POI-Check als KARTE darstellen

  • Moin, ich hätte die idee den POI-Check durch eine Darstellung auf der Karte zu erweitern.
    Den POI-Check ab GF finde ich durchaus Sinnvoll, aber wenn es Doppelte POI gibt, oder man gezielt einen POI Als Falsch markieren will isr das derzeit die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
    Vorschlag:
    Nachdem man auf POI-Check klick, wird auf der Karte nurnoch die POi dargestellt, alternativ in einem PopUp, sodass man die POI einzeln wie Einsätze anwählen kann und als Richtig oder Falsch anwählen kann
    Gruß Grisu

  • Bin dafür.
    Außerdem fände ich es gut, wenn man einzelne Kategorien auswählen könnte.
    Den zum Teil ist das einfach nicht möglich herauszufinden, ob der POI richtig ist.
    Beispiel: Bahnhöfe lassen sich leicht identifizieren ohne viel Arbeit kann man das mal kurz machen
    Bushaltestellen dagegen muss man erst lange recherchieren vor allem wenn es aus irgendeiner region ist, die man nicht kennt.

  • Bin dafür.
    Außerdem fände ich es gut, wenn man einzelne Kategorien auswählen könnte.
    Den zum Teil ist das einfach nicht möglich herauszufinden, ob der POI richtig ist.
    Beispiel: Bahnhöfe lassen sich leicht identifizieren ohne viel Arbeit kann man das mal kurz machen
    Bushaltestellen dagegen muss man erst lange recherchieren vor allem wenn es aus irgendeiner region ist, die man nicht kennt.


    dann einfach auf "keine Ahnung" drücken

  • Es ist nicht sinnvoll. Doppelte POI wird es definitiv geben, da hier sehr viele Spieler beteiligt sind, und jeder POI bei jedem angewandt wird. Zudem wäre eine POI-Karte aller User sehr unübersichtlich. Anbei zeige ich mal meine POI-Karte, von POIs, die ich alleine gesetzt habe. Selbst dies kann schon recht unübersichtlich werden.

  • Das Problem mit dem POI-Punkte ist Eigene POI-Punkte kann man zur jeder Zeit Löschen.


    Fremde POI-Punkte nicht!!


    Und das ist Problem was wir hier haben.


    Den POI Check den Mann hier Eingefügt hat der geht nicht
    Damit kann man keine Fremde POI-Punkte Löschen.


    Wir Warten nun schon seit 3 Jahren auf eine Lösung!
    Um Endlich die Falsch gesetzten POI-Punkte zu Löschen.


    Was soll man mit einer Tankstelle mitten im Wald
    Oder einer Brennende Look auf der Bundesstraße
    Wo der Neste Gleisanschluss 40 Km. Weg ist??


    Erst wenn man eine Lösung gefunden hat, dann kam den POI-Check als KARTE machen!!

  • Jetzt versteh ich auch die Argumentation, danke. Wenn ich ehrlich bin, achte ich aufgrund der vielen parallel stattfindenden Einsätze kaum noch darauf, ob der Einsatzort plausibel ist.


    Aber wenn ich ein wenig über das Thema POIs nachdenke, ist das System, falsch gesetzte POIs zu erkennen und zu bekämpfen falsch. Denn die Zahl der POIs ist vermutlich sehr hoch. Die Wahrscheinlichkeit, einen falschen über den POI-Check zu erkennen ist also mehr als ineffektiv. Angenommen bei 16000 Usern - dies ist die Zahl der Likes, die tatsächliche Userzahl wird deutlich höher liegen -setzt jeder User 50 POIs im Schnitt ergäbe dies eine Zahl von 800.000 POIs. Wer soll diese händisch kontrollieren? Ich denke, keiner fühlt sich dafür verantwortlich, sich mal eine Stunde an die POIs zu setzen und fehlerhafte herauszusortieren mit dem POI-Check. Anhand dieses Rechenbeispiels würde ein einzelner User (ich nehme mal an, einen POI abzuarbeiten würde 10 sek dauern) wäre eine Person über 6 Jahre beschäftigt, jeden POI zu checken. Eine unmögliche Aufgabe, wenn man bedenkt, dass auch noch welche dazukommen.


    Eine Karte selbst, wie mein Screenshot oben verdeutlicht, ist sehr unübersichtlich. Wie wäre es stattdessen, einen Button in der Alarm-Maske einzufügen, um einen nicht plausiblen Einsatzortzu melden, dass dieser POI aus dem System entfernt wird?!? Die Wahrscheinlichkeit, so einen falschen POI zu erwischen ist um ein vielfaches höher und das System wäre deutlich einfacher zu händeln.

  • Wie wäre es stattdessen, einen Button in der Alarm-Maske einzufügen, um einen nicht plausiblen Einsatzortzu melden, dass dieser POI aus dem System entfernt wird?!? Die Wahrscheinlichkeit, so einen falschen POI zu erwischen ist um ein vielfaches höher und das System wäre deutlich einfacher zu händeln.


    Sehr gute Idee! Unterstütze ich voll und ganz, wäre viel einfacher als der POI Check.

  • Ich bezweifle doch sehr, dass ein solcher Melde-Button etwas an der Situation ändern würde ...


    Einerseits wird es auch dabei wieder "Experten" geben, die wahllos drauflosklicken und einfach "irgendwelche" POI melden, weil sie ihnen nicht ins Konzept passen, egal ob realistisch oder nicht. Wer soll sich dann dran setzen und die gemeldeten POI überprüfen ?
    Andererseits kommen dabei immer noch ständig weitere POI hinzu, die von den besagten "Experten" hinzugefügt werden, egal ob sie ganz neu sind oder vorher schon als falsch gelöscht worden sind. Hinzu kommen dann auch noch die Mehrfach-POI, die von mehreren Spielern an der selben Stelle oder zumindest nah beieinander gesetzt worden sind.


    Dabei ist es auch völlig egal, ob nur noch die POI alle in einer Karte dargestellt werden oder so wie bisher, um mal auf den Grundvorschlag hier zurück zu kommen.
    Es ändert leider nichts am Grundproblem ...



    Wirklich Abhilfe kann dabei nur so etwas schaffen:
    POI aus OSM übernehmen
    ... auch wenn dieser wirklich sinnvolle Vorschlag hier leider langsam aber sicher unter einem "Müllberg" begraben wird.


    Zudem benötigt Sebastian dafür aber unsere Hilfe, die ihm bisher leider niemand anbieten konnte oder wollte:
    POI's nicht öffentlich

    Kennt sich jemand von euch mit OSM aus?
    Ich bräuchte einen Dienst, bei dem ich den lat, lng und den POI-Typen Wert übergeben kann. Die Software müsste mir dann den nächsten POI zurückgeben.


    Ich selbst kenne mich nur begrenzt gut in mit OSM aus.