Notaufnahme erweitern, Folgeeinsätze planen

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit Pendelverkehr RD gemacht? Kann ich jetzt z.B. beim Flugzeugabsturz den selben Einsatz wieder in die Warteschlange legen, sodass er nach dem Abliefern des Patienten im KH automatisch wieder zum Flugzeugabsturz fährt?

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    beggab1fre
    THW OV Freisen ( 1.Bgr; OV-Stab; FGr SEEBA)

  • Hey


    Das mit der Krankenhaus erweiterung finde ich super.


    Das mit dem folge EInsatz, ist auch super. habe ich auch schonmal drüber nachgedacht. NUR, wäre es gut wenn man beim Einsatz noch erkennen kann welche Autos noch folgen. UND bei der Rückalamierung eine Möglichkeit nur den folge Einsatz rückzualamieren.


    NOCH super Neuerungen.
    DANKE!!!


    Kris112

  • Ich würde mir immer einen Hinweis wünschen, über wie viele Plätze eine Notaufnahme verfügt.


    Derzeit wird dies zwar angezeigt, sobald sich mindestens 1 Patient in der Notaufnahme befindet, nicht jedoch, wenn diese komplett leer ist.


    Klar kann man auch aus der Ausbaustufe darauf schließen, aber wenn man diesem Argument folgt, brauchen wir den Hinweis niemals ... ;)

  • Grundsätzlich finde ich beide Neuerungen gut und sinnvoll, auch wenn die KH-Erweiterung für mich etwas zu spät kommt (hab einfach weitere KHs gebaut). Bei den Folge-Einsätzen könnte das Problem der Übersichtlichkeit im Hinblick auf die Anfahrtswege auftauchen, gerade wenn viele Einsätze offen sind

  • Also nach inzwischen einiger Erprobung der Folgealarmierung bin ich für mich zu folgendem Entschluss gekommen:


    -Die Folgealarmierung sollte am Einsatzort und nicht am Fahrzeug ablaufen. (Fahrzeuge mit freier Warteschlange bitte bei Freie Fahrzeuge anzeigen, da sonst zum Beispiel schnell der falsche Einsatz in die Warteschlange gelegt wurde bzw. man schnell die Übersicht verliert wo die nächste benötigte Einheit im Einsatz ist.)
    -Die Folgealarmierung sollte am Einsatzort berücksichtigt werden (Icon sollte gelb werden, auch wenn Fahrzeug nicht auf direktem Weg zum Einsatz kommt; Fahrzeug sollte dementsprechend dann im Einsatz als "Fahrzeug auf Anfahrt" angezeigt werden).
    -Einsätze sollten einzeln abbrechbar sein (Sowohl der Einsatz, der gerade angefahren oder abgearbeitet wird, wie auch der Einsatz in der Warteschlange).
    -RTWs sollten auch im Status 7 die Möglichkeit haben, mit einem Folgeeinsatz beauftragt zu werden.


    Wie sehen das die anderen User?

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    beggab1fre
    THW OV Freisen ( 1.Bgr; OV-Stab; FGr SEEBA)

    Einmal editiert, zuletzt von beggab1fre ()

  • Kommste doch mit gelb auch nicht oder? Dann weißte doch, dass ein Fzg. alarmiert ist. Ich könnte mir in der Liste Fahrzeuge auf Anfahrt vielleicht eine Kennzeichnung vorstellen, aber keine neue Icon-Farbe?!?

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    beggab1fre
    THW OV Freisen ( 1.Bgr; OV-Stab; FGr SEEBA)

  • Also nach inzwischen einiger Erprobung der Folgealarmierung bin ich für mich zu folgendem Entschluss gekommen:


    -Die Folgealarmierung sollte am Einsatzort und nicht am Fahrzeug ablaufen. (Fahrzeuge mit freier Warteschlange bitte bei Freie Fahrzeuge anzeigen, da sonst zum Beispiel schnell der falsche Einsatz in die Warteschlange gelegt wurde bzw. man schnell die Übersicht verliert wo die nächste benötigte Einheit im Einsatz ist.)
    -Die Folgealarmierung sollte am Einsatzort berücksichtigt werden (Icon sollte gelb werden, auch wenn Fahrzeug nicht auf direktem Weg zum Einsatz kommt; Fahrzeug sollte dementsprechend dann im Einsatz als "Fahrzeug auf Anfahrt" angezeigt werden).
    -Einsätze sollten einzeln abbrechbar sein (Sowohl der Einsatz, der gerade angefahren oder abgearbeitet wird, wie auch der Einsatz in der Warteschlange).
    -RTWs sollten auch im Status 7 die Möglichkeit haben, mit einem Folgeeinsatz beauftragt zu werden.


    Wie sehen das die anderen User?



    Super Idee, wenn das so umgesetzt werden könnte. Habe es mit den Folgeeinsätzen schon probiert und ich weis dann leider nicht mehr, welchem Einsatz(Fahrzeug) ich schon einen Folgeeinsatz gegeben habe.


    Kann nur aus eigener Erfahrung sagen, bei unserer LtS werden auf dem Einsatz die zur Verfügung stehenden Fahrzeuge angezeigt, die ich dann auswähle. Sobald das Fahrzeug FMS-1 drückt bekommt es die neuen Einsatzdaten.


    MfG

    wo andere Simulieren, hab ich Echtbetrieb, :thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu-Berlin ()

  • Danke für die Erweiterungsmöglichkeit der Krankenhäuser. Allerdings muss ich an meiner ursprünglichen Kritik festhalten, dass die Krankenhäuser einfach voll laufen. Problem ist nämlich weiterhin, dass nur ein Patient pro Stunde die Kliniken verlässt und ob ich dann eine Gesamtkapazität von 10 oder 20 habe, spielt im Kern der Sache keine Rolle - es verlängert nur die Dauer, bis ein Krankenhaus voll ist.
    Ich würde daher gerne noch mal auf meinen Vorschlag aus diesem Thread verweisen:
    Im Krankenhaus die Bettenzahl ausbauen
    Oder als Zitat:


    Wenn ich mir nämlich so die letzten Beiträge aus dem geposteten Thread durchlese, dann wird die reine Bettenanzahl dort auch nichts verändern.

  • Es soll jetzt kein Motzen sein.Du machst deine Arbeit echt super aber ich bitte Dich ändere da nochmal was mit der weiteralarmierung.Vorschläge sind genug da.
    zb. Ich habe 2 Einsätze mit Herzinfakt.Mir fehlt aber für jeden Einsatz einen RTW und Alarmiere 1 RTW für den 1 Einsatz und nochmal einen für den 2 Einsatz und was passiert ich habe beim 1 Einsatz 2 RTW stehen und beim anderen habe ich keinen stehen.Es müßte doch eine Möglichkeit geben das man erkennen kann welchen Einsatz noch den RTW braucht.


    Bitte ändere was daran Sebastian ich habe da echt meine Probleme.

  • Auch das sollte amn im Wiki anpassen :)

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)