[Polizei] Zivilstreifenfahrzeug (ZFuStW)


  • Im übrigen halte ich ein ziviles polizeiliches Einsatzmittel für brauchbar - allerdings erst, wenn dafür die entsprechenden Einsätze verfügbar sind und sie sinnvoll im Spiel integriert wurden.

    Das sollte ja kein Problem sein, spontan würde mir "Fahrzeugkontrolle" und "Schleierfahndung" einfallen, evtl auch Drogenkontrolle, bei manchen Einsätzen könnte man den Zivilen mit FuSTW gleichsetzen.

  • Ich bin ein wenig irritiert, wenn ich die Diskussion hier verfolge.
    Fakt ist, die Polizeiwache hat ein einziges mickriges Fahrzeug zur Verfügung (Fustw) . Wenn ich das mit den anderen Gebäuden vergleiche ist das schon ein kräftiges Ungleichgewicht.


    Selbstverständlich gibt es an Polizeiwachen auch andere Fahrzeuge.
    Den Schichtleiter z.B. (in Hamburg DGL (Dienstgruppenleiter) -- in NDS DAL (Dienstabteilungsleiter)) Diese führen Einsätze und haben Entscheidungsgewalt >>> analog zum ELW an den FW. Und nein, das hat nichts mit der Bepol zu tun, völlig anderes Betätigungsfeld, völlig andere Aufgaben.


    Die Pol-Wachen hatten bereits den leBefkw, der mit Einführung der Bepol dann aber dorthin verschoben wurde. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Polizeiwachen wieder zumindest das Führungsfahrzeug (Schichtleiter) bekommen sollten.
    Und auch eine zivile Komponente macht durchaus Sinn. Natürlich müssen für diese Fahrzeuge dann auch Einsätze erstellt werden. Aber das ist doch immer so. FLF und Rettungstreppe haben auch eigene Einsätze bekommen.


    Und dem Fustw eine andere Grafik zu geben und schwupps hat man einen zivilen Streifenwagen halte ich ehrlich gesagt für einen schlechten Witz.


    Fazit, die Polizeiwachen sind vernachlässigt und ich plädiere dafür, das Thema mal anzupacken. Wenn das nämlich so weitergeht wie bisher, hat die FW eher den Toilettenwagen, bevor die Polizeiwachen ein zweites Fahrzeug zur Auswahl haben.

  • Hallo Conan7,


    hast du die ganzen Rechte an den Bildern? Wenn nicht würde ich die ganz schnell hier raus nehmen und diese verlinken!

  • Also
    Bild 1: LauKw
    Bild 2: Präventionsmobil der Polizei, das sind die Dinger, die zu Schulen kurven und Anti-[Wasauchimmer]-Kampagnen betreiben... Siehe: http://compoint-fahrzeugbau.de…l-der-hessischen-polizei/
    Bild 3: Ziviles Kennzeichen, laut der Webseite hier (http://www.jola-rent.de/de/news/news-details/?tx_ttnews[tt_news]=192) ein Fantasiefahrzeug für einen Filmdreh...


    Das einzige ELW der Polizei was ich auf die Schnelle gefunden habe, ist das ELW der analytischen Taskforce der Polizei Berlin: http://www.feuerwehr-ub.de/Tec…Cr-den-katastrophenschutz


  • Aus meiner Sicht braucht es keinen Zivilwagen bei der Pol. Da gibt es weitaus spannendere und sinnvollere Ankündigungen und Umfrageergebnisse, die bald den Weg ins Spiel finden sollten.


    Anders gesagt: dagegen :thumbdown:

    --- Realbauer ---


    Mein Verband: Norddeutscher KatSchutz

    Mein System: MacBook Air M2, 16GB, Chrome, NRW

    Einmal editiert, zuletzt von Calli01 () aus folgendem Grund: OT entfernt.

  • Die übliche Lösung: Fustw kaufen->Grafik vom SEK/MEK-Zivilfahrzeug drauf->fertig ist der Zivile Fustw

  • ich finde die Idee ganz gut,


    Und warum ein Ziviler 10 kmh schneller sein könnte als ein Offizieller?
    Weil der Zivile durchaus mehr als 150 PS (und durchaus auch eine höhere Vmax) haben kann, als der Offizielle...

    u.a. deswegen. sollte auch nicht allzu schwer umzusetzen sein

  • Des ding is seid 5jahren hier im forum.

    Ich sehe absolout keinen Sinn, da zu drogenkontrollen auch Teile der bpol mitfahren, wegen den diensthunden bzw wegen massiver personeller Stärke falls mal einer abhauen will oder ähnliches.

    Zumindest bei uns in sachsen so!

    Ich finde das Fahrzeug ebenfalls unnötig da im Spiel die meisten pol einsätze einfach von einem fustw abgearbeitet werden.

    Wofür dann noch die genaue Unterscheidung notwendig sein solle..

    Würde nur wieder in der aao nerven, noch ein eig überflüssiges Fahrzeug mehr was ich einbauen müsste.


    Ixh kann gern drauf verzichten.

    #meine Meinung. Wem sie nich passt, pech

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Wie hier gesagt

    Die übliche Lösung: Fustw kaufen->Grafik vom SEK/MEK-Zivilfahrzeug drauf->fertig ist der Zivile Fustw

    Man kann das gut mit Grafiken und eigener fahrzeugklassen machen wer das unbedingt braucht

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)


  • Aus meiner Sicht braucht es keinen Zivilwagen bei der Pol. Da gibt es weitaus spannendere und sinnvollere Ankündigungen und Umfrageergebnisse, die bald den Weg ins Spiel finden sollten.


    Anders gesagt: dagegen :thumbdown:

    Wo kommt das jetzt plötzlich her? Habe ich etwas verpasst? Soll er jetzt unabhängig von irgendeinem Konzept kommen?


    Für mich gehört das Fahrzeug zur Kripo, d.h. wenn wir dieses Contentpack irgendwann bekommen, muss er dazu.

  • Wo kommt das jetzt plötzlich her? Habe ich etwas verpasst? Soll er jetzt unabhängig von irgendeinem Konzept kommen?


    Für mich gehört das Fahrzeug zur Kripo, d.h. wenn wir dieses Contentpack irgendwann bekommen, muss er dazu.

    Mit einer Prise Ironie ?

    Die Konzepte wurden uns ja erst vor einigen Monaten vorgeworfen, wir heiß darauf gemacht und seither in unklaren gelassen, wann man evtl. mit einer Einführung rechnen könnte.


    Daher das „bald“ ...

    Die Kripo wird bei dem Vergleich dann ja nur ein paar Jahre auf sich warten lassen.


    Für mich rückt dieses Fahrzeug damit in sehr weite Ferne ?