieder typisch....der Rettungsdienst wird, wie gefordert durch ein gutes Konzept ergänzt und trotzdem schreien wieder viele rum...aber lassen wir uns nicht unnötig von den Nörglern ärgern....


    Nun zurück zu deiner Ankündigung und den bisherigen Kommentaren hier im Forum:


    Ich würde auch sagen 100 Credits ist ne runde Summe und passt.


    Finde ich gut! Da man außerdem ein KH besitzen muss, gehe ich mal davon aus, dass die Krankentransporte in einem festen Radius um diese Gebäude auftreten werden, der hoffentlich unter 100 km liegt....ansonsten sollten die Kosten, wie ebenfalls schon vorgeschlagen variabel sein.


    Belasten die Transporte dann die normalen Einsätze (sprich von 50 Einsätzen sind dann 30 Transporte?)


    Nein. Deshalb werden sie, wie im Video auch erwähnt in einer separaten Liste geführt.


    Hi ich hätte dabei einen voschlag, statt die Verlegungen noch unten dran zu "heften" einen gesonderten Reiter dafür machen


    Diese Idee hatte ich auch schon.
    Ich weiß ja nicht wie es gedacht ist, wenn ein Spieler diese Funktion nicht nutzen will. Sollte es aber so sein, dass die zusätzliche Einsatzliste trotzdem (in Teilen) angezeigt wird, bzw die beiden Listen sich je nach Einsatzzahl in ihrer Größe bis zu einem gewissen Maß ändern, könnte es unübersichtlich werden und man muss ewig durch die Listen scrollen um einen speziellen Einsatz zu finden.


    Belegen auch diese Patienten einen Platz in der Notaufnahme ?


    Diese Frage finde ich auch sehr wichtig. Würde aber dafür plädieren, das sie keine Plätze belegen, da es eben keine Notfälle sind.



    Das steht ehrlich gesagt noch nicht zu 100% fest.


    Dann müssen wir uns überraschen lassen. Leider fällt mir dazu spontan auch kein guter Vorschlag ein. Eine Kopplung an die Anzahl der KTW finde ich aber persönlich nicht so gut, da du im Video schließlich gesagt hast, das RTW diese Fahrten auch erledigen können.

  • statt die Verlegungen noch unten dran zu "heften" einen gesonderten Reiter dafür machen


    Dazu hätte ich die Idee, dass man das Einsatzfenster mit zwei "Tabs" ausstattet ( So wie beim Internet Explorer o.a.). Einen Tab für "Einsätze" und einen für "Krankentransporte".


    Gruß