Wachen über Deutschland verteilen...????

  • Ich habe die Bescheide Frage ob es sich lohnt Wachen über ganz Deutschland zu verteilen...ich bin nicht sicher ob es dazu schon ein Thema gibt wann bitte verlinken.....
    ich habe bereits eine Stadt mit 13 Wachen und mehren KH´s und Polizei usw.
    jetzt frage ich mich kann ich auch eine Wache in ein anderes Bundesland bauen mehre Kilometer weg bauen, oder ist das nutzlos!?

  • Natürlich kannst du das. Was sollte dich daran hindern?


    Du musst nur bedenken: Du kannst auch schon dort Einsätze bekommen, für die du 13 Wachen brauchst. Also kann dein erster Einsatz in deiner neuen Stadt durchaus eine Sporthalle oder so sein.
    Du solltest also soviel Geld angespart haben, dass du deine erste neue Wache relativ schnell relativ hoch ausbauen kannst.

  • danke für die Antwort...siehst das habe ich mir fast gedacht, gut also sollte ich mir ein ordentliches Polster anschaffen, also heißt es sparen spare sparen… :thumbup:
    kommen da dann auch regelmäßig Einsätze??

    Einmal editiert, zuletzt von Manni343 ()

  • ja klar, nach dem Zufallsprinzip. Du kannst haben das mal keiner da ist und dann kurz drauf du drei auf einmal da hast. Wie bei deinen anderen Wachen auch, das hat keinen Einfluss auf geographische Gegebenheiten.

  • Ordentlich angespart heist dann sehr ordentlich. Zumindest für die erste Wache in einer neuen Stadt solltest du die Kohle zum einen für die FW inkl. diverser Ausbauten und Fzg, dann eine Polizeiwache und eine Rettungswache und ggf. ein KH bereithalten, falls dort keine Verbandsmitglieder sind und es keine Nachbarstadt ist.

  • Ach herje, an POL und RTW hab ich ja noch gar nicht gedacht.


    FW auf Stufe 10 - alle Gerätewagen + DLK + ELW 1/2 + 3-4 HLF sind Pi-mal-Daumen 1,3 mio Credits
    POL auf Stufe 2 sind bei angenommenen 3 vorhandenen POL-Wachen ergo knapp 600.000
    RD auf Stufe 2 sind 300.000
    KH falls keins vorhanden 500.000


    macht unter dem Strich 2.700.000 Credits, die du bereit halten solltest für einen "Neuaufbau"



    edit: Da ja auch schon Sporthallenbrände o.ä. auftreten können, wo z.B. 2 DLK oder 7 HLF gebraucht werden, solltest du zusätzlich zur obigen Summe also nochmal etwa 700.000 für den Ausbau bis Stufe 15 mit zurücklegen, wobei nach meiner Rechnung auch 15 Stellplätze in einer Wache nicht ausreichen würden, weswegen mein Vorschlag wäre, einfach sofort mit 2 Wachen loszulegen, um genügend Fahrzeuge auch für die Extremen bereitzuhalten.
    Es macht also nur mit einem Kapital von etwa 4.000.000 Credits Sinn, "umzuziehen"

    Einmal editiert, zuletzt von ghostmace ()