Radius angezeigte Fahrzeuge und Geschwindigkeit

  • Hallo Zusammen,


    kurz vor dem Wochenende haben wir noch 2 wichtige Informationen für Euch.


    Im Video findet Ihr die genaue Beschreibung zu einer Neuerung im Spiel, die sich mit dem Radius der angezeigten Fahrzeuge beschäftigt.


    Zum anderen haben wir die super Neuigkeit für Euch, dass im Laufe der nächsten Woche die Fahrzeuge mit Sonderrechten schneller fahren werden als jene ohne (Zeitpunkt geben wir nächste Woche bekannt):



  • Ich finde es auf jeden Fall eine super Änerung. Bei mir ist der gesamte Spielfluss besser geworden. Habe es auch schon das ein oder andere mal gebraucht, dass ich mal schnell die Entfernung geändert habe.

  • Da sind ja zwei verschiedene Entfernungen gemeint. Die Entfernung bei den Verbandseinsätzen gibt an welchen max Radius, die angezeigten Verbandseinsätze haben, es werden dennoch immer alle Fahrzeuge (in einem Radius von 400 km) angezeigt. Die neue Entfernungseinsellung bezieht sich nur auf die agezeigten Fahrzeuge beim Öffnen des Einsatzfensters. Hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken.

  • Super Sache mit dem Radius der Fz, jetzt wäre es noch sehr super wenn man ein Fenster hat wo man den Radiuswert selber eintragen könnte! :)


    Das gleiche könnte man doch auch bei Krankenhäuser machen, oder? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von SteVo ()

  • Es scheint sich zu bewähren, dass die Berechnung der ganz weiten Routen entfallen kann ...


    Ich hatte zumindest bisher keine "Sorgen" mit ewig langen (naja, ein paar Sekunden eben ;)) Ladezeiten für irgendwelche Fenster mehr. Das kam früher zu den "Haupt-Spielzeiten" regelmäßig vor, während andere (fremde) Seiten sofort da waren. Den Servern scheint es gut zu tun, wenn die ganz langen Wegberechnungen entfallen. Und dann tut es auch dem Spielfluss gut ... sehr schön. :thumbup:




    Zum Thema "Geschwindigkeit" lohnt sich der Blick in die Kommentare hier im Forum und ganz besonders mal wieder im Gesichtsbuch ... unglaublich, was manch einer so von sich geben mag ... der Kopf ist nicht nur fürs Haareschneiden da !


    Wie heißt es doch so schön: Fahr langsam, wir habens eilig !


    Es hilft niemandem, wenn auf der Anfahrt schon der PA-Trupp ständig von einer Seite zur anderen segelt und sich der Rest der Besatzung angstvoll irgendwo festkrallen muss anstatt sich auf den kommenden Einsatz einzustellen, weil der Maschi meint, durch die Kurven driften zu müssen, was unbestritten auch mit einem LF funktioniert. Aber so etwas sollte man auf entsprechenden Übungsgeländen üben, was unter anderem der ADAC als sehr empfehlenswertes "Blaulicht-Training" anbietet, und nicht im öffentlichen Verkehrsraum und schon garnicht auf Einsatzfahrt ... solche Manöver sind etwas für den absoluten Notfall, wenn man trotz umsichtiger Fahrweise einem plötzlich auftauchenden Hindernis ausweichen muss, nichts anderes.
    Es hilft erst recht niemandem, wenn ein sehnsüchtig erwartetes Einsatzmittel nicht ankommt, weil der Fahrer selbst einen Unfall verursacht hat oder gar mit dem Einsatzfahrzeug darin verwickelt ist. Dann muss schlimmstenfalls sogar nachalarmiert werden, weil es einen zweiten Einsatzort gibt. Mit ganz viel Pech gibt es dort dann auch noch sehr unschöne Bilder zu sehen, die man sich selbst und auch den Kameraden nicht wünscht ... und der Hilfesuchende des ersten Einsatzes bleibt dann vielleicht auch erstmal hilflos zurück.
    Der Fahrer, der Sonderrechte in Anspruch nimmt, ist sogar laut Gesetz (StVO) zu besonderer Sorgfalt verpflichtet ... und bei Missachtung der Sorgfaltspflicht umso härter dran, wenn es schlimmstenfalls vor Gericht geht.


    Sondersignal ist kein Freifahrtschein, ganz im Gegenteil !
    Ich wünsche mir, dass das auch hier im Spiel zumindest etwas Berücksichtigung findet ...