Ab morgen: Lehrgänge können im Verband freigegeben werden

  • Hallo zusammen!


    Ab morgen starten die Schulen und Lehrgänge, die im Verband freigegeben werden können!


    Hier Sebastians Video dazu:


    https://www.youtube.com/watch?v=aCmj0PDdOjc&feature=youtu.be


    Hier meine Erklärungen dazu:

    • In euren Schulen könnt ihr Lehrgänge erstellen (Anfangszeit, Kosten)
    • in der Navigationsleiste unter Verband findet ihr neu: "Lehrgänge"
    • ihr seht Lehrgänge mit euren Teilnehmern und Lehrgänge mit freien Plätzen
    • dies gilt für Feuerwehr-Lehrgänge und Rettungsdienst-Lehrgänge
    • Schulen können um bis zu drei Lehrgangsräume erweitert werden (mit Credits und Coins)
    • es können dann mehrere Lehrgänge parallel abgehalten werden
    • Personen können mehrere Lehrgänge besuchen und erlernen - natürlich nur nacheinander

    Das ganze startet ab morgen. Bitte bitte heute keinen Fehler melden....


    Ab morgen könnt ihr dann das Feature benutzen. Fehlermeldungen dann bitte im Forumsbereich für Fehler.



    Was könnten denn für neue Lehrgänge kommen? Habt ihr da Ideen und Wünsche? (einfach posten, keine konkrete Ausarbeitung, ist ja kein Vorschlagsbereich, suche nur Ideen und Anregungen)

  • Erstmal finde ich es schade, daß man über das Ergebnis USA-Deutschland heute abend jetzt doch nicht abstimmen kann :D


    Hier mal ein paar Vorschläge für Lehrgänge/Seminare:
    - Dekontamination (für bestimmte Gefahrgut-Einsätze)
    - Erkundungsschulung (z.B. für bestimmte GSL)
    - Gebäudeschäden/Einsturz (für Großbrände in Gebäuden)

  • Finde ich sehr gut umgesetzt! Auch das die Freie Anzahl der Plätze jetzt in der Ecke erleichtert das Ausbilden sehr.
    Paar Kleinigkeiten noch:
    Bei der Schule steht "wielange". Müsste "wie lange" heißen.
    Im Verband unter Lehrgänge steht "In diesem Lehrgang sind noch 1 Plätze frei". Müsste "In diesem Lehrgang ist noch 1 Platz frei" sein.
    Außerdem würde ich bei der Schule statt "Bestehender Unterricht" "Laufender Unterricht" oder "Aktueller Unterricht" schreiben.
    Ich fände es auch praktisch, wenn man sehen könnte, wie viele Lehrgänge man noch starten kann bzw. wie viele Klassenräume noch frei sind.



    Aber ansonsten, echt tolle Arbeit, weiter so! :)

  • Klingt soweit alles recht gut. Bin mal gespannt, ob es nachher auch so elegant funktionieren wird ... :thumbup:



    Einziger offensichtlicher Nachteil für mich:
    Mein Finanzierungsplan gerät mal wieder durcheinander, weil jetzt erst einmal 24x 400.000 Credits in die Schul-Ausbauten gehen, bevor die nächste Wache dran ist.
    Aber nur ein Plan, den man jederzeit wieder ändern kann, ist auch ein guter Plan ... :evil: