Frage zum Krankenhausausbau

  • Hallo zusammen,


    wir haben eure Feedback zur Größe der Krankenhäuser zur Kenntnis genommen. Unsere Frage lautet nun:


    Was denkt Ihr, was sollte Eurer Meinung nach der Ausbau eines zusätzlichen Bettes kosten?

  • 2 Betten pro Fachrichtung (wenn möglich auch nachträglich) hinzufügen :) wurde hier schon mehrfach vorgeschlagen und ich finde, dass das eine gute Lösung ist.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    beggab1fre
    THW OV Freisen ( 1.Bgr; OV-Stab; FGr SEEBA)

  • 2 Betten pro Fachrichtung (wenn möglich auch nachträglich) hinzufügen :) wurde hier schon mehrfach vorgeschlagen und ich finde, dass das eine gute Lösung ist.


    Das finde ich auch super ! Einach pro FR-Ausbau 2 Betten automatisch hinzufügen !


    MfG

  • ich fänd es besser wenn man für 200.000 Credits einfach 10 Betten mehr hat. denke ich ist die Einfachste lösung

  • [ich fänd es besser wenn man für 200.000 Credits einfach 10 Betten mehr hat. denke ich ist die Einfachste lösung]



    Für 200.00 Credits kamen doch gleich ein Neues Krankenhaus Bau!


    Für 750.000 Credits wäre Besser! :?:

  • ich fänd es besser wenn man für 200.000 Credits einfach 10 Betten mehr hat. denke ich ist die Einfachste lösung


    20.000 Cr. für ein Bett. Ganz schön teuer deine BettenTaessfilm.
    Ich biete 75.000 Cr. für 10 Betten.

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • Jetzt auch mal meine Idee ;)
    Vielleicht wäre es eine sinnvolle Idee wie man bei der Polizei Zellen dazu zu kaufen muss, das selbe auch bei den Krankenhäusern zu machen und pro neuem Bett dann einen Preis von (wie oben schon genannt) 20.000 Credits oder 5 Coins anzusetzen.
    Das ganze kann man ja dann auch auf eine genaue Anzahl pro Fachabteilung erweitern.
    (Dazu wäre mein Vorschlag pro Fachabteilung 2 Betten als Ausbauten anzubieten.)


    --Ich freue mich auf Feedbacks--


    MfG Yodaka

  • Wie bereits in anderen Vorschlags-bereichen erwähnt,
    halte ich eine Erweiterung um 2 Betten pro Fachrichtung für eine gute Lösung.
    Damit bekommt man nicht "billig viele Betten" hinzu und es werden bereits ausgebaute Fachrichtungen belohnt.
    Zusätzlich können dann nicht mal eben "Zack" die Betten erhöht werden, sondern man muss für je 2 Betten immer 7 Tage auf einen Ausbau warten,
    dafür haben aber die ausgebauteren und somit auch häufiger genutzten Betten mehr Plätze.


    200K für 10 Betten naja, aber dann sollten die direkt da sein, dass wären sie ja bei einem neuen KH auch das soviel kosten würde.
    Ich persönlich bin da eher dagegen.


    Die Option für 75K 10 Betten wäre mir dann doch lieber, allerdings dann mit Ausbauzeit von 7 Tagen und maximal 2 bis 3 Ausbauten.

  • Moinsen miteinander,
    mal 'ne "ketzerische" Frage in den Raum werfe (ich weiß, das "Geld" will "verbrannt" werden):


    Wie wäre es, wenn der Aufenthalt verkürzt wird, so um 5 Minuten pro Fachrichtung??


    Edit: Sig. hinzugefügt

  • Ich befürchte, dass eine Änderung der Aufenthaltsdauer eine ganze Menge mehr an Trafic verursachen würde ...
    Jetzt wird zu jeder vollen Stunde aus jedem Krankenhaus genau ein Patient entlassen, also um 14 Uhr, um 15 Uhr, um 16 Uhr, usw.
    Ist die volle Stunde erreicht, wird ein kleines Unterprogramm aktiv, das lediglich bei allen Krankenhäusern die Zahl der freien Betten um 1 erhöht.


    Wird nun die Aufenthaltsdauer verändert, so muss für jedes einzelne Krankenhaus oder gar für jeden einzelnen Patienten ständig ein eigener Countdown mitlaufen.
    Ob die Server das mitmachen, ohne in die Knie zu gehen, kann nur Sebastian sagen.


    Also erhöht ruhig die Bettenanzahl in der Notaufnahme kontinuierlich mit der Anzahl der Fachabteilungen. Ich persönlich weiß zwar immer noch nicht, wie ich es schaffen soll, meine schon gebauten und weiteren ohnehin geplanten Krankenhäuser komplett auszubuchen, aber wenn ich das hier und im oben verlinkten Thread so lese, scheint es ja wohl möglich zu sein ...
    Wenn ein Krankenhaus mit 10 Betten in der Notaufnahme nun (um beim dort erwähnten Beispiel zu bleiben) in 20 Minuten gefüllt ist, dann dauert es bei 20 Betten eben 40 Minuten, ohne dass auch nur ein Patient wieder raus wäre, naja, bis auf evtl. den einen zur vollen Stunde ...
    Baut man zwei Krankenhäuser an der selben Stelle und mit dem selben Logo, so muss man zwar auch die Fachabteilungen ggf. doppelt bauen, aber mal ehrlich 2x 70.000 Credits pro Woche fallen doch wohl nicht wirklich auf. Und es würden in jeder Stunde zwei Patienten entlassen werden ...


    Aber das soll natürlich nicht heißen, dass ich weitere Betten nicht ebenfalls nutzen würde, wenn es sie gibt ...

  • Also ich würde vorschlagen wenn die Betten zB. mit den Fachabteilungen mehr werden (pro Facheinrichtung +2) dann sollten auch die entlassenen Patienten auf zwei oder drei prostunde erhöht werden sonst dauert es irgendwann "Tage" bis man ein Krankenhaus wieder gut nutzen kann. ;)

  • Selbst wenn alle schon vorhandenen Fachabteilungen (inklusive der bisher noch nicht benötigten) vorhanden sind, sind es 9x 2 zusätzliche Betten, also insgesamt 28 Stück.
    Folglich dauert es maximal 28 Stunden bis ein Krankenhaus wieder leer ist, und nicht "Tage" ... ;)


    Natürlich immer vorausgesetzt, dass in den besagten 28 Stunden nicht weitere Patienten neu hinzukommen.


    Klar können wir jetzt drangehen und jede volle Stunde 2 oder 3 Patienten entlassen, aber warum setzen wir dann überhaupt noch ein Limit, wenn das bei noch wenigen Patienten (wie bei den Spielern, die erst am Beginn des Ausbaus sind) so "einfach" wird ?
    Dann wäre es doch viel einfacher, gar kein Limit zu setzen und jedes Krankenhaus unbegrenzt "füllen" zu können. Was spricht denn auch gegen eine unendlich große Notaufnahme ?
    Planungsnotwendigkeit ?? Strategisches Denken ?? Geduld ?? ... Schnickschnack ... Was braucht man sowas in einem Aufbau- oder Strategiespiel ???


    Gut ausgebaute Spieler haben kein Problem, ein neues Krankenhaus zu finanzieren und zu bauen. Sorry, aber wer das dann trotzdem nicht macht, ist irgendwie "selber Schuld".
    Zwei Krankenhäuser am selben Ort sehen "komisch" aus ? Nicht, wenn das selbe Logo und wirklich der selbe Standort gewählt werden, da es dann in der Karte deckungsgleich und nichtmal sichtbar ist ...
    Die Fachabteilungen müssen doppelt gebaut werden ? Na und ? Bei zwei Krankenhäusern sind dann sämtliche Fachabteilungen auch doppelt so schnell vorhanden, wenn man sie auf beide Häuser verteilt. Den Rest baut man dann eben hinterher. Es ist eine einmalige und für gut ausgebaute Spieler leicht finanzierbare "Arbeit" und anschließend stehen die Fachabteilungen bis zum Sanktnimmerleinstag zur Verfügung ...
    Lieber 2 Patienten pro Stunde entlassen können ? Genau das kann man bei 2 Krankenhäusern am selben Standort, genauso wie es jetzt schon möglich ist ...
    Oder man weicht in die Umgebung aus und baut ganz normale Krankenhäuser auch an weiter entfernten (realen) Standorten. Dann haben die RTW aber so weite Wege ? Na und ? Meine RTW fahren auch schon mal 30, 40 oder gar 50 Kilometer zum übernächsten Krankenhaus, wenn das nächste voll ist, oder gar noch weiter. Dann sind sie so lange unterwegs und stehen nicht zur Verfügung ? Na und ? Wer genügend RTW und NEF auf seinen Rettungswachen stationiert, ist nicht darauf angewiesen, auch die paar Fahrzeuge sofort zur Verfügung zu haben, und außerdem sind sie auf der Rückfahrt auch schon wieder alarmierbar. Wer das nicht macht, ist irgendwie ... aber das erwähnte ich schon, glaube ich ...


    Aber was solls, macht ruhig ... ;)


    Ich fahre ohnehin immer zum nächstgelegenen Krankenhaus und wenn es irgendwann voll ist eben zum übernächsten. Wenn das auch voll ist, dann noch eins weiter. Wenn das voll ist, eben wieder eins weiter ...
    Somit würde sich für mich hier überhaupt nichts verändern, also kann ich auch nichts dagegen haben. Nur erschließt sich mir leider auch die Notwendigkeit nicht. So sehr ich mich auch bemühe, meine Krankenhäuser voll zu kriegen, schaffe ich das einfach nicht, obwohl ich reichlich Patienten einliefere. Ich habe es auch noch nicht erlebt, dass mir die RTW und/oder NEF ausgegangen wären, weil sie alle unterwegs sind. Und ich kriege trotzdem auch bei mehreren parallel laufenden Bussen, Abstürzen und Museen meine Einsätze immer rechtzeitig abgearbeitet, um Platz für den nächsten Einsatz im 30-Sekunden-Takt zu haben ...
    Und ich möchte wetten, dass "restlos ausgebuchte Krankenhäuser oder Rettungsmittel" sowieso nur ganz wenige Spieler überhaupt schaffen können, wenn sie planvoll (und auf das Spiel ausgelegt) ausbauen und erweitern. Bei vielen vermute ich jetzt mal ganz keck, dass sie noch garnicht soweit sind, um dazu eigene Erfahrungen gemacht zu haben, und hier (und wie üblich noch viel "dramatischer" im Gesichtsbuch) ganz einfach mal in den üblichen Abgesang "zu wenig, zu langsam, zu teuer" einstimmen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Ok wir haben jetzt 20 Betten also dauert es nicht mehr Tage sondern 20 Stunden. :) Ich bin mit der Neuerung durchaus sehr zufrieden mein voriger Post war ja auch nur ein Vorschlag. :) Ich persönlich finde es außerdem nicht realitätsnahe einen Patienten 30 bis 50 km ins nächste KH zu tranportieren da es in der Realität nicht vorkommt. Hier muss man eben unterscheiden ob man das Spiel realitätsnahe aufbaut oder "just for Fun" seine Wachen und KHs überall plaziert wo es in Wirklichkeit keine gibt. ;)


    Bin aber jetzt mit dem Ausbau der KH und dem weiteralarmieren von Fahrzeugen auch sehr zufrieden. :)

  • Oder man wählt den gesunden Mittelweg, baut an realen Standorten, dafür aber alles bis zum Anschlag aus und stellt nicht nur die real auch vorhandenen Fahrzeuge, Personalanzahl oder Fachabteilungen auf ...


    Nun gut, dann werde ich jetzt eben auch meine 12 Krankenhäuser auf jeweils 20 Betten ausbauen und werde meine Credits "irgendwie sinnvoll" wieder los. Wenn es "unrealistisch" sein soll, einen Patienten 30 oder 50 Kilometer weit zu fahren, dann ist es auch unrealistisch in einer NOTAUFNAHME (und um nichts anderes geht es bei unseren "Betten" ) mehr als 10 Behandlungsräume zu haben, wobei ich sogar die 10 schon als äußerst selten (wenn überhaupt irgendwo real vorhanden) ansehe. Ebenso unrealistisch ist es aber auch, dass ständig so viele Patienten irgendwo eingeliefert werden, überhaupt so viele Einsätze laufen und so schnell abgearbeitet sind, die Fahrzeuge so schnell fahren ...


    Wie gesagt, hier ist es nun eben so. Ich nutze es auch, aber eine "Notwendigkeit" sehe ich trotzdem nicht ...
    Wer meint, es "müsste" sein, sollte trotzdem mal über weitere Krankenhäuser nachdenken.
    Langfristig bringt das nämlich weitaus mehr ...

  • Für mich ist der Ausbau der Betten das kleinere Problem. Was mich ärgert, ist der große Sprung beim Ausbau der einzelnen Aufnahmen. Ausbau allgem. Innere: 10.000, danach Ausbau allgem Chirurgie: 70.000.
    Das ist doch ein bisschen mächtig, oder? Vorschlag: beide Grundaufnahmen je 10.000 und dann jeder weiterer Erweiterungsausbau 50.000.