[AAO] Zahl der Spalten in der AAO variabel / Eigene Kategorien in AAO definieren

  • ZZ habe ich das Problem das alle meine 5 Spalten bald voll sind und würde gerne mehr splaten haben
    so um die 10 das wäre super wen das sebastian umsetzen könnte der aufwand dürfte nicht so groß sein

  • ich hätte da einen Vorschlag :)


    Wenn mann Züge oder AAO´s anlegt kann mann ja Kategorien hinzufügen,
    mein Vorschlag wäre das mann die Kategorien ändern könnte z.b neue hinzufügen kann.


    bsw. Sanitätszüge
    oder Löschzüge
    das mann selber die Namen der Kategorien entscheiden kann :)


    bis jetzt gib es ja die Kategorien
    Feuerwehr
    Rettungsdienst
    Polizei
    THW
    Keine


    ^^
    was haltet ihr von diesem Vorschlag




    mfg Steffimax

  • Der zeit seht es so aus: ohne die Bereitschaftspolizei die Mann auch noch dazu Fügen sollte.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151021/j23z6zkb.png]


    Das Feld Allgemein sollte Frei Beschreibbar sein so das jeder sein Wünsch Text dort hinein schreiben kann.


    Zur Reihenfolge konnte mann das nicht so machen das jedes Feld eine Zahl bekommt?


    Allgemein (1) -- Feuerwehr (2) -- Rettungsdienst (3) und so weiter
    So kann jeder für sich seine Reihenfolge Festlegen.


    Das ganz konnte Mann doch in der Leitstelle unter Einstellungen machen?


    Reihenfolge Festlegen <<>> würde dann so Aussehen (2-3-4-5-1) je nach Eintragen der Reihenfolge werden dann die Kategorien angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • Ich würde den Vorschlag auch sehr befürworten.


    - die Kategorien umbennen können


    Warum?


    Da es viele Einsätze gibt die man theoretisch nicht nur in eine Kategorie gehören sondern Kategorieübergreifend sind.
    Der große Teil der Einsätze ist Feuerwehr und man hat nur eine Kategorie und Polizei und THW haben je nur ein paar Einsätze und auch je Kategorie.



    - weitere Kategorien


    Durch zusätzliche Kategorien kann man die große Anzahl an Feuerwehreinsätze teilen in THL und Brandeinsätze usw.


    Hier mal ein Beispiel.


    -Einzelfahrzeuge
    FW
    FW+RD
    THL
    THL+RD
    POL + BePo
    Verbandsspezifisches
    Sonstiges1
    Statusübersicht
    Züge
    Reserve-Fahrzeuge
    uvm.



    Warum ich die Fw und die FW+RD trennen möchte?
    Mein Einsatzgebiet ist das ganze NRWW mit mehr als 70 Feuerwachen und nur 9 Rettungswachen in 5 Städte, da durch gibt's ja auch die Kombi-Einsätze wo in einer der 5 Städte Verletzte dabei sind, im restlichen NRW gibt's keine Verletzten.


    - die Reihenfolge der Kategorien auswählen


    so wie @Karsten schon schrieb, wäre eine beliebig Reihenfolge der Kategorien super, damit könnte man sich die so zusammen stellen wie man will.




    - weite Spalten


    mit 2 bis 3 weiteren Spalten könnte mann das besser aufteilen und es würde sich nicht so in die Lange ziehen

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • ja mehr spalten einfügen zu können wäre Klasse da mein letzter Vorschlag nicht umsetzbar ist musste ich um disponieren...
    Also kann man damit rechnen spalten einfügen zu können?

  • Ich hab mir das mal alles durchgelesen und finde die Idee der zusätzlichen Kategorien sehr praktisch. Aber @DarkPrince, warum machst du für Einsätze wie "Baum auf Straße und Mülleimerbrand eine eigene AAO. Ich habe in der Kategorie Feuerwehr Einen Button der "LF" heißt. Darüber wird einfach nur ein LF ausgewählt. Das ist doch viel einfacher.

  • Aber DarkPrince, warum machst du für Einsätze wie "Baum auf Straße und Mülleimerbrand eine eigene AAO.


    Weil ich es kann *g*


    Ich habe in der Kategorie Feuerwehr Einen Button der "LF" heißt. Darüber wird einfach nur ein LF ausgewählt. Das ist doch viel einfacher.


    Hab ich auch, jeweils eine Schaltfläche für 1 LF (Verband) und 2 LF (alle kleinen Einsätze)


  • Es freut mich sehr, dass du das kannst. Allerdings wäre es viel leerer, wenn du nicht so oft die gleiche AAO hättest.


    Und der Thread wäre leere und viel übersichtlicher, wenn du, statt über meine AAO zu diskutieren, dich auf das Thema konzentrierst.
    Sprich: Back to Topic

  • Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, finde ich es aktuell wieder interessant.
    Durch die vielen neuen Fahrzeuge, Einheiten und Einsätze , die mittlerweile hinzugekommen sind, wäre es gut, wenn man die Kategorien in der AAO bzw. bei den Zügen selbst benennen könnte bzw. mehr erstellen könnte.
    Manche Kategorien sind bei mir ziemlich lang geworden und es wäre einfacher, wenn ich neue hinzufügen könnte.

  • Ich zetiere mich dann nochmal selber da der Wunschnach mehr Kategorie doch immer noch besteht.
    Besonders das es fast jeden Freitag einen neuen Einsatz gibt werden die Spalten immer länger. Und seid dé einführen der AAO beim Bereitstellungsraum wäre auch da allein eine Kategorie sehr Hilfreich um die Züge für den BSR da unter zu bringen.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Ich will jetzt nicht unbedingt schon wieder pushen, :saint::whistling::saint:
    aber mit der neuen Funktion von heute kommen je nachdem wie intensiv man es anwendet doch eine größere Anzahl weitere Stichwörtern, die die AAO noch länger macht ;(

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich die Forensuche mit den Suchbegriffen "Züge" & "Löschzug" genutzt habe und dabei aber nichts genaueres finden konnte (waren ja auch insgesamt 70 Seiten), möchte ich ein neues Thema dazu auf machen.


    Und zwar ist mein Vorschlag, das man bei der Funktion "Züge" mehr als 6 Spalten benutzen kann.


    Ich bin Real-Spieler und habe aktuell 5 Landkreise bebaut wofür jeder eigene seine Züge hat. Nun würde ich gerne 2 weitere mind. bebauen, aber stehe halt vor dem o.g. Problem.


    Mir ist bewusst das viele von euch die AAO`s zum Alarmieren benutzen und diese auch viele Vorteile bringt.


    Was haltet ihr davon? Auch wenn es wahrscheinlich nur eine kleine Gruppe von Spielern betrifft.


    Grüße
    TheDeath