• Ich finde es ja gut das es neue Einsätze gibt . Fettbrand und Auslaufende Betriebstoffe waren wirklich gut . Nur dieser ganze Kram mit dem Öl jetzt . Ich weiss nicht . Ich denke es ist zuviel . Keine Ideen für neue andere Einsätze ? Das Forum sollte doch voll sein . Meiner Meinung nach ist das nach hinten losgegangen . Die Einsätze sind voll daneben . Brand im Schnellrestaurant 3 LFs, Fettbrand früher auch 3 lfs nun 1 lf ? Was soll dieses ganze durcheinander . Ohne Worte . Hoffe es wird nicht gelöscht . Dieses ist Kritik an den EInsätze , nicht an Personen !

  • Wie schön, dass es auch sachliche Kritik und gute Vorschläge zu lesen gibt. Zwar nicht hier, aber anderswo im Forum ... ^^


    Maulen und Motzen kann Jeder. Wenn es um echte Unterstützung geht, wird es hingegen leider oftmals recht eng.
    Und wer am lautesten herumstänkert, leistet selbst oftmals die wenigste Unterstützung.
    Wer Lesen und Verstehen kann und will, findet oftmals auch selbst Erklärungen.
    Das gilt nicht ausdrücklich für die hier getroffenen Aussagen sondern wirklich ganz allgemein ...


    Was jedoch für diesen Thread gilt, ist dass auch hierzu bereits im passenden Thema Aussagen getroffen worden sind.
    Ich weiß auch nicht, was es nützen soll, schon wieder einen Thread noch zusätzlich zum schon vorhandenen Thema zu eröffnen ...
    Zumal der Ersteller sich auch dort bereits geäußert hat, wenn auch ohne wirklich konstruktive Aussagen ...
    Mit hingeworfenen Brocken wie "oh mann, Zugunfall oder BMA aufgelaufen etc." lässt sich nicht wirklich etwas anfangen.
    Da wäre sachliche Kritik in den jeweils vorhandenen Themen angebrachter gewesen.
    Erfahrungen aus dem realen Leben sind immer hilfreich. Oder gibt es etwa keine ???



    Wie im News-Thread hierzu auch bereits zu lesen ist, wird sich noch Einiges mehr tun ...
    Irgendwo muss man jedoch mal anfangen und es dauert nunmal seine Zeit, wie dort auch schon zu lesen ist ...
    Anstatt pauschal herumzumaulen und mit kurzen Stichworten um sich zu werfen, ist konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht ...
    Wie dort ebenfalls schon zu lesen ist, geht es zunächst um die Überarbeitung der Datenbank, sprich um bereits vorhandene Einsätze ...
    Wenn es sich dabei anbietet, einen vorhandenen Einsatz zu unterteilen, dann wird auch das nebenher schon mit erledigt ...
    Wenn das Gleichgewicht zu sehr gestört wird, dann kommen auch zwischendurch immer mal wieder ganz neue Einsätze mit rein ...
    Dass manche Einsätze erhalten geblieben sind und einfach nur einen anderen Namen bekommen haben, ergibt sich dabei auch ...
    Wie ebenfalls schon zu lesen ist, gibt es jede Menge Ideen für neue Einsätze, die natürlich nicht nur aber auch aus dem Forum kommen ...
    Und es wurden sogar schon völlig neue Einsätze hier eingeführt, noch bevor der erste alte überarbeitet wurde ...



    Was war denn am Fettbrand beispielsweise gut oder an den Betriebsstoffen ? Doch wohl eigentlich nur die "fetten" Credits, die es dafür zu holen gab. Falls es nicht aufgefallen ist, sind für die nun verkleinerten Einsätze zeitgleich auch zu den alten vergleichbare Einsätze eingeführt worden, die sich daraus ergeben haben. Doch genau das wird hier nun geradezu verteufelt, ohne sich darüber selber mal Gedanken gemacht zu haben. Es wird auch größere weitere Einsätze geben, aber es scheint für manch einen Mitspieler überaus schwierig zu sein, mal ein klein wenig Geduld aufzubringen, bis eine solche Aktion weitgehend abgeschlossen ist, so dass irgendwann nur noch neue Einsätze entwickelt werden müssen oder es weitere Änderungen oder Ergänzungen durch neue Fahrzeuge oder Features gibt ...


    War es nicht auch mal irgendwie so, dass auch von euch immer auf Realismus gepocht wurde ? Ich denke gerade beispielsweise an die aktuellen neuen Threads zum POI mit einer brennenden Lok, obwohl es auch dazu schon reichlich Lesestoff im Forum gibt ...


    "Fettbrand in Pommesbude" > Das ist nur ein Imbisswagen, keine Pommesfabrik !
    Also Friteuse aus, Deckel drauf oder dort vorhandenen Fettbrandlöscher einsetzen, Feuer aus mit locker 1 LF ...
    Damit es auch dazu wieder ein größeres "neues Objekt" gibt, kommt schon jetzt das Schnellrestaurant hinzu ...


    "Auslaufende Betriebsstoffe" > Das sind Kleinmengen an einem Unfallort beispielsweise im Straßenverkehr.
    Betriebsstoffe sind lediglich die (meist flüssigen) Stoffe, die zum Betrieb einer Maschine (beispielsweise Auto) notwendig sind.
    Kraftstoffe sind übrigens keine Betriebsstoffe sondern Treibstoffe. Auch Transport- oder Lagergüter sind keine Betriebsstoffe.
    Also Kanister mit Bindemittel aus dem LF oder RW genommen, etwas Binder auf die Sauerei gekippt, mit dem Besen verteilt, erledigt ...
    Damit es auch dazu wieder ein größeres neues Objekt gibt, kommt auch hier schon der gerissene Öltank hinzu ...


    Der "ganze Kram mit dem Öl" ergibt sich einfach daraus, dass es genauso reale Ölspuren von einem halben Quadratmeter gibt wie auch solche von mehreren Kilometern Länge.
    Bei der Ölspur haben wir das so gelöst, dass schon am Namen erkennbar ist, ob es sich um eine kleine, größere oder gar eine ausgedehnte Ölspur handelt ...
    Zudem kann ich mich auch an Aussagen erinnern, nach denen es hier vergleichsweise zu viel brennt und real die Einsätze zur technischen Hilfeleistung viel häufiger wären.
    Stimmt, wir haben uns zunächst ein paar vorhandene TH-Einsätze vorgenommen und diese gesplittet ...


    Aber all das wäre hier im Forum in den passenden Threads schon leicht nachzulesen gewesen.
    Vielleicht hätte man mit etwas Überlegung auch selbst drauf kommen können.
    Aber Motzen ist ja so viel leichter, als konstruktive Beiträge in den vorhandenen Threads zu verfassen.
    Und das ist durchaus Kritik an Personen oder vielmehr an deren Verhaltensweise ... :thumbdown:


    Die hier zuvor getroffenen Aussagen sind nämlich nichts anderes als Gemotze ohne sachliche Inhalte.
    Und sogar zum Motzen und Maulen gibt es hier schon mindestens einen eigenen Thread.
    Mal ganz davon abgesehen, dass man es ohnehin nicht Jedem rechtmachen kann ...
    ... und mich ganz persönlich pures Gemecker ohnehin nicht wirklich interessiert. ;)


    Gleichzeitig ist dies daher auch das Erste und Letzte, was ich in diesem Thread schreibe.

  • Applaus Andy für deine Leistung . Kopfschüttel . Meine Einsatzvorschläge wurden geschlossen . Sehr nett das ganze . Nun meine Frage ihr seit hier alle so drauf und macht die Arbeit von den Leuten . Wenn ich schreibe . Sturmschaden . als Einsatz muss ich mich nicht damit beschäftigen wieviel Credits dieser Einsatz bring , oder ab wieviel Wachen man ihn bekommt . Hallo ihr verdient Geld mit uns also macht das schön selber .Ich kann auch nicht zum Kunden sagen "du machst die Arbeit " und ich nehme es ab . Aber solange solche Leute wie Andy Ramin und weitere euch immer schön zureden ,verändert sich ey nicht . Viel Glück !


    Dieses war Kritik an Personen !

  • Sollen wir nicht das Spiel spielen, oder Tagelang das Forum lesen. Also ganz ehrlich, was Andy009 da schreibt, das wird eh nur überflogen und ich habe das Gefühl, sein Kopf steckt irgendwo tief drinnen.


    Die Meinung von Freck muss ich teilen. Wenn man Vorschläge macht reicht es doch...warum sollen wir noch den Quellcode erstellen? Hier wird eh schon nicht viel gemacht von den Programmierern, wie auch wenn sie keine Ahnung haben, aber jetzt sollen wir noch die Arbeit machen?


    Wir haben damals schon von Fehlern geschrieben, und wenn dann Sebastian fragt, wie er sie einstellen kann, dann tut es mir leid!


    Auch die Frage, ob der Bug jetzt weg ist...kann man das nicht selbst testen wenn man ihn schon einbaut?


    Die ganze Sache macht nur noch ein Kopfschütteln, aber vielleicht machen wir einfach neue Einsätze rein...wie mit dem Öl, lasst uns doch den Verletzten auf dem Baugerüst aufteilen, nach Etagen. Schicken dann einfach mehr LF´s und GW Höhenrettung 8o

  • So genug Kritik . Das Spiel macht ja Spass . Anstatt uns hier gegenseitig runterzumachen sollten wir doch Zusammenarbeiten . Das Vielleicht ne Gruppe erstellt wird die sich nur damit befassen Einsätze zu erarbeiten und zu verbessern . Damit wir alle die das Spiele spielen , Sebastian und seinen Mitarbeitern helfen und Arbeit erleichtern . Es können ja Leute sein die im wirklichen Leben Im Rettungsdienst arbeiten oder auch in der Feuerwehr sind . Ist nur ein Vorschlag um dieses hier zu beenden . WIe gesagt das Spiel macht Spass .

  • Meine Einsatzvorschläge wurden geschlossen . Sehr nett das ganze .


    Du hast in 1,5 Zeilen 3 Einsätze beschrieben, kein bisschen geordnet, ohne Creditangabe oder Wachenanzahl und in einem Sammelthread. Was erwartest du?!
    Punkt 1 hier:
    Starthilfe für Forumnutzer



    Nun meine Frage ihr seit hier alle so drauf und macht die Arbeit von den Leuten . Wenn ich schreibe . Sturmschaden . als Einsatz muss ich mich nicht damit beschäftigen wieviel Credits dieser Einsatz bring , oder ab wieviel Wachen man ihn bekommt . Hallo ihr verdient Geld mit uns also macht das schön selber .Ich kann auch nicht zum Kunden sagen "du machst die Arbeit " und ich nehme es ab .


    Im Moment überarbeiten wir die Einsätze und beziehen selbstverständlich auch Kommentare mit ein. Sobald es komplett neue Einsätze gibt, werden auch viele Wünsche umgesetzt, und auch diejenigen, die einen Code geschrieben haben werden dann vielleicht ihren Einsatz schon bald im Spiel finden!
    Da aber nicht jeder so einen Quellcode schreiben kann oder will, was ja auch keiner verlangt, setzten wir auch Einsätze um, die gut ausgearbeitet, mit allen nötigen Infos (wozu auch Credits und Wachen zählen), und realistisch sind.
    Und wir sind keine Mitarbeiter von Sebastian, wir verdienen kein Geld damit und bekommen auch keine Vorteile im Spiel bzw. andere "Vergütung"! Wir machen das alle freiwillig, weil wir Spaß am Verändern haben und neue Ideen ins Spiel bringen wollen.


    Wenn man Vorschläge macht reicht es doch...warum sollen wir noch den Quellcode erstellen? Hier wird eh schon nicht viel gemacht von den Programmierern, wie auch wenn sie keine Ahnung haben, aber jetzt sollen wir noch die Arbeit machen?


    Wie schon gesagt, wir sind keine Programmierer und keine Mitarbeiter von Sebastian! Und ihr müsst auch keinen Quellcode erstellen, das hat niemand irgendwann behauptet! Ihr könnt auch gut ausgearbeitete Vorschläge in einzelnen Threads erstellen, das hilft uns auch! Und auch solche Wünsche werden beachtet!



    Auch die Frage, ob der Bug jetzt weg ist...kann man das nicht selbst testen wenn man ihn schon einbaut?


    Findest du nicht, dass du gerade unverschämt wirst? Denkst du Sebastian baut Bugs absichtlich ins Spiel ein? ?( Und auch er wird sicherlich testen was das Zeug hält, aber wenn ein Spieler zwei Stunden testet, können 1000 Spieler die zwei Stunden testen wesentlich mehr herausfinden. Logisch, oder?



    Das Vielleicht ne Gruppe erstellt wird die sich nur damit befassen Einsätze zu erarbeiten und zu verbessern . Damit wir alle die das Spiele spielen , Sebastian und seinen Mitarbeitern helfen und Arbeit erleichtern .


    Wirklich? :D Was denkst du denn was @Andy09 , @sbasti01 und ich sind bzw. machen? Wir sind "ne kleine Gruppe [...] die sich nur damit befassen Einsätze zu erarbeiten und zu verbessern" ;)

  • Was hat das mit unverschämt zu tun? Haben wir nicht vor gut einem Jahr den Bug schon einmal gemeldet und was ist bisher passiert? Es kam nur von Sebastian die Frage: "Wie bekomme ich den Weg, habt ihr ne Idee?"


    Ganz ehrlich, ist es meine Aufgabe ein Spiel zu Programmieren?


    Wenn ihr schon Einsätze ausarbeitet, dann bitte relitätsnah und vielleicht auch mal den einen oder anderen RD Einsätz, oder wird das jetzt nen Spiel für die Feuerwehr? Denn dann müsstet ihr es wohl umbenennen und wir würden dann auch verschwinden und das Einzahlen von Geld lassen!

  • Wir gehen erst an die Fälle ran, die wir als "besonders realitätsfern" empfinden. Dann an die neuen. Und neue Einsätze für den RD oder die Polizei werden ganz bestimmt kommen, besonders bei der Polizei werde ich mich noch hinterklemmen, da es bei denen meiner Meinung nach noch weniger Einsätze gibt als im RD. Aber es kommt alles, habt ein wenig Geduld. Wenn wir heute 10 neue Einsätze einbringen würden, kämen gleich weider Kommentare wie "Na toll, meine ganze AAO ist hin" oder "Bis ich das auf'm Kasten habe brauch ich viel zu viel Zeit". Du siehst, man kann es niemandem recht machen.
    Und da wir auch alle noch ein RL haben kommen die Einsätze halt alle nach und nach. Ihr werdet es verkraften, es hat schließlich bis heute auch geklappt ;)


    Edit:

    Zitat

    Haben wir nicht vor gut einem Jahr den Bug schon einmal gemeldet und was ist bisher passiert? Es kam nur von Sebastian die Frage: "Wie bekomme ich den Weg, habt ihr ne Idee?"


    Zitier Sebastian mal richtig... Ich gehe mal davon aus, dass du von dem Thema sprichst?

  • @ronald @trochlearis @Freck112


    Es zwingt Euch keiner dazu hier das Spiel zu spielen. Da Ihr die Einsätze ja anscheinend realitätsfern findet, dann helft doch bei der Überarbeitung mit. http://forum.leitstellenspiel.…Bestehende-Eins%C3%A4tze/


    Aber dafür seit Ihr wahrscheinlich zu faul. Verbringt Eure Zeit eben anders als mit diesem Spiel, wenn Ihr es so ... findet. Ich denke nicht, dass Sebastian jeden Tag nur daheim rumliegt. Er verdient damit Geld, und deswegen wird er wahrscheinlich auch am Spiel arbeiten.


  • moin,


    bei den ganzen Ölspuren brauche ich ne Ölwehr!!!!!!!!!!!!!


    Kann echt nicht sein laßt euch mal was neues einfallen!


    Ich verstehe dich nicht. Es wurden neue Einsätze gewünscht ich finde diese Neuerungen sehr gut und sehr nah an die Realität bringend! Das wurde oftmals gewünscht.

    andy09 wenn du autor werden willst schreib nen buch du glaubst doch nicht in ernst das sich einer deinen scheiß durchliest.


    Dein Beitrag passt überhaupt nicht ins Thema. Übrigens ein Tipp für dich: So wie man in den Wald hineinruft so schallt es hinaus. -> Schrei nen Polizeibeamten an -> Der wird der schnell zeigen wo lang es geht.


    Applaus Andy für deine Leistung . Kopfschüttel . Meine Einsatzvorschläge wurden geschlossen . Sehr nett das ganze . Nun meine Frage ihr seit hier alle so drauf und macht die Arbeit von den Leuten . Wenn ich schreibe . Sturmschaden . als Einsatz muss ich mich nicht damit beschäftigen wieviel Credits dieser Einsatz bring , oder ab wieviel Wachen man ihn bekommt . Hallo ihr verdient Geld mit uns also macht das schön selber .Ich kann auch nicht zum Kunden sagen "du machst die Arbeit " und ich nehme es ab . Aber solange solche Leute wie Andy Ramin und weitere euch immer schön zureden ,verändert sich ey nicht . Viel Glück !


    Dieses war Kritik an Personen !


    Sei doch froh das sich User die Mühe geben das Forum sauber zuhalten, Ordnung rein zubringen und die Moderatoren unterstützen. Zumal die Weisheit von Feuerwehrleuten die schon viele Einsätze gesehen hatten oft sehr hilfreich ist. Und dein Beispiel Sturmschaden. Ganz toller Vorschlag -> wurde eingebaut
    -> Keller unter Wasser
    -> Baum auf Straße
    Sind meiner Meinung nach Sturmschäden. Oder liege ich da falsch?

    Ne ne, Spaß bei Seite. Ich gebe Freck da völlig recht, hier werden alle an den Pranger gestellt und nicht sachlich gearbeitet. Vielleicht können die Admins da was umsetzen!


    Wer wird hier von dem an den Pranger gestellt? Außerdem gibt es immer noch EINEN Admin.


    vielleicht könnte man auch ne Umfrage machen bevor neue sachen eingeführt werden, so sieht man was die community davon hält.


    Weil das zu gar nichts führen tut. Es gibt nur noch mehr Streitereien. Glaube mir ich spreche aus Erfahrung.


    Ansonsten wer gute, sachliche und ausgearbeitete Vorschläge macht wird gelobt und diese werden oft auch umgesetzt!

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Ok ihr habt recht und seit klasse . Viel Erfolg

    Einmal editiert, zuletzt von Freck112 ()

  • also das ganze mit dem öl ist schon zuviel es geht um die einsatzVIELFALLT und nicht um die spezialisierungen
    ich kann auch nen busunglück und soweiter kann ich auch weiter definieren aber jetz noch nicht

  • R4m1n ich muss ihm recht geben du schreibst teiweise irgent einen mist in die vorschläge
    zu beispiel meinen einsatzvorschlag autobahnbrücke eingestürtzt nur weil es eine mission aus nem spiel ist deine logik muss man erst mal studieren und andy mischt sich häufig mit ein!