neue Einsätze: Gynäkolische Notfälle

  • was willst du eigentlich.Wenn man keine Ahnung hat soll man lieber ruhig bleiben.
    Du Unterstellst mir ja sachen.Also ganz schön Vorsichtig sein mit deine Unterslellungen Hr.Jan

  • Ich habe dieses anstößige Problem nicht bei Facebook sondern bei einem Pokerspiel. Dort muss man z.B. das Wort ich benenne es jetzt mal schlafen mit einem Leerzeichen schl afen schreiben um nicht verwarnt zu werden. Ich habe jetzt schlafen geschrieben um hier nicht zu negativ aufzufallen. Ich glaub Ihr wisst schon was ich meine, wollte es nur nicht schreiben. Und Weltfremd bin so garnicht
    Darum habe ich mich her gewundert, warum hier das Wort Vagina in einem Einsatz vorkommt

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • @Julausis du sprichst mir aus der Seele.Man kann echt Übertreiben.Und wenn ich so was noch lesen muß wie das mit FB.Da kann ich nur denn Kopfschütteln.Wenn ich in FB schreibe Vagina dann werde ich mit Sicherheit nicht gesperrt oder ich fliege aus einer Gruppe.Das kann dieser Jan in seiner Großmutter erzählen aber nicht mir.
    So einen Müll.Sorry aber wenn ich sowas lese da kommt bei mir alles hoch.

  • Ist ja gut jetzt!


    Ulrich hat eine konstruktive Kritik geäußert - das darf jeder!
    Darauf wurde geantwortet - darf auch jeder!


    Sebastian wird das zur Kenntnis nehmen. Bitte wieder zurück zum Thema.

  • Natürlich darf das jeder.Aber man kann doch nicht so Weltfremd sein?
    Und dann noch so einen Müll von diesem Jan mit FB.Da kam bei mir alles hoch.
    Aber egal für mich ist das Thema gegessen.
    Ich hoffe das dieses Einsatzstichwort bleibt.Ich finde da nichts falsches daran.

  • Zur Kenntnis genommen. Jemand anderen als Weltfremd zu bezeichnen, kannst du gerne in deinen Gedanken machen.
    Ich find die Kritik von Ulrich durchaus angebracht, aber du hast gut dagegen argumentiert.
    Wäre alles auch sachlich gegangen.

  • ich hab mal tante google gefragt :)


    es gibt teilweise schon in einigen grundschulen sexualunterricht, wo dieses "böse" wort im unterricht vor kommt
    das man wegen so einen wort hier nen fass auf macht, finde ich schon belustigend


    soll sebastian jetzt etwa die heutzutage gängigen worte hier nutzen?


    dann müsste er zb. "Notebook aus Schule entwendet" umändern in "lappi in wissensbude gezockt" ----- ne, muss nicht sein

  • Ich sehe die Sache so:


    Dies ist ein sehr komplexes Spiel und für den Einsatz "Vaginale Blutungen" benötigt man immerhin 5 Rettungswachen. Mir kann keiner erzählen, dass hier jemand 5 RW hat und dann mit dem Wort "Vagina" Probleme hat.
    Ich behaupte jetzt einfach mal, wer es schafft, dieses Spiel soweit auszbauen, das er/sie 5 RW hat, ist mindestens 12 Jahre.
    Und in diesem Alter lacht man über dieses Wort. (Ich habe 4 Kinder.)
    Zudem noch eins: meint wirklich jemand, Kinder hätten an diesem Spiel ihre Freude??? Die wollen Action auf'm Schirm sehen, es muss ballern und knallen. Die haben auf dieses Spiel absolut keinen Bock.
    Und noch eine traurige Wahrheit: wer Zugang zum Internet hat, kann dort mit Leichtigkeit Sachen finden, gegen die das Wort Vagina so harmlos wie eine schöne Blume ist.
    Ja, ich weiss auch, dass es Filter für diese Wörter gibt. Es gibt für alles Sicherungen und trotzdem werden sie umgangen!

  • Es steht ja das man ab 5 RD Wachen diese Einsätze bekommt ich habe aber nur vier ( ich bin nicht so für den RD, hab auch nicht viele Wachen ) und kriege trotzdem diese Einsätze. Fehler?


  • Ich habe sogar 6 Rettungswachen wo 7-9 Fahrzeuge Einsatzbereit sind. Und wie du siehst, bin ich 36 Jahre alt. Ich hätt ja gern ein Bild von meinen 6 Rettungswachen gemacht aber das ging nicht.

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • Die Diskussion um die vaginale Blutung kann ich zwar nachvollziehen , jedoch sind es medizinische Fachbegriffe. Man sollte manche Begriffe nur in wenigen Ausnahmen verwenden. Diese Ausnahme sehe ich hier gerechtfertigt... Im übrigen gibt es auch noch andere solche Einsätze: Hodentorsion oder eine Penisruptur :D Naja ich schweife ab: Letztendlich denke ich, solange es sich um Fachbegriffe handelt, sollte man es nicht allzu eng sehen ;)

  • Man darf auch nicht vergessen, das dies reale Verletzungen/Einsatzstichworte sind, die so auch über Funk gehen. Und da gibt es auch noch schlimmere Meldungen. Was macht ihr denn, wenn ihr mit der JFW unterwegs seid und den Funk anhabt? Das das passieren kann, zeigt Folgendes:


    In den Neunzigern waren wir mit der JFW unterwegs, der Funk war an und dann kam (Zitat, nicht Wortwörtlich nach der langen Zeit):


    "Rot-Kreuz XX von Florian XY, ist die Patientin mit dem abgerissenem Bein schon im Christoph XX?"
    Und dann hast du da Kids im Alter von 10 Jahren im Auto, die das mit anhören.


    Übrigens, keiner von denen ist je Auffällig geworden. Alles normale junge Menschen, zum Teil verheiratet.

  • Also ich denke mal vaginale Blutung oder Penisruptur(Bilder im Kopf aua),
    sind normale Einsatzstichworte.
    Sie verletzen keinerlei Rechte oder diskriminieren.
    Und ich bin sicher wenn man die Standard-Privatsender einschaltet das dort Schimpfwörter oder Fäkalsprache zur Mittagszeit benutzt wird, die wirklich nichts für unter 14 Jährige ist.
    Und an den Fachbegriffen wie Vagina oder Penis ist wirklich nichts auszusetzen.
    Soll der Einsatz nun in "verletztes Blümchen" umbenannt werden? Ich denke nicht.
    Wir leben in einer relativ aufgeklärten Welt und ich glaube nicht das irgendein minderjähriger Mitspieler oder Mitspielerin durch den Einsatz solcher Stichwörter negativ beeinflusst werden könnte.