Brandstifter

  • Ich habe die Idee eines Brandstifter-Einsatzes gehabt.


    Da gibt es für mich 2 mögliche Arten den zu interpretieren:

    • Feuerwehr und Polizei fahren zu einem Einsatzort (ggf. auch mal DLK, ELW & andere Sonderfahrzeuge)
    • Polizei fährt zum Einsatz Brandstifter und solange der Einsatz läuft, entstehen kleinere Feuerwehreinsätze im Umkreis (Briefkast, Mülltonne, PKW...) und selten vielleicht auch mal ein paar größere.

    Der 2. Weg wäre natürlich realistischer - aber auch deutlich komplizierter zu implementieren. Ich selbst sehe da aber auch eine Missbrauchsgefahr, den Brandstifter einfach sein Tagewerk machen zu lassen und sich dann über die Kleinbrände freuen. Ich wollte aber trotzdem mal wissen, was ihr von Weg 2 haltet.


    Weg 1 sollte ja ohne Probleme möglich sein.

  • Nun, abgesehen davon dass deine Idee nur mangelhaft ausgearbeitet ist,
    denke ich dass ein solcher Einsatz hier nicht hingehört.
    Das Thema Brandstiftung ist eh eine heikle Sache um die ich für dieses Spiel einen Bogen machen würde. Abgessehen davon fahren ja schon zu vielen
    Einsätzen Pol-Einheiten oder werden nachgefordert, so wie es auch in echt ist.
    Bei Bränden mit erwähnenswerten Sachschäden kommt bei uns nahezu immer der Freund und Helfer hinzu, da natürlich allein für die Versicherungen ein Aktenzeichen nötig ist.
    Auch um eventuellen Betrug solcher oder gegebenenfalls Brandstiftung zu ermitteln. Im Spiel ist dies schon relativ gut integriert, siehe "Küchenbrand" oder ähnliche.
    Hinzu kommt dass bei Alarmierung ja noch gar nicht bekannt ist ob es Brandstiftung war und dies im Idealfall erst 1-2 Tage nach einem Feuer festgestellt wird.
    Ich denke also ein Einsatz mit dem Hintergrund der Brandstiftung brauchen wir in diesem Spiel nicht extra einführen.
    Meine Ideen dazu:

    • mach Verbesserungsvorschläge für bestehende Einsätze, in denen Pol mehr eingespannt wird.
    • Schlage neue Feuerwehr-Einsätze vor in denen üblicherweise die Pol vorkommt
    • schau dir den Einsatz "Täterermittlung" an den ich dafür vorschlagen würde oder schlag etwas ähnliches vor Link dazu hier: Täterermittlung

    Also mal schauen was die Community darüber denkt.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen