Krankenhaus - Zeitleiste / Entlassungstimer

  • Naja als Progress-Bar ginge es auch und sicherlich Performenc-Technisch besser geeignet :)


    Wobei einwenig JS auch nicht gerade die Welt wäre :D


    @lost das könntest Du beispielsweise in einen Manager odder LSS-ReDesign verwenden :D
    Damit hast du dann weniger Aufwand wenn es als Progress-Bar enthalten ist/wäre ^^


    Denn beim Timer, musst du ja darauf achten, dass Du vorne weg die Zeiten messen musst, somit den Reload der Seite etc...
    Sebastian hat da sicherlich schon eine klare Vorstellung wie es zum Umsetzen ist :)


    Ich denke mal das es nicht wirklich sonderlich eine große Arbeit macht :)

  • Vermute ich mal du hast das Prinzip nicht verstanden.Jede volle Stunde wird 1 einziger Patient je Krankenhaus entlassen.
    Unabhängig davon wann er rein kam.
    Deinem Beispiel Bild nach gehe ich mal stark davon aus du hast das falsch verstanden?
    Und um zu wissen wann die volle Stunde ist hat jeder eine Uhr am PC, an der Wand, ... da braucht man keinen Timer.


    Absolut unnötig.

  • Wird beides über JS geregelt & die Timerfunktion gint es bereits bei Einsätzen.

    Jede volle Stunde wird 1 einziger Patient je Krankenhaus entlassen.




    Absolut unnötig.

    lol klar, voll vergessen 8o
    Dann braucht man es echt ned ^^

  • Vermute ich mal du hast das Prinzip nicht verstanden.Jede volle Stunde wird 1 einziger Patient je Krankenhaus entlassen.
    Unabhängig davon wann er rein kam.
    Deinem Beispiel Bild nach gehe ich mal stark davon aus du hast das falsch verstanden?
    Und um zu wissen wann die volle Stunde ist hat jeder eine Uhr am PC, an der Wand, ... da braucht man keinen Timer.


    Absolut unnötig.

    Na du bist mir vielleicht einer!


    Es steht da: "Jede Stunde wird automatisch ein Patient entlassen."
    Da es nicht geregelt ist, wann die Stunde erreicht ist, ist deine behauptung "Jede volle Stunde" nicht ganz richtig, kurz um ist sie Absolut nicht richtig.


    Zu deiner Frage ob Ich es falsch Verstanden habe, muss Ich leider verneinen, Ich habe es schon richtig erkannt, Du jedoch hast meine Anfrage nicht verstanden ;)


    Wann ist aber für den Patient XY denn die Stunde vorbei?

  • Es tut mir wirklich Leid, aber ich habe noch nicht verstanden, was der Timer bringen soll. Was nützt es dir zu wissen, wann der nächste Platz frei wird? BTW. wurde hier im Thread auch schon ehrfach erwähnt, dass die Entlassungen zu bestimmten Zeiten statt finden. (Darüber kann ich aber nix sagen, ist mir eh wurscht.) Der Sinn hinter einem Timer erschließt sich mir dennoch nicht.

  • Es tut mir wirklich Leid, aber ich habe noch nicht verstanden, was der Timer bringen soll. Was nützt es dir zu wissen, wann der nächste Platz frei wird? BTW. wurde hier im Thread auch schon ehrfach erwähnt, dass die Entlassungen zu bestimmten Zeiten statt finden. (Darüber kann ich aber nix sagen, ist mir eh wurscht.) Der Sinn hinter einem Timer erschließt sich mir dennoch nicht.

    Der sinn ist, dahinter ganz Logisch, jemand der Neu ist und nicht weiß wann Er wieder Kapazitäten zur Verfügung hat, weiß oder sieht zumindestens anhand des Timers oder Progress-Bar wann der nächste oder die nächsten Plätze Frei werden.

  • Hast du nicht! Du hast geschrieben, dass man dann halt sehen kann wann der nächste Patient entlassen wird. Aber was machst du dann mit dieser Info? Das beeinflusst doch dein Handeln im Spiel nicht!?

    Dass es keine beeinträchtigung hat, ist Richtig.


    Ich habe dir ein Nutzen genannt "Kapazitäten" ;)
    Und mehr gibt es dazu nicht zu sagen :)


  • Beispielsweise:


    NAME MM:SS BUTTON


    Tim P. 05:39 Sofort Entlassen (1 Coin)
    Anne F. 15:12 Sofort Entlassen (1 Coin)
    Boris K. 33:33 Sofort Entlassen (1 Coin)
    Dieter D. 45:45 Sofort Entlassen (1 Coin)
    Heinz E. 59:59 Sofort Entlassen (1 Coin)


    Na du bist mir vielleicht einer!
    Es steht da: "Jede Stunde wird automatisch ein Patient entlassen."
    Da es nicht geregelt ist, wann die Stunde erreicht ist, ist deine behauptung "Jede volle Stunde" nicht ganz richtig, kurz um ist sie Absolut nicht richtig.


    Zu deiner Frage ob Ich es falsch Verstanden habe, muss Ich leider verneinen, Ich habe es schon richtig erkannt, Du jedoch hast meine Anfrage nicht verstanden ;)


    Wann ist aber für den Patient XY denn die Stunde vorbei?

    Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue glaub ich immernoch das du es nicht verstanden hast.
    1. Ist die Entlassung zur vollen Stunde Fakt.


    2. Würde die Anzeige nie so aussehen wie bei dir dargestellt.
    Beispiel:
    aktuell ist 20:05 Uhr.
    Das würde bedeuten es steht bei Patient 1: 55 min
    Patient 2: 1:55 h
    Patient 3: 2:55
    ...
    Deine Anzeige entlässt komischerweiße im variablen Takt von teilweiße nicht mal 10 Minuten.


    3. Gibt es meines Wissens keine klare Reihenfolge beim Entlassen.
    Es ist nicht unbedingt immer so das der wo als erstes rein kommt auch als erste entlassen wird.

  • Da jede Stunde je KH nur ein Patient entlassen wird, ist der Vorschlag überflüssig. Denn dann würde da stehen:
    15:00 Uhr
    16:00 Uhr
    17:00 Uhr
    ...


    Und in welcher Reihenfolge die Patienten entlassen werden ist ja irelevant, da es egal ist ob Klaus-Bärbel eher entlassen wird als Karl-Heinrich (die Folge ist ja die gleiche: es wird ein Platz frei).

  • Genau