Hinweis: Einsätze auf Fährlinien

  • *Puuuuust* Man ist das staubig hier :D


    Habe auch eine Anregung:
    das Hauptproblem ist doch, dass die Seerouten ewig lange dauern, richtig?!? Wäre es möglich, die Geschwindigkeit für diese Routen höherzusetzen? Wie ich es in Erinnerung habe, fahren Einsatzkräfte unter SoSi mit 120%. Nun müsste man nur ausrechnen, wie viel langsamer diese Fahrzeuge fahren und auf diesen Routen die Speed höher setzen (z B. auf 1500 %) Wäre das möglich?

  • Denn auch ich habe das Problem das auf meiner Fährlinie (Reine Personenfähre) Einsätze erstellt werden, und durch den langen Umweg kann das doch schon sehr nerven.

    Soviel ich weiss kannst du solche Fehler selber bei OpenSteetmap.org korrigieren.
    Wenn ich die info in diesem Thread richtig gelesen habe werden da nur die Auto Routen bisher verwendet und wenn du die Daten bei OSM korrigierst so das die entsprechende Fährlinie eine reine Personenfähre ist, dann sollte da ja eigentlich kein Einsatz mehr kommen.



    Zu dem Problem mit den Einsätzen allgemein:
    Es stört mich zwar nicht so sehr wie es bisher mit den Einsätzen ist, aber ein paar Einsätze machen so absolut keinen Sinn wenn diese auf irgend welchen Fährlinien sind.
    Wie zum Beispiel bei mir gerade mal wieder vorgekommen ist das ich einen Einsatz "Häusliche Gewalt" auf so einer Linie hatte. Beispiel Screenshot angehängt.


    Weiter denke ich das so wie es gerade ist es auch nicht soviel sinn macht auf einer Fährlinie Einsätze zu bekommen. Wie oft kommt es denn in Wirklichkeit vor das auf so einer Strecke ein Einsatz ist und dann fährt die Feuerwehr mit einer anderen Fähre zu dem Einsatz und löscht den mit LFs direkt auf dem Wasser.
    Ich denke das es an ein paar orten durchaus sinn macht die Fährlinien zu haben für die Fahrrouten der Fahrzeuge, aber für die Einsatzgenerierung sollten diese Routen entweder garnicht oder nur für bestimmte Einsätze verwendet werden.

  • hovercraft anschaffen

    Das wäre auch eine Möglichkeit, aber dann könnte man auch gleich einfach ein Löschboot einführen das man dann auf solche Einsätze schicken kann.. ;)
    Wobei es immer noch komisch ist mit der art von Einsatz die ich da zum Teil auf den Routen bekomme.
    Häusliche Gewalt auf einer Fähre ist eher unwahrscheinlich..
    Deshalb bin ich dafür das man diese Routen für die Einsätze raus nimmt..

  • Das wäre auch eine Möglichkeit, aber dann könnte man auch gleich einfach ein Löschboot einführen das man dann auf solche Einsätze schicken kann.. ;) Wobei es immer noch komisch ist mit der art von Einsatz die ich da zum Teil auf den Routen bekomme.
    Häusliche Gewalt auf einer Fähre ist eher unwahrscheinlich..
    Deshalb bin ich dafür das man diese Routen für die Einsätze raus nimmt..

    naja wenn die besatzung auf der fähre wonhnt dann is das scho ne häusliche gewalt

  • Das dann bitte auch nur machen, wenn es in der Realität wirklich so ist

    So war das von meiner Seite gemeint.. Sorry wenn ich da nicht genau genug war..
    Will ja auch nicht das die richtigen OSM Daten geändert werden und dann falsch sind.
    Man muss da meine info in dem Thread verlauf sehen und vor allem das was ich zitiert hatte nicht raus lassen.. ;-)
    Zusammen mit dem Zitierten, macht meine info das denke ich schon klar das es nur berichtigt werden soll da es anscheinend da nur eine reine Personen Fähre ist.

  • Und schon wieder habe ich so einen guten Einsatz auf einer Fährverbindung bekommen.
    Feuer auf Balkon sollte da mitten im Meer eigentlich nicht passieren.


    Ein paar Einsätze würden ja ok sein. Aber bei ein paar muss ich sagen das es so keinen Sinn macht.
    Daher bin ich immer noch dafür das man mal danach schaut ob man die Fährverbindungen aus der Einsatzgenerierung draussen lassen kann.
    Solche Einsätze verursachen auch ab und zu mal das ich sehr lange Anfahrtszeiten habe, da die Fahrzeuge ja auch den gleichen weg nehmen müssen und daher zum Teil erst einmal einen weiten Umweg fahren um da überhaupt mal hin zu kommen..

  • Ich denke, da gibt es dezentere Lösungen als einfach stumpf Fährlinien auszuschließen. Nur denke ich, dass dieses Problem bei Sebastian nicht die höchste Priorität hab und/oder er noch keine Lösung hat.

  • Ist bei mir auch so.....35% aller Einsätze liegen mitlerweile im Hudson oder East River, da er die Fährlinien als Straße anerkennt.
    Die Fahrzeuge brauchen für den Rückweg stellenweise 30 min.

  • Bei mir fahren die Fahrzeuge zu Einsätzen auf dem Wasser, das heisst von der Gegend um Göhren/Rügen über das Festland und die Insel Usedom zum Einsatz (ca 1:45 Stunden pro Strecke)


    Vielleicht sollte ein Allzweckboot eingeführt werden das nicht an Wasserstrassen gebunden ist um den Fehler auszugleichen

  • Mich nervt das mit dem Wasser auch ständig. Habe meeine Wachen in Manhatten. Ich bekomme andauernt Einsätze die auf einer Fährlinie sind. Das sind dann auch mal Wohnwagenbrände (im Wasser ?( ). Dann sind schon mal 2 Fahrzeuge für sehr lange Zeit im Einsatz. Wäre schön wenn man das ändern könnte

  • Einer Fährlinie kan ein Einsatz schneller machen oder sehr lange Zeit dauern. Habe auch Einsatze auf der Fährlinie Rotterdam (NL)- Hull (UK) zB ein Eingestürztes Wohnhaus im Noordzee. Zurück via Hull-Dover-Calais-Rotterdam. Dauert 26 stunden.


    Aber ohne Fährlinie dauern bei mir viele Einsatze 40-50 min mehr durch umfahren via Tunnels.

  • Zur Zeit habe ich immer öfter das Problem das wasserstr zum Beispiel Wege der Fähren als Einsatzorte vorkommen. Dadraus ergibt sich teilweise eine Anfahrt von 4 Stunden für 3 Kilometer da die Fahrzeuge zu den Punkt fahren wo die wasserstr anfängt. In meinen Fall ist es so das die Fahrzeuge von Bremerhaven nach Wilhelmshaven und von dort aus nach Helgoland und den die wasserstr nach Bremerhaven nehmen:(. Ich hoffe das man da was ändern kann, da sich bei mir die Einsätze dadurch sehr stark stauen bzw. diese sehr lange brauchen oder ich sie nicht beachte. Anbei Screenshots
    Fehler tritt bei Apple und auch bei Windows auf mit diversen Explorern.



    Gruß Benny

  • Bei Abkürzungen ist das ja kein Problem. Bei mir sind das aber unsinnige Einsätze mitten im Hudson. Mit der steigenden Anzahl an Wachen sind das auch immer größere Einsätze wie Dachstuhlbrände. Solche Einsätze gibt es nicht im Hudson. Wenn es wenigstens Schiffe gäbe könnte man sowas schneller Erledigen.