Lehrgänge im Verband freigegeben und Schulen erweitern

  • Hallo zusammen,


    Ab sofort könnt ihr eure Schulen ausbauen und Lehrgänge im Verband anbieten sowie an Verbands-Lehrgängen teilnehmen.


    Wie das funktioniert hat Sebastian im gestrigen Video erklärt:


    http://youtube.com/watch?v=aCmj0PDdOjc&feature=youtu.be


    Hier meine Erklärungen dazu:

    • In euren Schulen könnt ihr Lehrgänge erstellen (Anfangszeit, Kosten)
    • in der Navigationsleiste unter Verband findet ihr neu: "Lehrgänge"
    • ihr seht Lehrgänge mit euren Teilnehmern und Lehrgänge mit freien Plätzen
    • dies gilt für Feuerwehr-Lehrgänge und Rettungsdienst-Lehrgänge
    • Schulen können um bis zu drei Lehrgangsräume erweitert werden (mit Credits und Coins)
    • es können dann mehrere Lehrgänge parallel abgehalten werden
    • Personen können mehrere Lehrgänge besuchen und erlernen - natürlich nur nacheinander


    Das ganze ist nun gestartet.


    Allgemeines Feedback könnt ihr gerne hier geben :)
    Fehler meldet ihr bitte ausführlich im Fehlerforum.
    Und für neue Vorschläge steht euch das Vorschlagsforum offen :)


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Spielen :)

  • Ne richtig gute Sache ! Die ersten Lehrgänge mit Teilnehmern aus dem Verband sind schon gestartet :thumbup:

  • Ingesamt gibt es von mir ganz klar : :thumbsup:


    Allerdings hat sich auch ein kleines, für mich jedoch sehr wesentliches, Manko eingeschlichen.
    Ich weiß nicht, ob ich es als Fehler (falls ungewollt) oder als Vorschlag (falls so gewollt) melden soll. Also mache ich es hier ...


    Nach dem heutigen Update wird in der rechten Wachen- und Fahrzeugübersicht nicht mehr angezeigt, wo und bis wann die Lehrgänge laufen. :thumbdown:


    Ich verfüge mittlerweile über 11 Feuerwehrschulen sowie über 1 Rettungsschule. Alle sollen auf 4 Unterrichtsräume ausgebaut werden.
    Da ich an allen Wachen sämtliche Fahrzeugtypen vorhalte, ich keine Festzuteilung auf 1-Mann-Fahrzeuge mag und ich daher jeweils die gesamte Mannschaft von 116 Feuerwehrleuten bzw. 40 Notärzten ausbilde, sind alle Schulen im Dauerbetrieb. Und dann ist es überaus mühselig, jeden Tag womöglich mehrmals alle Schulen durchzuklicken, ob irgendwo wieder ein Lehrgang beendet wurde und ein neuer gestartet werden kann, oder auch nur um zu schauen, wann denn wieder irgendein Lehrgang fertig wird ...


    Und meine Planungsdatei auf meiner Profilseite stößt leider auch gerade wieder an ihre Grenzen ...



    Bitte lasst also diese Anzeige dort wieder erscheinen.
    Vielleicht lässt es sich ähnlich wie bei den Wachen und den dort stationierten Fahrzeugen einrichten ?


    Ganz oben jeweils der Name der Schule mit der "Detail"- und Standortverlinkung (wie bisher auch).
    Darunter dann die einzelnen Schulungsräume zumindest mit Anzeige der verbleibenden Lehrgangsdauer, idealerweise auch mit der Art des Lehrgangs.
    Für im Verband freigegebene Schulen könnte dann vielleicht noch eine farbliche Kennzeichnung erfolgen, ob ein Lehrgang bereits gestartet ist oder noch Plätze frei sind.
    Weiterhin könnte dort auch angezeigt werden, ob und wann laufende Ausbauten/Erweiterungen fertiggestellt werden.


    Beispiel:


    [Details] Feuerwehrschule 1
    [Saal 1] ELW 2 - 5 Tage, 12:26:23
    [Saal 2] GW-G - Beginn in spätestens: 1 Tag, 23:43:26
    [Saal 3] GW-G - 1 Tag, 10:43:51
    [Saal 4] in Bau, Fertigstellung in: 4 Tage, 05:37:16


    [Details] Feuerwehrschule 2
    [Saal 1] GW-M - 1 Tag, 12:53:18
    [Saal 2] in Bau, Fertigstellung in: 6 Tage, 10:53:21


    [Details] Rettungsschule 1
    [Saal 1] NA - 5 Tage, 18:46:27
    [Saal 2] NA - Beginn in spätestens: 04:38:24


    ... und so weiter.


    Klickt man auf den Namen einer Schule, springt wie bisher die Karte automatisch zur Position der Schule.
    Klickt man auf [Details], poppt wie ebenfalls bisher ein Fenster mit den Daten der Schule auf.
    Klickt man auf [Saal x], poppt ein Fenster auf, das direkt zum jeweiligen Lehrgang führt.



    Dann bekämen wir bequem und übersichtlich wieder alle Daten der Schulen zusammenhängend angezeigt und könnten uns sinnlose (und daher nervige) Klick-Orgien ersparen. :thumbup:

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Wegen dem Countdown habe ich hier schon gefragt, denke die Begründung ist klar:
    Lehrgänge

    Der musste leider raus - weil jetzt ja mehrere Lehrgänge gleichzeitig laufen können - und dann wird es etwas sehr viel. Dafür werden jetzt die Lehrgänge allerdings automatisch fertiggestellt, somit entfällt dann auch der Klick zum Fertigstellen :)


    Aber ich kann dich verstehen, kannst das ja mal ins Vorschlagforum kopieren ;) Habe einen Vorschlag der etwas damit zu tun hat: Meldung bei Fertigstellung eines Lehrgangs Mir persönlich würde das schon reichen. Eventuell auch dir, aber bei 12 Schulen mit geplanten 4 Räumen kann das schon eng werden..

  • Da ist ja schon Einiges im Forum geschrieben worden, seit ich angefangen hatte, den vorherigen Post hier zu schreiben ... ;)


    R4M1N,
    da mein Vorschlag weitaus mehr beinhaltet als nur eine kleine grüne Fertigmeldung, sehe ich das als anderes Thema an und schreibe es nicht in deinen Vorschlag mit hinein.
    Ich lasse es zunächst mal hier stehen und warte ab, was sich daraus entwickelt.


    Sebastian,
    das wird nach meinem Vorschlag auch nicht "mehr" als bei den Wachen und den dort stationierten Fahrzeugen ...
    Und es wird sogar weniger als zuvor, als jede Schule nur 1 Raum hatte.
    Vorher wären es 48 Gebäude gewesen, jetzt sind es nur noch 12 mit je 4 "Anhängseln" ...

  • Erstmal vielen Dank für die unheimlich viele Zeit und mühe die Du da rein gesteckt hast.


    Was ich noch gut finden würde, wenn man sehen könnte wer den Lehrgang macht bzw. freigibt...

  • Hallo Sebastian,


    Erst einmal ist es ein super spiel welches du da entwickelt hast!


    Frage:
    Kannst du in der Übersicht der Lehrgänge noch anzeigen lassen bei wem der Lehrgang stattfindet bzw. wenn man ihn anklickt?


    Danke und Gruß URB-FF-25

  • Mich würde noch interessieren,was passiert, wenn ich Leute zu einem Verbandslehrgang geschickt habe, und ich dann aus dem Verband austrete? Wird der Lehrgang dann einfach mit meinen Leuten weiter geführt oder fliegen meine dann einfach aus dem Lehrgang und das restliche Personal wird nur ausgebildet, oder wird der Lehrgang sogar abgebrochen?

  • Mal ne Frage: Wo sehe ich wieviel Credits ich schon eingenommen habe und wenn ja wann sehe ich das? In meiner Credits Liste kommt es nämlich nicht vor. Gibt es diese erst wenn der Lehrgang abgeschlossen ist?

  • du bekommst die Credits in dem Moment, in welchem ein anderes Mitglied sein Personal ausbilden lässt/auswählt. WICHTIG!!! Du bekommst es nicht zusammen sondern von jedem Spieler extra. Im CreditLog steht dann Ausblidung fremdes Personal