leBefKw (Befehlskraftwagen)

  • Liebe Spieler, heute gibt’s wieder Neues aus dem Polizei-Sektor.


    Ab sofort könnt Ihr den leBefKw (Befehlskraftwagen) erwerben.


    Wundert Euch aber nicht, dieser wird derzeit noch nicht angefordert, sondern erst in einem späteren Update.


    Ab morgen wird das Fahrzeug auch in der Alarm und Ausrückeordnung berücksichtigt. Wir werden Euch natürlich darüber informieren.


    [Blockierte Grafik: https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t1.0-9/10592849_1536843403195856_7763368971910062019_n.png]
    Bei welchen Einsätzen stellt ihr euch das Fahrzeug vor? Welche neuen Einsätze wünscht ihr euch? Postet einfach hier eure Ideen und wir werden prüfen, ob wir sie umsetzen :)

  • z.B. bei der Evakuierung von Gebäuden (Bombenfund / Bombenentschärfung).
    oder
    Banküberfall (mit Geiselnahme) incl. FW und RD
    oder
    vermisste Person ( Großflächensuche) Pol.Hubschrauber könnte eingefügt werden.

    Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer.





  • Beim Bus- und Museumsbrand wäre mit Blick auf die Verletzten eher ein Orgl sinnvoll. Solche Einsätze sichert die Polizei primär nur ab und nimmt sie auf, die Koordination übernimmt die Polizei nicht.


    Die Absicherung von Fussballspielen und der Einsatz bei der Demo finde ich gut :)

  • So, da die neusten News uns die Möglichkeit geben Vorschläge einzureichen:


    Ich finde, dass der (Achtung, Finger-auf-Tastatur-brech-Abkürzung) LeBefKw unabdingbar bei dem Verbandseinsatz "Demo" ist. Allerdings, wenn man da nur... 8 Polizeifahrzeuge braucht, was 16 Beamten entspricht, ist da ein Beamter des höheren Dienstes ausreichend und kein BefKw zwingend erforderlich. Vielleicht kann man diesen Einsatz vergrößern. Aber hier auf jeden Fall mal.


    Sonst fällt mir kein weiterer Einsatz ein...


    Dieses Fahrzeug ist für die Bereitschaftspolizeien gemacht und wird auf deren Einsätzen benötigt, d.h. Großveranstaltungen und Absicherungen. Im normalen Polizeidienst, also im Streifendienst, hat es nichts zu suchen. Deshalb finde ich es auch schwer es hier seiner Aufgabe gerecht einzufügen.


    Ich kann nur noch einmal apellieren, dieses Fahrzeug sparsam einzusetzen!

  • Ich kann mich den meisten meiner Vorredner nur anschließen ...
    Erschwerend kommt hinzu, dass ich verbandslos spiele und das auch so beibehalten will ...


    Was soll ich also mit diesem Fahrzeug anfangen ?
    Oder ist es geplant, hier auch Einsätze für Solospieler einzufügen, die einen BefKw erforderlich machen ?


    Sehr gut vorstellen kann auch ich mir beispielsweise einen Banküberfall, eine Räumung wegen eines Bombenfunds oder auch die Absicherung eines Events.


    Hoffentlich wird es nicht nur "große" Verbandseinsätze geben, bei denen das neue Fahrzeug erforderlich wird.
    Ganz nebenbei bemerkt gibt es hier überhaupt keinen Verbandseinsatz, den ich nicht auch allein locker bewältigen könnte.
    Schade, dass ich das bisher nicht "darf", wenn ich ohne Verband weiterspiele ...



    Nachtrag, 21:48 Uhr:
    Ich wahre schon "ruhig Blut", keine Sorge ...
    Nach ner halben Tafel "Milka Vollmilch" bin ich tiefenentspannt. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Ich denke und hoffe schon, dass die EInsätze für Solospieler kommen, immerhin ist immer für jede erforderliche "Sondereinheit" sowohl bei FW als auch RD ein oder mehrere SOloeinsätze gekommen. Also ruhig Blut.

  • Dieser leBefKw ist nicht für Banküberfällle oder sonstige Alltagseinsätze gemacht. Wie es einige schon sagten ist er bei den Bereitschaftspolizeien oder den Technischen Einsatzeinheiten (TEE) vorgesehen und kommt nur bei Demos, Großveranstaltungen wie Fußballspiel & Rosenmontagsumzug etc. zum Einsatz. Das ist ein Fahrzeug das schon da ist wenn der Einsatz beginnt und keines das man nachbestellt wie bei der FW den ELW 1 oder 2. Daher wäre für mich die Einbringung eines OrgL und LNA´s sinnvoller gewesen.


    GlückAuf!

    Bj. 1976, Dortmunder mit Stolz, Feuerwehrmann (HBM) aus Überzeugung

  • feuerwehrmarko, ich bin ja völlig bei dir, was den realen Einsatzzweck dieses "leBefKw" betrifft.


    Nur nochmal die Frage:
    Was soll ich als Solospieler dann mit diesem Fahrzeug anfangen können, wenn es hier im Spiel ebenso wie im Realen nur für "Großeinsätze" mit geschlossenen Polizeieinheiten benötigt wird ?
    Es sei denn, dass es hier im Spiel auch abzusichernde "Events" (in welcher Form auch immer) für Verbandslose geben wird ...


    Zumindest war es früher mal so, dass auch Lagen wie beispielsweise ein Banküberfall auch von den Bereitschaftspolizeien der Länder abgearbeitet wurden, bevor so etwas immer mehr von SEK übernommen wurde. Etwas ketzerisch könnte ich nun auch fragen, warum hier zuerst ein Fahrzeug inklusive einer erforderlichen Ausbildung auf den Markt geworfen wird und hinterher gefragt wird, was man hier im Spiel überhaupt damit anfangen kann. Naja, ihr macht das schon ... :huh:




    Bevor der Vorschlag kommt:
    Nein, ich habe nicht vor, hier in absehbarer Zeit (wenn überhaupt irgendwann) in irgendeinen Verband einzutreten ...
    ... und ich fände es schade, wenn man Spieler "zwingen" würde, das zu tun, nur um dieses Fahrzeug einsetzen zu können.

  • Ich habe mir erlaubt, einen neuen Thread mit meinen Ideen (nicht nur) zur Verwendung dieses Fahrzeugs zu eröffnen ... :


    Konzept zur Polizei-Einsatzleitung


    Es wäre schön, wenn der leBefKw hier nun nicht "überstürzt" eingeführt werden würde.
    Forscht lieber nochmal nach und orientiert euch bitte auch ein wenig an der Realität ...

  • Da schließe ich mich mit leichten Einschränkungen Andy09 an. Die Einschränkungen schreibe ich aber in das eigene Thema.
    Jedenfalls wäre ein LeBefKw im Arbeitsalltag an normalen Polizeiwachen (egal ob nun Inspektion, Direktion usw.) nicht anzutreffen.

  • also ich halte nichts davon das der leBefKw bei allen großsachen kommt weil der von der polizei ist. in wirklichkeit ist das auch net so. dafür haben wir denn elw2. ich bin dafür das er zur demo, Randalierende Person und zur schlägerei wenn dort verletzte sind. oder man macht ein neuen einsatz ausschreitung nach einem fussball-spiel

  • Alles gut und schön nur schade das er keinen normalen Einsatz trotz 4 Mann Besatzung abarbeiten kann fordert beim Ladendieb tatsächlig nen Fustw nach. Wäre super wenn Sebastian das abändern könnte.