Frage zum Krankenhausausbau

  • Für mich ist der Ausbau der Betten das kleinere Problem. Was mich ärgert, ist der große Sprung beim Ausbau der einzelnen Aufnahmen. Ausbau allgem. Innere: 10.000, danach Ausbau allgem Chirurgie: 70.000.
    Das ist doch ein bisschen mächtig, oder? Vorschlag: beide Grundaufnahmen je 10.000 und dann jeder weiterer Erweiterungsausbau 50.000.

    Wieso? Die Preise bleiben dann bei 70k. Und die Allgemeine Innere/Chirurgie sind/ist quasi die Grundversorgung eines KHs(zumindest im Spiel)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • dagegen
    spiel mehr dann schaffst das
    was haben wir da von die das scho haben??
    haben pech
    und was hast du??
    nen gutes geschäft gemacht


    definitiv dagegen...............mehr spielen......problem gelöst
    is das gleiche wie der wachenbau
    mehr wachen====bessere einsätze ==== mehr vergütung

  • Zugegeben: es dauert sehr lange bis man eine Fachabteilung "finanziell" wieder raus hat, da ist es aber auch egal ob die nun 50.000 oder 70.000 kostet. Ich sehe keinen Grund das irgendwie günstiger zu machen weil man das von zwei Seiten aus sehen kann.
    Es gibt keinen echten Nachteil wenn man eine Fachabteilung nicht hat (alle Einsätze können abgearbeitet werden) sondern nur zwei Vorteile wenn man sie hat:
    1. Es gibt 15% mehr Vergütung, das ist maximal ein zweistelliger Credit-Betrag
    2. Der Button beim Einliefern wird grün
    Wer diese Vorteile haben will muss sich halt die Credits ansparen, wer nicht kann es auch bleiben lassen und sollte trotzdem gut leben können.


    Ich muss gestehen dass ich gerade nicht alle Posts gelesen habe und falls das schonmal jemand gesagt hat sei es drum, so lange eine Fachabteilung weiter nichts bringt als jetzt sehe ich gar keinen Grund eine Preisdiskussion zu führen. Sollte sich das mal ändern musss man halt schauen, ist ja aber nicht so.
    Ich baue weiter die Fachabteilungen aus und sehe das als kleine Herausforderung die richtigen zu haben (außerdem mag ich grüne Buttons), wem das zu teuer ist der sollte es vielleicht einfach lassen.