POI aus OSM übernehmen

  • Hallo,


    die Eingabe der POI durch die Spieler mit anschließender Überprüfung ist eine gute Sache, um Einsätze realistischer darstellen zu können. In der Zeit der Darstellung über Google Maps auch ein guter Weg. Aaaber: Da ja jetzt OpenStreetMap verwendet wird und dort viele, viele fleißige Leute seit Jahren fast jeden Baum und Strauch kartieren, wäre es nicht viel einfacher, auf diese Datenbasis aufzubauen und die POI dort heraus zu beziehen? Die Möglichkeit dürfte ja vorhanden sein.

  • Sofern das noch nicht geschieht, bin ich absolut dafür ... :thumbup:


    Die Methode, die vorhandenen POI durch die Spieler einfügen und kontrollieren zu lassen, hat sich für mein Verständnis ohnehin nur mehr schlecht als recht bewährt.
    Viele "sinnlose" weil nur der Fantasie entsprungenen POI hier im Spiel sind hier noch immer vorhanden, obwohl sie von mir (und sicher auch Anderen) schon mehrfach als "falsch" gecheckt worden sind ...
    Aus ner Praxis wird ein Krankenhaus, aus nem Kiosk ein Supermarkt, ein Bahnhof wird einfach irgendwohin geklatscht, vor jede Wache kommt ne Bushaltestelle, um die "schnelle Medaille" abzugreifen, und, und, und ...
    Auf OSM ist nun eine sehr detaillierte und nicht an die Adresse gebundene Eingabe von POI möglich. Setzen nun 3 Spieler den selben POI mit minimaler Abweichung, sind plötzlich 3 davon vorhanden, obwohl alle 3 Beteiligten sich wirklich Mühe gegeben haben ...


    Ideal fände ich eine Kombination aus selbst gesetzten und durch OSM vorgegebenen POI. :thumbsup:
    Wer es fantasievoll liebt, kann sich dann trotzdem noch frei entfalten.
    Wer es lieber real mag, muss sich nicht mit den Fantasien der Anderen herumplagen.


    Es sollte daher auch eine Möglichkeit geben, für die "eigene Map" die durch andere Spieler gesetzten POI "abschalten" zu können.
    Aber das ist ein anderes Thema (das man in diesem Zusammenhang jedoch vielleicht gleich mit erschlagen könnte) ...

  • 100% Dafür :thumbsup:

    LFV Baden-Württemberg
    Wir der Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg
    Wir suchen dich ?

    Warum solltest du dem LFV Baden-Württemberg beitreten?

    Wir sind sehr stark in Baden-Württemberg vertreten aber auch über die Landesgrenzen hinaus

    z.b. Mallorca, Berlin, Hamburg aber auch in New York haben unsere Mitglieder wachen.

    Bei uns steht der Spielspaß und die Kammeradschaft im Vordergrund!

  • Bin auch dafür.
    Man sieht eben damit schon viele sachen da drauf eben weil fleißige Leute da mit machen können (jeder von uns).
    Und eben worum es geht die (POI) passen.
    Ich weiß nicht ob es von den Daten her so einfach ist die ins Spiel zu bekommen weil es muß ja immer ausgelesen werden wo
    ein Supermarkt oder so ist. Man sieht es zwar optisch auf Karte aber da ist es ja noch lange nicht im Spiel drinn.
    Ich logge mich da ein und bekomme die Daten ob es Supermarkt oder Bushaltstelle ist.
    Aber Sebastian wird es wissen ob es möglich ist.

  • Das ist ein guter Lösung für das Problem mit unserm POI-Punkten!


    Ein Paar Fragen sind noch Offen??


    Ist es möglich alle POI-Punkte zu Löschen?
    So das wir alle wieder bei Null Anfangen.


    Wer es möglich eine POI-Punkte Datenbank anzulegen?
    Wo die POI-Punkte abgespeichert.


    So das Mann sie schnell wieder Finde um Falsche POI-Punkte zu Löschen.


    Wer es möglich wenn ein Spieler ein POI-Punkte hingesetzt hat das Mann dort keinen zweiten hinsetzten kann.
    Off ist es das so das für das gleiche Krankenhaus 100 POI-Punkte hingesetzt würde von verschieden Mitspieler!


    Wer es möglich eine Neu Eingabemaske zu machen?
    Name des POI-Punkte
    Krankenhaus - Rosenhöhe


    Straße: (Bei der Straße konnte dann die Richte Adresse eintragen weil OSM meistens die Falsch Adresse angezeigt!


    Ort


    Wenn der Einsatz kommt dann wir dann angezeigt: Brand im Krankenhaus - Rosenhöhe


    Wer es möglich das Mann das setzen von Neu POI-Punkte einzuschränken?
    So das Mann Pro Tag nur 3 POI-Punkte setzten kann.


    Weil einige Mitspieler nicht damit nicht umgehen können, so könnte Mann den Schaden klein halten
    und brauch am Ende nicht so viele Falsche gesetzte POI-Punkte wieder zu Löschen!

  • Kasten das problem mit den POI löschen ist nur es gibt sicher viele die aus langer weile sowas machen.
    Mal angenommen du setzt die ganz genau gibst die mühe und welche löschen die aus langer weile dann bekommst in deiner
    Gegend keine Einsätze mehr die POI benötigen.
    Der eine spielt real der andere spielt eben nicht real weil es eben ein Spiel ist.
    Ist eben nicht so einfach. Besser ist die POI von richtigen Stellen zu beziehen auch wenn es sicher nicht so einfach ist.