Krankenhaus - Zeitleiste / Entlassungstimer

  • Hallo,
    Patienten werden 1 std. in der Notaufnahme behandelt.
    Ich würde mir eine Zeitleiste wünschen, ähnlich wie bei Einsätzen um eine bessere Übersicht zu haben wie lange der Patient noch im KH bleiben muss.
    Das würde das Koordinieren der anzufahrenden Krankenhäuser verbessern.


    LG

  • ???


    Wenn da drei Leute drin sind, dauert es noch 1h dann ist 1 Platz frei, in 2 h der nächste und in 3h sind wieder alle frei.
    (ich gehe einfach mal davon aus das per Zufallsprinzip jeweils ein Patient je KH je Stunde entlassen wird)


    Was bitte soll dein Vorschlag (ausser ggf mehr Programmieraufwand für ne unnötige Funktion) bringen? Dazu müsste bei jedem Einsatz anhand der Patientenanzahl für den neuen Patient eine verweildauer berechnet werden (belegte Betten + 1h) damit dir das angezeigt werden kann.
    WOZU? Wie gesagt sind 3 drin sinds in 1h noch 2 und in 2h noch 1 patient, das reicth zum "planen" doch?
    Oder willste da nen Minutengenauen Countdown?

  • Stimmt so nicht ganz ...


    Zu jeder vollen Stunde wird aus jeder Notaufnahme je 1 Patient entlassen.
    Selbiges gilt übrigens auch für Gefangene in Polizeigewahrsam.


    Serverbedingt kann sich das je nach aktueller Auslastung in absoluten Ausnahmefällen auch mal um ein paar Minuten verzögern.


    Dabei ist es völlig egal, ob ein Patient beispielsweise um 11:01 Uhr oder um 11:59 Uhr eingeliefert wurde.
    Der ist um 12:00 Uhr wieder draussen ...


    Achtet einfach mal um kurz vor einer vollen Stunde und kurz danach auf die verfügbare Bettenzahl eurer Krankenhäuser.
    Ihr werdet feststellen, dass sich die Anzahl der freien Betten dazwischen bei jedem Krankenhaus um 1 erhöht hat, bzw. 1 weniger belegt ist.
    Natürlich nur, wenn in der Zeit keine neuen Patienten eingeliefert wurden ...


    Insofern ist ein Countdown völlig überflüssig. So schwer ist es ja nun auch nicht, um kurz auszurechnen,
    dass es um 11:31 Uhr noch 29 Minuten dauert bis der nächste Patient entlassen wird ...
    ;)




    Übrigens ist das hier im Forum auch schon mehrfach nachlesbar ...

  • Hier muss ich meinen Vorschreibern Recht geben. Solch eine neue Anzeige ist überflüssig und würde meiner Meinung nach nur die Übersichtlichkeit verringern.
    MkG Frigo

  • Hallo,
    wäre es denn möglich bei den Krankenhäusern einen Entlassungstimer einzubauen.
    Wenn ich jetzt mein KH voll habe, dann muss ich im verband 130Km zum nächsten fahren.
    So könnte ich ja die zeit eventuell noch abwarten und es dann in mein KH transportieren.


    MFG :)

  • Wozu?
    Jede Stunde wird ein Patient entlassen und das ist meines Wissens sogar zur vollen Stunde.


    Also reicht doch als Timer eigentlich die Uhr an der Wand, Arm, oder auf dem Bildschirm aus, oder?

  • Du meinst jetzt das der rtw nem vollen kh zugrwiesen werden kann, und er wenn ein platz frei wird den Patient da rausschmeißt, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

  • Hallo,
    wäre es denn möglich bei den Krankenhäusern einen Entlassungstimer einzubauen.
    Wenn ich jetzt mein KH voll habe, dann muss ich im verband 130Km zum nächsten fahren.
    So könnte ich ja die zeit eventuell noch abwarten und es dann in mein KH transportieren.


    MFG :)


    Wie lange willst den abwarten bis das Patienten in das Krankenhaus können???
    und wie viele Sperrwünsche willst auf lassen?Das ist schon gut wie es jetzt ist.

  • Hallo,


    ich fände es auch besser, wenn nicht zur jeden Vollen Stunde 1 Patient entlassen würde, sondern wenn es evtl klappen würde das die Patienten NUR 1 Stunde im Kh verweilen. Ich habe 3 Kh's alle mit 20 Betten und muss jeden Tag Patienten OHNE TP entlassen weil die voll sind. Mein Verband hat Kh's in 430 KM Entfernung stehen.


    Ich hätte es so gedacht (weiß nicht ob es umsetzbar ist) S8/S1 vom RTW = Beginn der Behandlung + 60 Minuten bis zur Entlassung. Ich bringe den Patienten quasi um 13.34 Uhr ins Kh. Um 14.34 Uhr würde er automatisch entlassen werden. Somit hätte ich, bei einem Ansturm von 3 bis 4 Patienten die Stunde, nicht jede Stunde 1,sondern immer 60 Minuten nach Eingang 1. Damit würden die Kh's schneller leer werden und die Stunde hätte jeder Patient.


    Gruß

  • ... und was hat das mit der Anzeige eines Timers zu tun, Baldwin ?


    Das ist ein Thema, das an anderen Stellen diskutiert wird. Beispielsweise hier:
    Zu viele Verletzte


    Besser wird es dadurch aber auch nicht. Immer alles schnell und billig ... muss das sein?
    Warum ist es so schwierig, rechtzeitig vorauszuplanen und nicht nur eine Wache nach der anderen in die Landschaft zu knallen ?
    Wie Teisendorf schon schrieb: Bau mehr Krankenhäuser und gut ists.



    Im Übrigen gibt es auch schon einen älteren Thread zum Entlassungstimer:
    Zeitleiste
    ... und dort steht auch, warum er völlig überflüssig ist.


    (Edit: nach Zusammenführen der Threads erledigt)

    3 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Wenn ihr mit Baldwin chatten wollt, dann per PM, hier bitte Back to Topic

    Ähhhh ... Das war eher so gedacht, dass man wieder zum Thema zurück kommen sollte. Der Thread heißt ja icht "wo baue ich meine Wachen ..."


    Finde den Vorschlag unnötig, da jede volle Stunde ein Patient entlassen wird. Stell dir ne Uhr daneben und du hast den Timer ... Oder hab ich den Vorschlag falsch verstanden?

  • @Mikell Sinn der Sache soll sein das jeder Patient nach einer Stunde entlassen wird, also sprich wenn du 14:30 Uhr 3 Mann einlieferst sind die um 15:30 Uhr alle 3 Raus.
    Das könnte theoretisch ganz schön entlasten, aber das ist z.B. für mich gar nicht nötig, denn wenn meine 4 KH's voll sind gibts im Verband KH's wie Sand am Meer.

  • Achso, war lange nicht mehr on und hab scheinbar was falsch in Erinnerung gehabt.


    In diesem Falle geb ich dir natürlich Recht, ne Zeitleiste wäre sehr sinnlos, da man sich ja wirklich leicht "ausrechnen" kann wann sich der nächste ausm KH verdünnisiert - und wenn nicht stellt man halt wirklich die Eieruhr daneben


    Nochmal Entschuldigung für meine Schussligkeit :-)

  • Hallo @Sebastian und hallo an Euch LSS-Spieler :)


    Ist es möglich eine Zeitspanne bei den Patienten in der Notaufnahme zu geben?
    Also wann die Patienten Uhrzeit mässig entlassen werden.
    Timer der Runter zählt wäre sicherlich was feines, oder als Progress-Bar ;)


    Beispielsweise:


    NAME MM:SS BUTTON


    Tim P. 05:39 Sofort Entlassen (1 Coin)
    Anne F. 15:12 Sofort Entlassen (1 Coin)
    Boris K. 33:33 Sofort Entlassen (1 Coin)
    Dieter D. 45:45 Sofort Entlassen (1 Coin)
    Heinz E. 59:59 Sofort Entlassen (1 Coin)
  • ich glaube das ist schon vorgeschlagen worden, ist aber eine schöne sache für den Premium-Account

    naja ob es gleich unbedingt für Prem. sein muss, halte Ich noch etwas für Fragwürdig :)


    Aber selbst wenn, würde es mich nicht sonderlich stören ;)